Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von rgb am 17.07.2020, 22:21 Uhr

Meinungen zur Bauchgrösse - es ärgert mich

Ich bin da ganz bei Ani.Me.
Muss aber sagen, dass ich während der 1. Schwangerschaft da noch viel empfänglicher war. Ich bin ja recht schlank und die kugel vorne raus hat mich selber dann immer etwas gestört dann kam noch so ein Kommentar wie: es sieht aus als hättest du eine melone verschluckt.
Ja danke auch.

Aber wie von Ani.Me geschrieben: das sind beiläufige Kommentare (bei welchen ich mich selber auch schon ertappt habe. Persönlich finde ich schwanger-sein leider nicht wirklich schön. Toll was da passiert und faszinierend aber schön ist anders...)
Wenn das baby da ist hörst du dann dinge wie: "meine/r war in dem alter grösser/kleiner, leichter/schwerer, hat schon dies gemacht und jenes gekonnt." Die besten sind die beiläufigen hiebe: "ich war so froh, dass baby in dem alter schon durchgeschlafen hat" wenn deines noch weit entfernt davon ist.
Du weisst ja: jeder mensch ist anders. Ob schwanger, baby, Kleinkind, beim lernen, interessen usw usw

Kommt jetzt ein Kommentar mit: "dein Bauch ist schon riesig/so gross!" Dann ist meine Antwort eher: "na, da ist noch viel luft nach oben! Der wird noch ziemlich grösser." Denn so ist es doch. Es fehlen noch 12-14 wochen da wächst der bauch garantiert noch mehr. Ich finde das diesmal auch oke. Mögen tu ich es überhaupt nicht und die letzten 4 wochen sind mir ein graus aber die zeit wird vorbei gehen
Und in einem jahr hat kein mensch mehr in erinnerung wie gross oder klein der bauch war

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.