Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 8Kostbarkeiten, 25. SSW am 09.07.2016, 19:14 Uhr

Müde nach jeder Mahlzeit

Huhu ihr Lieben,
Jedesmal wenn ich etwas esse, werde ich soooo müde, dass ich kaum noch meine Augen aufhalten kann. Ich esse deswegen auch nur mini Portionen, damit ich den Tag überstehe.
Essen zieht mich echt runter.
Hab auch noch nix zugenommen, was aber auch nicht schlimm ist.
Kennt das jemand von euch auch?

Lg

 
12 Antworten:

Re: Müde nach jeder Mahlzeit

Antwort von Ann-Kathrin87, 27. SSW am 09.07.2016, 20:03 Uhr

Es wäre schön wenn es jemals so bei mir in der Schwangerschaft gewesen wäre
Ich werde nach der Schwangerschaft müde vom vielen Sport sein, um die Kilos wieder abzutrainieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde nach jeder Mahlzeit

Antwort von 8Kostbarkeiten am 09.07.2016, 20:15 Uhr

Du, ich habe genug Kilos auf den Hüften, es geht mir auch nur drum dass ich den ganzen Tag mit knurrendem Magen rumlaufe und mir schlecht und schwindelig ist. Esse ich was, kann ich mich hinlegen, dann geht garnichts mehr.
Hätte ich noch keine Kinder und kein großes Haus, wäre das ja alles halb so wild....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde nach jeder Mahlzeit

Antwort von 8Kostbarkeiten am 09.07.2016, 20:15 Uhr

Du, ich habe genug Kilos auf den Hüften, es geht mir auch nur drum dass ich den ganzen Tag mit knurrendem Magen rumlaufe und mir schlecht und schwindelig ist. Esse ich was, kann ich mich hinlegen, dann geht garnichts mehr.
Hätte ich noch keine Kinder und kein großes Haus, wäre das ja alles halb so wild....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde nach jeder Mahlzeit

Antwort von Selena8805, 28. SSW am 09.07.2016, 20:25 Uhr

Hast du geschaut was du isst? So wie du beschreibst geht es mir meist nach Fett und Kohlenhydraten.
Salat, Gemüse und so frisches Zeug macht mich nicht so müde.

Heißt noch lange nicht dass meine Augen und mein Mund das kapiert haben :p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde nach jeder Mahlzeit

Antwort von zimtstern11, 25. SSW am 09.07.2016, 21:06 Uhr

Oh ja geht mir genauso. Bin dauermüde und jetzt wo du es sagst, ist es immer nach dem Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde nach jeder Mahlzeit

Antwort von Ann-Kathrin87 am 09.07.2016, 21:56 Uhr

Wow! Sooo schlimm?!
Meine Güte, das tut mir leid! Ich hoffe es bessert sich bald bei dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde nach jeder Mahlzeit

Antwort von Ifeadigo am 09.07.2016, 22:08 Uhr

So viel Sport musst du gar nicht machen wenn du abnehmen willst.
Wenn du stillst dich normal ernährst dann purzeln die pfunde von ganz alleine!

Ohne stillen wirds schwieriger aber auch zu schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde nach jeder Mahlzeit

Antwort von Ann-Kathrin87 am 09.07.2016, 23:24 Uhr

Ja ich werde unseren Sohn auf jeden Fall stillen!
Ist das denn wirklich so einfach mit dem abnehmen? Hat man nicht mehr Hunger wegen dem Stillen?
Wenn das wirklich so einfach ist, hast du mir gerade ein Lächeln ins Gesicht gezaubert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde nach jeder Mahlzeit

Antwort von FrauEule am 10.07.2016, 7:44 Uhr

Ist es nicht "normal" nach dem Essen müde zu sein?
Ich hätte nun nicht unbedingt gedacht dass es schwangerschaftsbedingt ist. Ich hab oft ein Tief nach dem Essen, mein Mann auch. Immerhin ist der Körper grad mit verdauen beschäftigt

Und was das stillen angeht:
Auch wenn ich meine Tochter nicht lange gestillt habe, Hunger hatte ich in dieser Zeit unbändigen!
Und Durst ohne Ende!

Aber ich freu mich jetzt schon auf ne Schachtel Pralinen die ich dann ohne Reue in mich reinschieb wenn ich meinen Körper wieder für mich habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Stillen und Abnehmen ...

Antwort von Neutrina, 31. SSW am 10.07.2016, 9:39 Uhr

Also nach dem Mittagessen bin ich auch immer müde, aber da kenn ich kaum einen, der das nicht ist. Würde versuchen ganz viel Frische Sachen zu Essen, also zb Obst wie Melone. Oder mal Salat probieren, dass macht eigentlich weniger müde, da es nicht so schwer im Magen liegt.

