Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Selena8805, 28. SSW  am 09.07.2016, 13:38 Uhr

Nierenstau - wer kennts?

Hoffentlich keine von euch...

Ich habe gerade unten gelesen bloß nicht Krankenhaus, ich teste heute für euch :)

Ich liege gerade im KH mit Nierenstau, das Baby liegt quer. Weiß eine von euch wie lange so was dauert bis das weg geht?

Man gerade jetzt braucht mich mein großes Maus und Donnerstag wollen wir nach Polen fahren

Ich bin sooo wütend (auf wen weiß ich nicht). Die erste zeitlich ungebundene SS war so locker und jetzt mit Kind nehme ich was ich kriegen kann an wehwehchen. Jetzt wo's eigentlich gar nicht geht *grummel*

 
10 Antworten:

Re: Nierenstau - wer kennts?

Antwort von Equi, 28. SSW am 09.07.2016, 14:09 Uhr

Nicht immer sind Krankenhäuser schlecht
Ich wünsche dir erstmal gute Besserung. Lass den Kopf nicht hängen, weißt du wie lange du bleiben musst ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau - wer kennts?

Antwort von Selena8805, 28. SSW am 09.07.2016, 14:45 Uhr

Keine Ahnung, bis es nicht mehr weh tut wohl.
Erst mal so lange bis alle Labor Ergebnisse da sind, vielleicht schon heute Nachmittag, aber wenigstens bis morgen früh soll ich bleiben. Dann kommt es auf die Ergebnisse an, im besten Fall darf ich nach Hause wenn die Schmerzen weg sind und die Nieren leer. Oder es wird eben etwas gefunden, das hoffen wir aber mal nicht :)

Mein Mann ist glaube vorhin in Ohnmacht gefallen ob der Liste was er mir noch bringen darf soo viel ist's ja auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau - wer kennts?

Antwort von PaHe, 23. SSW am 09.07.2016, 14:50 Uhr

Ein liebes Hallo aus dem November,
ich hatte das letzte Schwangerschaft auch. Ich musste dann circa 3-4 Tage im Krankenhaus bleiben wo mir am Tag zwei eine Harnleiterschiene gelegt worden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau - wer kennts?

Antwort von Annieke, 27. SSW am 09.07.2016, 16:28 Uhr

Hallo,

ich habe das Problem zwar noch nicht, bin aber stark gefährdet, weil mein rechtes Nierenbecken eh schon gestaut/erweitert ist. Daher habe ich mich schon vor der Schwangerschaft ausführlich damit befasst.

Sie werden jetzt erstmal abwarten, deine Nierenwerte/Ausscheidung kontrollieren und vielleicht dreht sich das Baby ja auch wieder, dass es nicht mehr drauf liegt.

Im besten Fall passiert gar nichts und du gehst morgen/übermorgen einfach wieder nach Hause mit der Ansage "viel Trinken"...

Dazwischen gibt es diverse Möglichkeiten... Oft wird den Schwangeren eine Harnleiterschiene gelegt, wenn die Schmerzen zu groß sind, die Nierenwerte zu schlecht, Entzündungen drohen etc.
bitte lass dich nicht durch das Internet verunsichern, was diese Schiene betrifft. Ich habe damals vor meiner Nierenbecken-OP total Bammel gehabt, dass ich danach totale Schmerzen haben würde, die immer spüren würde etc. und was war? Nichts! Ging mir und meiner Niere bestens mit Schiene! Die Entfernung war null schmerzhaft (eher als die Stauung dann zurück kam - hatte aber nichts mit der Schwangerschaft zu tun), gelegt wurde sie mir natürlich unter Vollnarkose während der OP. Dazu kann ich nichts sagen.

Aber prinzipiell haben relativ viele Frauen solch eine Stauung in der Schwangerschaft und es passiert gar nichts und muss auch nichts gemacht werden.

Drücke die Daumen, dass es sich bei dir von selbst löst.

