März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Veuve Noire am 14.05.2015, 21:04 Uhr

mit den Nerven am Ende

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich nun einfach mal ausheulen..
Gestern hat meine Kleine die Impfung gegen Rotaviren bekommen. Und seitdem ist sie nur noch am schreien. Ich bin vollkommen fertig. Sie trinkt nun ganz schlecht, hat aber Hunger und schreit selbst dabei. Ich könnte nur noch heulen. Sie hat scheinbar arges Bauchweh, zumindest vermute ich das, weil sie ganz sehr pupst und selbst beim Pups rausdrücken schreit sie manchmal. Hätte ich das vorher gewusst wie sie die Impfung verträgt hätte ich die nie geben lassen. Mir tut das so weh wie sie leidet. Weiss auch schon gar nicht mehr wie ich ihr helfen soll. Hat jmd vllt ein paar Tipps?

 
20 Antworten:

Re: mit den Nerven am Ende

Antwort von Schlomo2015 am 14.05.2015, 21:17 Uhr

hallo,
ich schleich mich mal ein.
Wir hatten genau die selbe Reaktion. Ich hab unserem kleinen ein Kümmelzäpfchen verabreicht und sein Bauch hat sich entspannt. Meine Kinderärztin hat mir zusätzlich Lefax und Bauchmassagen empfohlen. Bei uns war der Spuk 24h später vorbei.
Ich drück Dir die Daumen, dass es der Kleinen bald besser geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit den Nerven am Ende

Antwort von lollyflop am 14.05.2015, 21:20 Uhr

Das ist der Grund, warum diese Impfung so umstritten ist und von unserem KiA gar nicht verabreicht wird, da sie eigentlich in der westlichen Welt eher sinnlos ist. Die Nebenwirkungen und Kosten dieser Impfung stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Ich hoffe es geht deinem Knirps in ein paar Tagen wieder gut.
Kopf hoch und lass dich drücken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit den Nerven am Ende

Antwort von Kekspü am 14.05.2015, 21:26 Uhr

Ich glaub das liegt am Wetter!? Meine Maus quält sich heute auch mit Pupsen und das ohne Impfung! Hab auch schon den Bauch massiert... Gute Besserung an deine Kleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit den Nerven am Ende

Antwort von Mina1984 am 14.05.2015, 21:51 Uhr

Unsere Kinderärztin hatte uns gesagt, dass die Kleinen von der Rotaviren-Impfung evtl. mehr pupsen müssen. Bei uns war es auch der Fall, aber er hatte keine Schmerzen dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit den Nerven am Ende

Antwort von 5unshin3 am 14.05.2015, 22:00 Uhr

Pepe hat das auch manchmal, wenn er mal wieder bauchweh hat, er drückt & schreit dabei wenn mal ein pups raus kommt, liegt auch manchmal an der brust, brüllt, drückt, zerrt an der bw & strampelt wie verrückt. Bei ihm hilft immer leichter druck aufm bauch. Am liebsten mag er es wenn ich ihn so mitn bauch über die schulter lege da beruhigt er sich sofort & halt zäpfchen aber die haben wir jetzt schon länger nicht mehr gebraucht (auf holz klopf).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit den Nerven am Ende

Antwort von malla am 14.05.2015, 22:42 Uhr

Hey , das tut mir sehr leid mit Deiner Kleinen, dass sie sich so quält. Auch wenn die Vermutung natürlich nahe liegt, dass das eine Reaktion auf die Impfung ist, kann es auch doofer Zufall sein. Mein Sohn hat die letzten Tage auch Bauchprobleme, zwar nicht so dramatisch, aber er tut sich schwer. Ich hatte hier schon Tage wo ich eben auch dachte, hätte ich ihn gerade impfen lassen, wäre ich ganz sicher, dass er deshalb so viel weint. Es hilft Euch jetzt zwar auch nicht weiter, aber vtl. Geht es wenigstens Dir etwas besser, wenn Du dir keine Vorwürfe machst. Wodurch auch immer bedingt, die Bauchschmerzen gehen vorbei und Deine Maus wird wieder fröhlich sein! Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit den Nerven am Ende

Antwort von Murmel021013 am 14.05.2015, 23:49 Uhr

Gib ihm 5 globuli thuja. Das mildert die impfreaktion ab.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit den Nerven am Ende

Antwort von Merci am 15.05.2015, 7:55 Uhr

Oh nein, das klingt nicht schön. Zumal deine Hummel ja eh schlecht zunimmt.
Hast du ein Trauben- oder Kirschkernkissen? Das hilft bei Julian meistens an besten gegen Bauchkrämpfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kümmelöl

Antwort von Kekspü am 15.05.2015, 9:26 Uhr

Wie geht's der kleinen heute?

