Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IsaMarie am 21.04.2021, 19:05 Uhr

Ich bin sooo müde! Vergeht das wieder? Oder was kann man dagegen tun?

Es ist meine erste SS und ich weiß nicht, ob nur ich so müde bin. Am Vormittag geht es ja noch, aber ab Mittag bis ich zu nichts mehr zu gebrauchen und ab 18 Uhr kämpfe ich mit dem Einschlafen. Manchmal muss ich mich sogar am Nachmittag kurz hinlegen. Nachdem wir erst seit kurzem wissen, dass alles ok ist und ich bis dahin alles erst einmal aufgeschoben habe, müsste ich eigentlich so viel tun. Entbindungsklinik entscheiden, Kinderwagen und Kindersitz aussuchen und, und und. Stattdessen fühle ich mich wie eine zerquetschte Fliege. Wem geht es noch so und vor allem wer hat Erfahrung damit, ob das jetzt bis zur Geburt so bleibt oder wieder vergeht? Oder was kann ich tun, um wieder mehr Energie zu bekommen? Mit Spaziergängen an der frischen Luft habe ich es schon versucht :(

 
8 Antworten:

Re: Ich bin sooo müde! Vergeht das wieder? Oder was kann man dagegen tun?

Antwort von Chelli1406, 16. SSW am 21.04.2021, 21:32 Uhr

Hallo IsaMarie,

Mir geht es genau so wie Dir!!
Spätestens um 14:00 Uhr ist der Akku leer und ich könnte im stehen einschlafen..
Spazieren hilft mir auch kaum.
Dazu ist mir dauerhaft kalt und beim aufstehen oft schwindelig.
Ich habe mal meinen Blutdruck gemessen.. der ist ziemlich niedrig.....
Beim Gyn ist er immer 130/70.. (Aufregung?) zuhause ist er immer zwischen 90/70 und 100/70..

Ich werd meinen Gyn beim nächsten Termin mal drauf ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sooo müde! Vergeht das wieder? Oder was kann man dagegen tun?

Antwort von wintermild am 21.04.2021, 21:37 Uhr

Das geht mir meistens auch so. Aber tendenziell wird es besser! Ich habe die letzten Wochen nachmittags erstmal einen Mittagsschlaf gebraucht :) die letzten Tage habe ich aber auf einmal viel mehr Energie...also ich hoffe es wird besser! Heute habe ich den ganzen Tag gut geschafft und fühle mich von der Energie her eher so wie vorher. Bin in der 16. ssw...ich hoffe bei dir wird das auch noch besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sooo müde! Vergeht das wieder? Oder was kann man dagegen tun?

Antwort von Chelli1406 am 21.04.2021, 22:17 Uhr

Danke
Ein bisschen Energie wäre sooo schön!
Bin nun aich in der 16. Woche, aber eine Besserung merke ich leider noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sooo müde! Vergeht das wieder? Oder was kann man dagegen tun?

Antwort von LeelaJustice, 16. SSW am 22.04.2021, 7:43 Uhr

Geht mir ebenso. Ich schaffe es momentan auch kaum noch zu irgendetwas zu motivieren. Nach dem aufstehen bin ich schon wieder müde ich verabrede mich jetzt immer zum spazieren gehen oder Rad fahren. Diese Termine helfen mir tatsächlich und sobald ich unterwegs bin gehts! Aber im Normalfall...ja. Ab 14 Uhr bin ich Bettbereit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sooo müde! Vergeht das wieder? Oder was kann man dagegen tun?

Antwort von IsaMarie am 22.04.2021, 9:47 Uhr

Danke ihr Lieben, da bin ich ja wirklich froh, dass ich damit nicht alleine bin. Ich dachte schon, mit mir stimmt etwas nicht und ich bilde mir vielleicht alles nur ein. hoffentlich vergeht diese extreme Müdigkeit bei mir auch bald - es beruhigt mich echt zu hören, dass es irgendwann in den kommenden Wochen wieder besser wird. PS: Das mit der Kälte kenne ich. Ich laufe zuhause immer mit Weste und dicken Wintersocken herum - normalerweise bin ich eher der "mir ist zu heiß" Typ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sooo müde! Vergeht das wieder? Oder was kann man dagegen tun?

Antwort von Beablume, 14. SSW am 22.04.2021, 10:37 Uhr

Hey IsaMarie,

ich bin in SSW 14 und hatte auch schon so Phasen. Solltest vielleicht mal deine Schilddrüse untersuchen lassen. Die funktioniert ja in der Schwangerschaft nochmal ganz anders...

Ansonsten kann ich Dir Wechselduschen empfehlen. Die machen fit, sind gesund, beugen Dehnungsstreifen vor und stärken dein Immunsystem. Es kostet anfangs Überwindung, aber danach bin ich top fit!