Zum Stillen und Abnehmen:
So schön das klingen mag, ists hier wie bei allen Sachen. Viele Frauen nehmen tatsächlich dadurch schneller ab (hatte auch das Glück) und die Hormone wirken sich ja auch positiv auf die Rückbildung aus. Kenne aber auch genug, die während der Stillzeit trotz gesunder Ernährung und Sport kein Gramm abgenommen haben und erst nach dem abstillen ohne weiter was zu ändern dann abnahmen. Jede Frau reagiert halt anders auf die Stillhormone. Hunger hatte ich beim Stillen aber auch immer und hab in der Zeit echt viel gegessen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde nach jeder Mahlzeit

Antwort von pupsi78 am 10.07.2016, 9:44 Uhr

Ich bin dauermüde, nicht nur nach dem Essen.

Und beim stillen habe ich NIE abgenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde nach jeder Mahlzeit

Antwort von Desi81 am 10.07.2016, 21:58 Uhr

Eine gewisse Müdigkeit ist ja normal, aber wenn so massiv... Könnte schon auch mal was anderes dahinter stecken..
Hattest du schon nen Zuckertest? Aber auch Schilddrüse kann sowas verursachen.
LG aus dem januarbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby nur müde

Hallo zusammen, Ich habe das Gefühl mein 4 Monate altes Baby ist dauernd nur müde. Wir legen die Kleine zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett. Sie schläft dann mit Unterbrechung 12 Stunden. Sie wacht auf und ist nur am gähnen, sodass man das Gefühl hat, dass sie gar nicht ...

von Einfachnurich86 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Ich bin sooo müde! Vergeht das wieder? Oder was kann man dagegen tun?

Es ist meine erste SS und ich weiß nicht, ob nur ich so müde bin. Am Vormittag geht es ja noch, aber ab Mittag bis ich zu nichts mehr zu gebrauchen und ab 18 Uhr kämpfe ich mit dem Einschlafen. Manchmal muss ich mich sogar am Nachmittag kurz hinlegen. Nachdem wir erst seit ...

von IsaMarie 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Einfach nur noch müde

Hey Mädels, Geht es euch auch so? Ich bin nur noch müde. Bin heute um 9 aufgestanden, eine Runde mit dem Hund gedreht, hab die Küche sauber gemacht und könnte jetzt so einschlafen Gestern war das auch schon so. Hab dann von 12-16 ...

von ViviWestside, 39. SSW 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde und einfach nur fertig

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Ich hatte ja vorige Woche so Probleme mit dem Blutdruck und jetzt passt Gott sei Dank wieder alles. Seit vorgestern aber geht es meinen Mann nicht gut. Er hatte so starke Kopfschmerzen, wir haben dann Blutdruck gemessen und die ...

von Sheabutter, 26. SSW 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Dauer müde und erkältet

Hallo zusammen, mich hat es leider erwischt habe eine verstopfte Nase und Halsschmerzen, kann aus Angst nichts einnehmen. Zudem kann und schlafe ich den ganzen Tag, auch vor der Erkältung sobald ich mich hinlege bin ich ...

von SVK2020, 7. SSW 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Baby spuckt nach jeder Mahlzeit

Hallo zusammen, Unser Baby spuckt nach jeder Mahlzeit auch wenn er Bäuerchen macht. Teilweise auch erst 1 Stunde später. Ist kein Schwall sondern läuft ihm aus den Mund aber das auch nicht wenig. So ist er normal und hat immer nasse Windeln. Was würdet ihr machen ist das ...

von Zebralein1984 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

An alle müden Mamis

Hallo, ihr Lieben! Da ich eine kleine Nachteule habe und kaum schlafe, bekam ich von meiner lieben Cousine diesen Text hier geschickt. Vielleicht regt er euch auch zum Nachdenken an, so wie mich. „Von dem Moment an, in dem du dein Baby zum ersten Mal in den Armen hältst, ...

von Alice_15 22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Nur noch müde

Hallo an die noch kugelnden Mamas, wie geht's euch im Moment? Wir haben noch max, 1 Woche, bis unser Baby geholt wird, was ja wirklich absehbar ist. Aber ich bin nur noch erschöpft und müde und bekomme gefühlt gar nichts mehr gemacht: kaum Haushalt, kaum raus gehen, kaum ...

von MamaLausemaus, 39. SSW 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Sooo müde!

Hallo ihr Lieben, dies ist meine 4te Schwangerschaft, ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass ich einige Wochen vor der Geburt SO müde war..... Habe am 01.10. ET, kann das ein Zeichen sein, dass mein Körper Kraft tanken muss, weil die Geburt in den nächsten Tagen ...

von crazy_raisy, 39. SSW 20.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müder Tag

Hallo, Heute hab ich den halben Tag verschlafen Heute morgen hat Mini relativ lange geschlafen bis halb zehn und wie er im Bett war zum Mittagsschlaf hab ich mich wieder hingelegt bis um 3 und wir sind zusammen aufgestanden. Keine ...

von strange1993, 34. SSW 10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.