LG Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau - wer kennts?

Antwort von Mullemausjasmin, 25. SSW am 09.07.2016, 19:21 Uhr

Ich kenn mich leider nicht damit aus wünsche dir aber gute Besserung und schnelle genesung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau - wer kennts?

Antwort von gruene_sandra, 27. SSW am 09.07.2016, 19:37 Uhr

Hi,
kenne mich leider gar nicht aus...
Gute Besserung!!!!
LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau - wer kennts?

Antwort von Selena8805, 28. SSW am 09.07.2016, 20:28 Uhr

Pff. Danke ihr Lieben. Im Moment fühle ich mich wie eine Wasserbombe. So viel oben rein gekippt, nix kommt unten raus, bestimmt platze ich bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau - wer kennts?

Antwort von Annieke, 27. SSW am 09.07.2016, 20:31 Uhr

Hast du es auf beiden Seiten gleich stark? Manchmal kann man sich dann auch auf eine Seite legen, damit die andere entlastet wird.

Und ist da schon ein Harnweginfekt/Nierenbeckenentzündung dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau - wer kennts?

Antwort von Selena8805, 28. SSW am 09.07.2016, 20:42 Uhr

Zum Glück tut nur die eine Seite wirklich weh. Auf der anderen kann ich liegen. Dafür tut schon mein Bein weh vom vielen herum liegen :)
Die normale Probe war wohl in Ordnung, die machen aber noch so eine Kultur wo ich erst frühestens morgen Nachmittag oder Montag ein Ergebnis erwarten kann. Grrr

Am schlimmsten sind gar nicht die wehwehchen, sondern die Gedanken an mein armes Mausel. Sie ist erst Donnerstag von ihrem ersten Urlaub zurück bei uns und darf jetzt wieder nicht bei mir sein. Sie vermisst mich so arg. Papa fängt toll auf, aber Mama fehlt eben trotzdem. Sie ist erst 3,5 :'(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau - wer kennts?

Antwort von FrauEule am 10.07.2016, 7:46 Uhr

Ich hatte einen beidseitigen Nierenstau in meiner 1.Schwangerschaft. Wurde allerdings nur kontrolliert und war irgendwann rückläufig als das Kind sich gesenkt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich ein Outing <3....Organscreening Überweisung Nierenstau beim Baby?

Hallo meine Lieben, endlich weiss ich auch was es wird....Wir bekommen einen kleinen Jungen, was ich schon von Anfang an im Gefühl hattte, weiss auch nicht wieso...wir sind unglaublich glücklich und mein Mann freut sich, dass er ein Mini me bekommt :D..´Der kleine Knirps hat ...

von Naschkatze1995, 18. SSW 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Nierenstau

Hi Leute war heute Nacht im Krankenhaus weil ich üble schmerzen hatte die bis in den Rücken getrahlt haben. Dachte erst an wehen aber es ist wohl ein linkseitiger nierenstau. Hatte das schon jemand ? Habe Buscopan und paracetamol Zäpfchen bekommen und soll viel trinken. Hoffe ...

von LuckyV, 18. SSW 13.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Nierenstau, Nierenbeckenentzündung in SS und die Folgen...

Hab den Beitrag gelesen wegen dem BV von FullofJoy auf Grund des Nierenstaus und würde euch kurz meine Geschichte berichten - die die es interessiert ;-) Also Fakt ist das so ein Nierenstau super schmerzhaft ist und sich daraus ganz fix auch ne Nierenbeckenentzündung ...

von Isanel, 19. SSW 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Woran erkennt man einen Nierenstau?

Hi Mädels, nachdem ich gelesen habe, dass mindestens 2 aus unserem Bus unter einem Nierenstau leiden und/oder in einer vorigen SS damit zu tun hatten, wollte ich mal fragen, woran erkennt man eigentlich dass man sowas hat? Hat man z.B. Symptome ähnlich wie bei einer ...

von Izzy2013, 17. SSW 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.