Ich mach das so, dass ich ganz regulär warm dusche, dann stelle ich auf richtig kalt und fange mit dem rechten Bein an (von unten nach oben arbeiten), dann das linke. Dann rechter Arm, dann links, dann kurz der Bauch und die Brust. Danach wieder 2 Min warm duschen. Dann die kalte Prozedur nochmal und damit aufhören. (Am Wochenende mache ich drei Durchgänge) Glaub mir, danach fühlst Du dich mega fit. Mir hat es geholfen. Vielleicht Dir auch! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sooo müde! Vergeht das wieder? Oder was kann man dagegen tun?

Antwort von IsaMarie am 23.04.2021, 11:35 Uhr

Hallo Beablume, Danke dir für den Tipp. Werde ich probieren!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sooo müde! Vergeht das wieder? Oder was kann man dagegen tun?

Antwort von miss_spicy, 21. SSW am 24.04.2021, 14:25 Uhr

Wie ist denn dein Eisenwert? Ich hatte Eisenmangel und war dadurch noch müder und erledigt, mit den Eisentabletten gehts mir jetzt deutlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dauer müde und erkältet

Hallo zusammen, mich hat es leider erwischt habe eine verstopfte Nase und Halsschmerzen, kann aus Angst nichts einnehmen. Zudem kann und schlafe ich den ganzen Tag, auch vor der Erkältung sobald ich mich hinlege bin ich ...

von SVK2020, 7. SSW 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Immer so müde

Guten Morgen ihr Lieben! Ich bin immer so müde. Abends geh ich schon um 21 Uhr uns Bett und schlaf dann bis kurz nach 6 Uhr. Bei der Arbeit bin ich total unkonzentriert. Ich hab das Gefühl meinen Haushalt nicht zu schaffen. Hat jemand vielleicht einen Tipp für ...

von sanny178, 7. SSW 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Hibbelig und müde zugleich und komische Träume

Guten morgen, ich bin seit SSt total hibbelig und aufgekratzt....Abend total erschöpft und schlafe sehr früh auf dem Sofa vorm Fernseher ein...Wenn ich mich dann ins Bett gelegt habe, schlafe ich aber nicht durch, habe komische Träume und wache super früh morgens auf und kann ...

von Elektra76 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Seid Ihr auch sooooo müde?

Hallo Mädels, bin schon die ganze Woche so wahnsinnig müde. Morgens fühle ich mich immer ganz gut, ab mittags geht es dann los mit der extremen Müdigkeit. Dazu oft Bauchschmerzen und leichte Übelkeit, heute auch Schwindel Diese ...

von Zinderella, 7. SSW 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Ich bin sooo müde!

Ich weiß gar nicht, wie ich den Tag überstehen soll... Aber ich sehe es mal als gutes Zeichen, dass es dem Krümelchen gut geht und wächst und gedeiht. Vorhin war ich auch beim FA wegen der Utro-Dosierung und ich habe einen Termin für Do in einer Woche, also den 12.2. ...

von LottiOtti 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Ich bin sooo müde....

Ach Mädels, erstmal Guten Morgen. Ich bin seid 6.15 wach, weil mein Sohn dachte, es wäre jetzt die Perfekte Zeit die Wohnung auf den Kopf zu stellen... Er hat erstmal seinen ganzen Kleiderschrank ausgeräumt, seine Antwort warum er das gemacht hat war, Mama Ich muss was ...

von JungeMamix3 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Ich bin soooo müde!

Diese Müdigkeit bringt mich irgendwann noch um! Heute Mittag bin ich beim Essen schier eingepennt und vom Stuhl gekippt. Ich muss mich so anstrengen, die Augen offenzuhalten! Könnte den ganzen Tag schlafen...

von Maggily, 10. SSW 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

müdeeeee

Leute alles schön und gut bin immer müde immer... Wenn icb wach bin ist mir schlecht und hab kaum hunger.. Geht es euch auch soo :-((( Schade ich so meinem baby ? Esse 2 mal so um mitt 12 und um abends 18 uhr ca .. Und das auch nur damit mein bauch nicht ...

von werdende mammi, 7. SSW 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

müde, schonen, spazieren...

Hi, meine Familie soll ja noch nichts wissen erst wenn alles gut ging in der 13 SSW. Nun gehe ich aber wöchentl. mit meiner Mutter spazieren, Arzt sagte auch ich solls nicht übertreiben weils mir in bauch zieht usw. wollen morgen schlitten fahren gehen, ich muss ...

von Geschwisterbaby, 5. SSW 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Ich fühl mich so unendlich kaputt und müde :(((

Es ist echt verrückt. Alles strengt mich extrem an zur Zeit. Ich könnt fast nur liegen, dazu kommt Kreislauf und ständig mal übel dann wieder nicht mehr übel. Aber dieses ausgelaugt fühlen ist ständig mein Begleiter. Und in dieser SS kann ich mich ja nicht mal eben immer so ...

von Chrissy_2, 7. SSW 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.