Hat einer von euch mal dieses Kümmelöl von Stadelmann probiert? Hilft das? Oder macht es auch eine Massage mit normalem Hautöl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit den Nerven am Ende

Antwort von Aramia am 15.05.2015, 10:54 Uhr

Bist du sicher, dass das von der Impfung kommt? Meine hat überhaupt keine Reaktion darauf gezeigt. Vielleicht ist ja auch sonst was anders, oder sie hat grad ne Umstellung in der Verdauung oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kümmelöl

Antwort von Veuve Noire am 15.05.2015, 11:16 Uhr

Ich hab das, aber da kannst auch das normale Hautöl nehmen, denn bei Emily ist die Wirkung gleich null..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit den Nerven am Ende

Antwort von Veuve Noire am 15.05.2015, 11:18 Uhr

Deshalb sorge ich mich auch so. Die Kissen wirken bei ihr gar nicht, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kümmelöl

Antwort von Veuve Noire am 15.05.2015, 11:24 Uhr

Ihr geht es aber heute besser, nachdem ich die Bäuchlein Salbe gestern Abend drauf gemacht hab und sie bei mir aufm Bauch geschlafen hat. Glaub langsam das sie echt nur ne Umstellung hat, da sie auch etwas Probs beim großen Geschäft hat und dazu kündigt sich wohl der nächste Schub an, denn seit heutnNacht sind Schnuller doof, aber der Daumen schmeckt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit den Nerven am Ende

Antwort von Veuve Noire am 15.05.2015, 11:27 Uhr

Das kann es natürlich auch sein, aber man denkt ja gleich daran, weil es paar Std nach der Impfung anfing. Heute geht es aber wieder besser, hoffe ja es bleibt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kümmelöl

Antwort von Kekspü am 15.05.2015, 13:20 Uhr

Weißt was? Ab sofort sprechen wir 2 uns ab bevor wir verunsichert sind, denn - wieder mal - ist es bei uns exakt das gleiche "Drama"! Der Schnuller wird regelrecht angeschrien! Und K***** machen ist zur Zeit auch ein leidiges Thema...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kümmelöl

Antwort von Veuve Noire am 15.05.2015, 14:56 Uhr

Ja ich glaub auch bald.. War ja schon in der SS so..
Fremdelt deine jetzt auch bissl.. Der papa wird nun gern angeschrien wenn sie ihn sieht.. Aber jetzt hat sie wieder bissl Bauchkneifen, überlegt ob ich ihr SAB Simplex nachher mal geb, aber weiss nicht ob es sich verträgt mit der Impfung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kümmelöl

Antwort von Kekspü am 15.05.2015, 15:22 Uhr

Nein, der Papa wird (noch) angestrahlt. Allerdings hat sie seit gestern wieder nicht die besten Nerven. Irgendwie war der 2. Schub doch grad und nun geht's wieder los
Ich hab mir vorhin Chamomilla D6 aus der Apotheke geholt, das hilft wohl auch bei Pupsbauch. Ich hab schon überlegt ob ich was "falsches" gegessen hab...aber wenn deine Kleine es auch hat, muss es ja am Schub liegen?! Sie trinkt seit 2 Tagen auch wieder mehr als sonst. Vielleicht ist der Darm mit ihrem Hunger noch nicht mitgewachsen?! Wobei ich ja immer wieder fasziniert bin wie viel in so einen kleinen Menschen reinpasst, wenn dann die Kackexplosionen kommen. Da hätt ich auch Bauchschmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kümmelöl

Antwort von Veuve Noire am 15.05.2015, 16:03 Uhr

Meine trinkt weniger aber vermehrt, sozusagen sie holt sich ne kleine Portion und dann ne halbe std später Nachschlag.
Die anderen beiden Schübe hab ich nicht so schlimm empfunden, aber der hat sein sich. Und dann alles auf einmal, super.
Naja, Papa wird erst an geschrien und dann erkennt sie ihn wohl und es wird gelacht, wenn er sie bowlingkugel nennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit den Nerven am Ende

Antwort von gogi05 am 15.05.2015, 20:00 Uhr

Wir hätten die Impfung auch und er hat sie gut vertragen. Aber wir haben ja eh dolle Bauchweh und Probleme mit pupsen. Ich geb ihm Lefax und Kümmelzäpfchen. Wenn er dolle pupsen muss und die K.... nicht kommen will steck ich ihm ein Fieberthermometer in den Po und drücke leicht auf seinem rechten Bauch, dann kommt meist nach kurzer Zeit alles raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit den Nerven am Ende

Antwort von Veuve Noire am 16.05.2015, 13:22 Uhr

Das mit dem großen Geschäft mach ich auch so, manchmal hilft dann bei ihr auch, wenn ich das rechte Bein anwinkel und in Richtung Bauch leicht drücke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Völlig am Ende mit den Nerven...

