März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kekspü am 12.05.2015, 7:55 Uhr

Baby-Hausapotheke

Was habt ihr und was könnt ihr wirklich empfehlen? Bzw was braucht man unbedingt?

Wir haben:
- Weleda: Influodoron. Globulis bei grippalen Infekten. Für Säuglinge und Stillende geeignet. Viel Gutes gehört aber nicht nicht getestet
- Bahnhofsapotheke: Engelwurzbalsam. Gabs sogar zur Geburt geschenkt, muss wohl helfen ;-)
- Angel-Vac: Nasensauger für den Staubsauger. War ich skeptisch, aber meine Nachbarin hat ihn mir quasi aufgedrängt ;-) Ich hab's natürlich an mir getestet und dann bei der Kleinen. Fazit: KAUFEMPFEHLUNG!!!! Sie könnte gut schlafen und findet es auch gar nicht schlimm. Ist ja auch ein befreiendes Gefühl, wenn das alles rauskommt.

Was mich aber interessiert ist, welche Fieberzäpfchen schnell und wirksam sind. Braucht man noch was?

 
8 Antworten:

Re: Baby-Hausapotheke

Antwort von tizi1978 am 12.05.2015, 8:45 Uhr

Wala kümmelzäpfchen , falls mal schlimme Bauchweh
Nurofen fîeberzäpfchen
Bauchleinöl gemixt aus Apotheke
Kochsalz für Nase etc


Was ist das für ein Sauger ? Ernsthaft an den Staubsauger ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nasensauger

Antwort von Kekspü am 12.05.2015, 9:02 Uhr

Schau mal bei Amazon nach Angel-Vác und ja an den Staubsauger. Das Dikg regelt aber die Saugleistung herunter (sofern man das nicht selbst macht) und es ist wirklich nur ein relativ leichter Sog aber eben beständig, so dass man wirklich viel rausbekommt! Mit diesen Blasebalg (z.b. Von babylove) bekommt man nicht so viel raus. Und wie gesagt, es ist nicht schlimm. Hab's selbst getestet. Fühlt sich an wie naseschnäuzen nur ohne aktiv zu sein. Und da sie Zwerge das ja noch nicht können, ist das Teil perfekt. Vorletzte Nacht hatte ich sie nur aufn Arm, damit sie erhöht liegt und Luft bekommt. Diese Nacht hab ich nach'm Stillen abgesaugt und sie konnte zufrieden weiterschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nasentropfen

Antwort von Saralili89 am 12.05.2015, 13:08 Uhr

Doofe Frage : aber wie verabreiche ich die?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasentropfen

Antwort von Kekspü am 12.05.2015, 13:14 Uhr

Na mit der Pipette einfach eintropfen, am besten aufm Wickeltisch?! Aber eben Tropfen und nicht spritzen, sonst schießt es gleich den Rachen runter und evtl in die Luftröhre.
Übrigens sind die besten Nasentropfen die, die du vorne mit dir rumträgst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Hausapotheke

Antwort von Aramia am 12.05.2015, 13:48 Uhr

Auf Vorrat hab ich gar nix extra gekauft. Das mach ich dann bei Bedarf. Sonst ist das Zeug immer schon alt, wenn ich was brauch.

Ich habe noch Myrthe-Thymian-Balsam von der SS über. Der hilft super bei Schnupfen oder Erkältung.

Fibermittel geb ich eh nur wenn es gar nicht mehr anders geht. Das heisst steigendes Fieber über 40 und kalte Füsse (noch nicht durchgeglüht). Meist hat das Fieber ja einen Grund. Ausserdem ist mir das Risiko für einen Fieberkrampf viel zu hoch, falls das Medi zum falschen Zeitpunkt gegeben wird oder zu stark anschlägt.

Für die Zähne hol ich auch erst was, wenn ich es wirklich brauch. Bei meiner Grossen sind Kügelchen, Öl, etc, alles weggeworfen worden, weil wir es nicht gebraucht haben.

Ja ich mag keine Medis. Ich benutz sie selber auch nur, wenn es echt nicht mehr ohne geht. Das heisst natürlich nicht, dass ich mein Baby leiden lasse. Wenn es nicht ohne geht, geb ich bestimmt auch Nurofen oder Paracetamol-Zäpfchen. Damit hab ich gute Erfahrungen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Hausapotheke

Antwort von gogi05 am 12.05.2015, 16:20 Uhr

ich hab Bachblüten Globulis. Wenn was schlimmes passiert zum Notfall oder jetzt zum einschlafen (meiner findet abends immer nicht in den Schlaf)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Hausapotheke

Antwort von Catmu am 12.05.2015, 21:07 Uhr

Bäuchlein- öl, glycerinzäpfchen, abschwellende Nasentropfen, Thymian- Myrrhe- Balsam und zahnöl von der bahnhofsapotheke, infectosoor, zinksalbe,mnurofen und ben u ron zäpfchen.

Das meiste ist natürlich von der Großen schon da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Hausapotheke

Antwort von Jank-a am 12.05.2015, 21:51 Uhr

Hm, so wirklich haben wir nicht viel da. Also für so kleine babys. Ausser vielleicht eine Wundsalbe (z.z. eine mit Lebertran von meiner Mama), sonst Multilind.
Für die grösseren Kinder habe ich Fiebersaft da, Hustenstiller, Nasentropfen.

Und NASENSAUGER!!! Den, den man an den staubsauger anschliesst. Schon seit über 7 Jahren erfolgreich im EInsatz, würde nieeee was anderes Kaufen. Geniales Teil.

lg, J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.