Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kristin_D  am 13.12.2012, 21:39 Uhr

meine Meinung Thema Erziehung

ich finde es auch wichtig dass Kinder Grenzen haben und auch hören wenn man ihnen was sagt usw...

gerade im Alter von Dustin (4) muss man oft echt hart bleiben damit er es versteht bzw. auch ernst nimmt!
Also Mädls das richtige Erziehen kommt erst so mit 2 Jahren....und dauert dann einige Jährchen

allerdings muss ich sagen das ich Noah noch nicht "erziehe"
und denke auch das es noch keinen großen Sinn macht....unsre Mäuse sind doch noch so klein
wenn ich zu Noah NEIN sage dann lacht er mich an ....mit dem gleichen Lächeln als hätte ich ihn gerade gerufen oder Hallo oder sonst was gesagt
und als ich vorige Woche einmal etwas lauter NEIN gesagt habe da hat er mich so trauig angeschaut....da ist mir fast das Herz gebrochen....
also ich bin der Meinung dass die Kleinen (zumindest Noah) es noch nicht wirklich verstehen und auch nicht wissen können oder lernen können, durch unser NEIN, dass jetzte etwas kaputt gehen kann wenn sie da ran gehen oder gefährlich sein kann....
Meiner Meinung nach gehört alles was eben gefählich für die Mäuse oder kaputt gehen kann nicht in die Nähe der Kleinen...so dass ein NEIN gar net sein muss

aber ich bin da glaub ich etwas "milder" bei Noah...
war ich bei Dustin nicht ....da hab ich auch versucht ihm alles so schnell und konsequent wie möglich beizubringen....
aber jetzt weiß ich dass das alles eh ganz von selbst kommt und möchte meinen kleinen Noah in seinen noch so jungen Monaten mit Erziehung oder Verboten überschütten....ich möchte das er und ich seine Babyzeit einfach nur genießen können...

versteht mich net falsch....ich bin mir sicher ihr alle macht bei euren Kindern das richtige....wie gesagt bei Dustin war es auch so wie bei euch.....

aber wie gesagt ich bin da bei Noah anders....weiß auch nicht warum....sehe das jetzt irgendwie anders....
auch zu dem Thema was mal vor ein paar Tagen war....wegen dem ob man die Kleinen schon mal angeschrien hat oder böse geworden ist.....
als Dustin in dem Alter war war ich schon mal böse auf ihn und hab auch schon mit ihm geschimpft (hat mir danach natürlich auch leid getan)
aber bei Noah ehrlich noch kein einziges Mal!
Ich weiß nicht....wenn ich Noah so ansehe....egal ob er jetzt schreit oder grantig ist oder sonst was.....er ist noch so klein und er könnte glaub ich machen was er will und ich könnte nicht böse werden...
aber das kommt bestimmt auch noch

 
5 Antworten:

*unterschreib ich vollständig

Antwort von Wunderkind1980 am 13.12.2012, 22:04 Uhr

Wollt erst nix dazu schreiben weil es eben ein Thema ist wo selbst die "Gelehrten" diskutieren was das Zeug hält.

Ich seh das ganz genauso wie Kristin....und das seh ich auch so weil ich die Erfahrung eben schon hinter mir hab....genau wie Du Kristin;-)

Emil lacht IMMEr....bei allen Nein`s -ob laut oder leise-die ich/sein Vater/ wer auch immer ausrufe!

Egal ob ne Schüssel zu Bruch geht, er sich die Finger klemmt...hinfällt...

Er weiß schon das es was "besonderes" ist jedoch ist es ein Spiel...genau wie Guckuck.

Ich habe mich jetzt schon desöfteren gefragt: Was mache ich? Wenn es nach ihm ginge könnte ich ihn echt tausendmal von irgenteiner NEIN Situation wegholen. Er würde es immer und immer wieder versuchen. Wirklich.