Guten Morgen, hab hier mal einen Post der zur Kategorie "bitte nicht falsch verstehen" gehört. Ich hab morgen Kaiserschnitt (geplant und leider auch ein Muss) und bin seit letzter Nacht völlig am Ende und könnt nur noch heulen. Ich freu mich sehr auf meine kleine ...

von lara1507, 39. SSW 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nerven, Ende

Bin voll am Ende mit den Nerven

Hi Ihr lieben, ich hatte am Freitag einen tierischen Streit mit meinen Vater er ist 72 Jahre alt. Es ging soweit das er mich 2 mal geschupst hat und mir eine runter hauen wollte. Es geht um unser gemeinsames Haus (voll kompliziert -es gehört mir und mein Ex und mein Vater) . ...

von binchen0679, 12. SSW 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nerven, Ende

bin am ende mit den nerven

hallo sorry, ich muss euch jetzt einfach mal mein leid klagen. eigentlich ist gar nix so schlimmes, aber mir geht es einfach nicht gut. egal was passiert, ich fang direkt das heulen an. so bin ich selbst wenn ich schwanger bin eigentlich nicht. ob meine tochter zickig ist, ...

von Tigra1982, 19. SSW 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nerven, Ende

Nervenzusammenbruch

Hallo ihr, hatte eben einen Nervenzusammenbruch. Hab die halbe Nacht nicht geschlafen. Bin mit Übelkeit aufgewacht und total erschöpft. Als dann eins meiner kids einen Anfall wegen einer Hose hatte, die ich ihr „falsch“ angezogen habe, hab ich erstmal angefangen zu heulen und ...

von Mia_13, 38. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Kurzer Nervenzusammenbruch

Gerade hatte ich einen kurzen aber doch recht intensiven Nervenzusammenbruch, ich bin also doch mehr an meinem Limit als ich dachte. Ich habe trotz Hormonen gerade das erste Mal in der Schwangerschaft geweint, da meine Schwiegermutter gerade geschrieben hat, dass sie Kontakt mit ...

von Kürbiskopf89, 40. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Einfach nur traurig und nerven lliegen blank

Hallo ihr lieben ich hatte am 8. März meinen vierten Kaiserschnitt gehabt und hab einen kleinen gesunden Jungen bekommen soweit so gut der Kleine entwickelt sich super ich bin auch direkt an dem Tag schon gelaufen und am dritten Tag bin ich dann nach Hause zu Hause fingen dann ...

von Lana86 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nervenbündel

Hallo! Ich muss Euch mal fragen ob es Euch auch so geht oder ob ich mich nur anstelle.Ich bin seit dem pos. SS Test ein einzigstes Nervenbündel..... übelgelaunt, weinerlich, traurig, toooootmüde und zu nix hab ich Lust, ständig Hunger und Übelkeit. Ich hab keine Ahnung wie ich ...

von Lysia, 9. SSW 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Meine Nerven irgendwo im Nirvana

Hallo Zusammen. Meine Tage sind momentan echt sehr heftig. Mein Sohn bald 3 ist gerade in der extremen Test- und Trotzphase. Es geht eigentlich nichts . Hören tun wir gerade gar nicht und machen eigentlich immer nur das Gegenteil von dem was wir machen sollen. Zähne putzen ...

von jessy1000, 12. SSW 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

ich muss noch mal nerven...

man könnte ja denken, ich bekomme das erste Kind, aber ich habe Angst vor diesen sch....Wehenschmerzen....hält sich jetzt gerade noch in Grenzen, ist aber schon mal ein Vorgeschmack auf das, was kommt*heul*... Ich will eine schmerzarme Geburt, der Bericht von Team Gecko hat ...

von Lotti03 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Langsam nerven die Bauchkommentare...

Sorry, aber ich muss mir mal Luft machen. Ständig hör ich von anderen (komischerweise überwiegend Frauen, die selbst kinderlos sind....) Sätze wie "Oh, dein Bauch ist ja seit gestern schon wieder gewachsen", "Du wirst ja immer runder" oder "Wow, du platzt ja fast". Das nervt ...

von Mariechen82 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.