Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isanel, 19. SSW am 11.05.2013, 14:19 Uhr

Nierenstau, Nierenbeckenentzündung in SS und die Folgen...

Hab den Beitrag gelesen wegen dem BV von FullofJoy auf Grund des Nierenstaus und würde euch kurz meine Geschichte berichten - die die es interessiert ;-)

Also Fakt ist das so ein Nierenstau super schmerzhaft ist und sich daraus ganz fix auch ne Nierenbeckenentzündung entwickeln kann. Meine Mutter hat diesen Verlauf damals durchgemacht als sie mit mir SS war und lief von einem Doc zum anderen weil ihr keiner so recht glaubte. (Urinbefund war lange völlig unauffällig - Rückenschmerzen sind normal in der SS usw.) Bis ein Doc auf die Idee kam nach den Nieren zu schauen allerdings war es da schon zu spät. Meine Mam hatte ne fette Nienbeckenentzündung. Und als hätte das nicht gereicht hab auf Grund dessen eine Nierenfehlbildung.

Ich hab die ersten Jahre einen Nierenreflux der Medikamentös behandelt wurde und es war lange nicht klar wie sich das mit meinen Nieren entwickelt. Mittlerweile ist es so das ich auf der einen Seite eine völlig normale Niere habe die 66% arbeitet und auf der anderen Seite 2 von dem die eigentliche normal grosse Niere ihren Dienst komplett versagt hat und eine 2. te sehr kleine Niere die zu 33% arbeitet. Darum geht es mir echt gut und ich hab keine Probleme mehr. Aber dieses Tabletten nehmen als Kind, ständig KH Aufenthalte haben doch ihre Spuren hinter lassen. Meine Mutter hat auch immernoch leichte Nierenprobleme seit dieser Geschichte.

Ich wünsch das echt niemanden und kann somit auch die Beweggründe der FA von FullofJoy verstehen das sie eine Gefährundung für Mutter und Kind sieht wenn sich das Problem mit dem Nierenstau nicht in den Griff bekommen lässt.

Ich möchte niemanden Angst machen oder so und es gibt sicher auch Fälle - gerade in der heutigen Zeit wo alles ohne Probleme verläuft aber bei mir war es halt nicht so...

LG und ein schönes We
Isa

 
2 Antworten:

Re: Nierenstau, Nierenbeckenentzündung in SS und die Folgen...

Antwort von FullOfJoy, 18. SSW am 11.05.2013, 14:47 Uhr

Danke für den Bericht! Ich hoffe, dir geht es gut und wenigstens dir passiert so etwas nicht. Bei dir werden ja aber bestimmt die Nieren extra überwacht, oder?

Wenn ich das so lese, bin ich immer beruhigter über die Entscheidung meiner FA. Am Anfang war ich echt traurig, nicht mehr arbeiten zu dürfen. Dann ist es aber gut, dass sie damals SOFORT die Nieren angeschaut hat. Am Montag muss ich zum Urologen, hat sie gesagt, damit der mal Blase u Harnleiter checkt. Ist ein bisschen doof, bei uns gibts da nur Männer, aber so viele, wie mich nun schon im KH gesehen haben, ist mir das nun langsam auch egal...

Und du hast Recht, bei manchen Frauen lässt das schnell wieder nach, ich gehörte da eben leider nicht dazu und muss lieber jetzt die Folgen tragen, als dass nachher mit dem Kind was ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau, Nierenbeckenentzündung in SS und die Folgen...

Antwort von Isanel, 19. SSW am 11.05.2013, 20:21 Uhr

Wie gesagt mittlerweile gehts mir gut und ich lebe auch ohne Einschränkungen was die Nieren angeht. Allerdings wird auch jetzt beim 3. Kind bei der Feindiagnostik genau geschaut aber ich denk und hoffe das auch diesmal alles gut ist...

Und es ist besser das sie gleich reagiert hat und den richtigen Verdacht hatte. Und glaub mir Männer auch gerade als Fa sind deutlich einfühlsamer und sie sehen dich ja aus beruflichen Gründen ;-)

Schon dich und ruh dich aus damit alles gut wird... Ich hab übrigens in der letzten SS noch in der 31 SSW ein BV bekommen - da konnte ich körperlich nicht mehr. Wenn es nach meinem Fa gegangen wäre hätte ich viel eher eins bekommen, hab es abgelehnt da es mir soweit gut ging und ich nur stundenweise im Büro war. Wenn es mir vorher schlechter gegangen wäre hätte ich es auch eher genommen aber so war es vollkommen in Ordnung...

LG Isa
die jetzt in Elternzeit kein BV brauchen wird ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich ein Outing <3....Organscreening Überweisung Nierenstau beim Baby?

Hallo meine Lieben, endlich weiss ich auch was es wird....Wir bekommen einen kleinen Jungen, was ich schon von Anfang an im Gefühl hattte, weiss auch nicht wieso...wir sind unglaublich glücklich und mein Mann freut sich, dass er ein Mini me bekommt :D..´Der kleine Knirps hat ...

von Naschkatze1995, 18. SSW 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Nierenstau

Hi Leute war heute Nacht im Krankenhaus weil ich üble schmerzen hatte die bis in den Rücken getrahlt haben. Dachte erst an wehen aber es ist wohl ein linkseitiger nierenstau. Hatte das schon jemand ? Habe Buscopan und paracetamol Zäpfchen bekommen und soll viel trinken. Hoffe ...

von LuckyV, 18. SSW 13.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Nestbau und die daraus entstandenen Folgen

Huhu meine Lieben, klingt dramatisch verwirrend, aber ich habe mal wieder übertrieben vorgestern. Alles geputzt, gestaubsaugt, gewischt, Betten bezogen, Babysachen gewaschen, Klamotten aussortiert und in Säcken ins Auto getragen. Danach hatte ich Schmerzen im Oberschenkel und ...

von KaroD, 34. SSW 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folgen

Schwangerschaftsdemenz mit Folgen,...

Erst am Sonntag Autounfall gebaut (nur Blechschaden, aber ich hab nicht aufgepasst )und gerade eben iPhone auf den kaminofen gelegt, vergessen und Ofen angeschürt! Wie schusselig kann eine Schwangerschaft denn noch machen! Mann, sowas passiert mir sonst nie!!!! Auto im ...

von Mausmama, 15. SSW 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folgen

Woran erkennt man einen Nierenstau?

Hi Mädels, nachdem ich gelesen habe, dass mindestens 2 aus unserem Bus unter einem Nierenstau leiden und/oder in einer vorigen SS damit zu tun hatten, wollte ich mal fragen, woran erkennt man eigentlich dass man sowas hat? Hat man z.B. Symptome ähnlich wie bei einer ...

von Izzy2013, 17. SSW 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Arztbesuch mit Folgen...

Hallo Mädels, da es mich jetzt auch erkältungsmäßig voll erwischt hat, war ich heute beim Ärztlichen Notdienst. Den hat sogar eine Gynäkologin gemacht. Für die Erkältung konnte sie mir nicht so richtig weiterhelfen...ist halt schwierig so am Anfang. Aber sie fragte ...

von SunnyMia, 7. SSW 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folgen

Gelüste und ihre Folgen...

Huhu! Nachdem ich gestern nach dem Abendessen solche Lust auf ein Sahnestückchen vom Bäcker hatte, ist mein Mann auf mein Kommando losgedüst und hat mir 2 fette Teilchen mitgebracht, die ich dann auch auf einmal verspeist habe. Mein Mann meinte nach dem ersten noch, ob es jetzt ...

von Nele, 11. SSW 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folgen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.