Einzig allein die Ablenkung bringt noch Punkte...alles andere ist nonsens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Meinung Thema "Erziehung"

Antwort von Glückskind@--- am 13.12.2012, 22:16 Uhr

In dem Alter von unseren Mäusen muss man das auch noch nicht übertreiben und ich denke es kommt auch auf das Kind drauf an - Eric versteht nun schon mit einem Jahr wenn ich nein sage - wobei er dabei wohl auch eher merkt das Mama ernst ist und nicht lacht - im Moment hat er auch die Phase wo er auch genau probiert wie er Mama kriegen kann - zu verbissen darf man das denk ich nicht sehen aber ein klein wenig kann man schon anfangen und Nein ist denk ich eine gute Grundlage - das richtige Erziehen beginnt klar erst später - da stimm ich voll und ganz mit Euch ein aber es gibt ja auch Dinge wie das Katzenklo die ich nicht einfach wegstellen kann da die Katzen sonst rabatz machen und das klappt auch echt gut ich hab es Ihm ein paar mal verboten und es klappt sehr gut :-)

Ich hab mich nur schlecht gefühlt weil ich wirklich von so hysterischen Mamas teilweise umgeben bin die generell auch für später solche Erziehungsmaßnahmen ablehnen und sagen das das alles von alleine kommt und man den Kindern schadet wenn man sie da so beschränkt und ich fand das sehr traurig :-( wir haben doch auch Grenzen bekommen als kleine Kinder und find das auch wichtig und wir sind doch auch groß geworden und gut geraten und um uns wurde nicht so viel geschiss gemacht wie heute bei vielen Babys und Kindern .............

Ich denke wir machen das schon gut und richtig solange wir nicht übertreiben in die eine als auch die andere Richtung und solange wir auch auf unser Herzhören und auf die Kinder eingehen .........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erziehen ist NICHT gleich streng sein !!

Antwort von Mel-Buzele am 14.12.2012, 9:16 Uhr

... Erziehung fängt ja schon beim Vorleben an.
Wir sind Vorbilder unserer Mäuse und sie wollen alles nachmachen und die Welt entdecken --- aber es gehört auch dazu zu lernen, das man was nicht darf !!!

Ich wurde bis jetzt eigentlich "nur" mal etwas lauter, wenn 3 - 4 Tage Lissi total anstrengend , fordernd und zornig war, da lagen meine Nerven flach und ich hab dann sowas gesagt wie --- " Mensch Lissi" !!
Wenn ich NEIN sage, bin ich eher ruhig und lenke sie dann mit einem anderen Spiel ab, das klappt zu 98%

wollte nur kurz erläutern, das Erziehung nicht immer mit Autorität oder Strafen zu tun hat, sondern mit Familienkultur und Persönlichkeitsförderung --- und das ist doch was spannendes --- oder ?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mel-Buzele

Antwort von Wunderkind1980 am 14.12.2012, 9:45 Uhr

Das haste aber schön gesagt;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Meinung Thema "Erziehung" @Buzelchen :D

Antwort von Glückskind@--- am 14.12.2012, 15:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

erziehungs forum hier bei RuB *omg*

Huhu ich hab die letzten Tage mal da rein geguckt und finde das verhalten der Leute dort stellenweise unmöglich! Ich finde das sehr schade. hier in den Monatsforen ist jeder sehr freundlich und der Raum für die eigene Meinung wird gelassen. Nun musste ich dort ...

von schnurps1 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

ui ui ui Erziehung ist..

...gefragt. Mittagstisch - Situation !!!!! Melissa nimmt ihren Trinkbecher, haut ihn auf den Tisch --- ich nehme ihr ihn weg ---- sie möchte wieder trinken, tut dies auch und dann dasselbe nur ne Stufe weiter sie wirft ihn mit Wucht auf den Boden

von Mel-Buzele 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Frage wegen Erziehungsurlaub (ich glaub so heißt das bei euch in Deutschland)

bei uns in Österreich heißt das nämlich Karenz (gibts den Begriff bei euch auch?) tja was ich fragen wollte...wie lange habt ich vor in Karenz bzw. Erziehungsu. zu gehen? und welche Möglichkeiten gibt es bei euch in Deutschland überhaupt? Also was ist das Längste was geht? ...

von Kristin_D, 12. SSW 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Erziehungsgeld oder Eltterngeld ...

Ab wann beantragt man den was ? und wo ? ich habe da gar keine ahnung von ... werde ja nachher wieder auf teilzeit arbeiten gehen , dann steht einem das ja zu oder ? ach mich verwirren diese ganzen behörden gänge jetzt schon ...

von Picoletta, 35. SSW 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Schon zickig oder austesten ?? Brauche Erziehungstipps...:)

Guten Abend allen zusammen.... Meine kleine Maus macht es mir momentan etwas schwer...sie reagiert mit schreien, kreischen wenn sie etwas nicht bekommt ( und das sind wirklich nur Dinge die gefährlich sind oder werden könnten )...wenn sie nicht essen möchte, oder irgendetwas ...

von Maggielein 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.