Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3  am 19.03.2014, 20:51 Uhr

Mein Mann ist Sauer...

also eher fassungslos...

Er versteht nicht warum Ich arbeiten gehen, weil es mir seid Montag nicht gut geht eher schlechter und meine Chefin sowie arbeitskolleginnen kein Funkten Verständniss zeigen.

Ich muss immer noch den Sack mit ca 30 nassen Möppen schleppen (täglich)

Bin immer noch in Bewohner Zimmern, obwohl es hies das Ich dort wen möglich nicht mehr rein muss. (zwecks Infektionsgefahr)

Und Ich hätte eine Grundreinigung machen sollen. (Was verboten ist, weil man dabei mit Purem Desinfektionsmittel reinigt)


Ich hab keine Ahnung was Ich machen soll.... :-(


lg

 
10 Antworten:

Re: Mein Mann ist Sauer...

Antwort von pietschi-baby, 11. SSW am 19.03.2014, 21:36 Uhr

Ganz unrecht hat dein mann nicht finde ich.

was sagt den dein fa dazu?? Meinte sagte wenn es nicht geht auf arbeit auch wenn mein chef muschu gesetz nicht einhält dann schreib sie mir nen bv.

andersrum wenn du wirklich muschu gesetz durchsetzen willst was ja sinn macht. Dann kannst dich ja auch an gewerbeaufsicht wenden. Du musst dann voll dahinter stehen egal wie blöd dei e chefin ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pietschi-baby

Antwort von JungeMamix3 am 19.03.2014, 21:42 Uhr

Natürlich hat mein Mann nicht ganz unrecht.

Mein FA meinte Sie müsste mich wo anderst hin versetzten...das Ergebniss ist Ich bin immer noch dort.

Mein Mann meinte Ich soll einen Termin bei unserem Hausarzt machen, Er würde mitkommen, er versteht sich gut mit Ihm und Ich soll ihm die Lage erklären, das er mir vielleicht ein BV ausspricht.


Ich bin von Natur aus kein wirklich Selbstbewusster Mensch, mich richtig durchzusetzen fällt mir schwer, meistens denke Ich, komm Augen zu und durch, Hauptsache Ich habe/bekomme keinen Stress dort, was natürlich nicht richtig ist.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist Sauer...

Antwort von Auraya77 am 20.03.2014, 0:03 Uhr

Als ich vor 2 jahren mit Louis schwanger war bekam ich vom betriebsarzt arbeitsverbot erteilt. Ich bin in der kindertagespflege und hatte keinen zytomekalie status. Aber auch so..... wenn da deinem Baby was passiert ist dein Arbeitgeber dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist Sauer...

Antwort von marjane am 20.03.2014, 5:05 Uhr

Also du solltest dich krank schreiben lassen und auskurieren. Es ist völlig egal ob deinem Arbeitgeber dran ist, wenn deinem Kind etwas passiert ... Dann ist nämlich DEINEM Kind etwas passiert und DU musst damit leben.Völlig egal, welche Strafmaßnahmen der Arbeitgeber dann auszubaden hat. Dein Kind und deine Gesundheit haben in jedem Fall Priorität vor irgendeiner Arbeitsstelle. Wenn du krank geschrieben bist, genießt du Kündigungsschutz, den du ohnehin durch deinen Mutterschutz schon hast. Wenn dein Arbeitgeber dir ne Kündigung schreiben sollte deswegen (was ich wirklich nicht glaube, denn sowas muss gut gerechtfertigt sein) dann widersprichst du der Kündigung und hast alle Rechte auf deiner Seite.

Man sollte sich als Arbeitnehmer nicht alles gefallen lassen und selbstbewußt auftreten. Es gibt sowas wie ein Arbeitsrecht und auch der Arbeitgeber unterliegt Pflichten. Wenn du das alles mitmachst, gibst du indirekt dein OK dafür. Du bist in Endeffekt die Leidtragende, wenn das schieft geht.

Du bist erwachsen und solltest deine Entscheidung gut klug durchdacht treffen. Mach Nägel mit Köpfen anstatt in Foren zu "jammern" (MEINE ICH NICHT BÖSE!) und vor einer Entscheidung zu hadern.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist Sauer...

Antwort von marjane am 20.03.2014, 5:14 Uhr

ach und PS: Wende dich gleichzeitig umgehend an die Gewerbeaufsichtsbehörde und informiere sie, dass deine Chefin keine Arbeitsschutzmaßnahmen eingeleitet hat. Die heißen nicht ohne Grund "Aufsichtsbehöre" und müssen sich darum kümmern. Druck dir das Mutterschutzgesetzt aus dem Internet aus und kringel die entsprechenden Paragraphen ein, die zum Ausdruck bringen, was du nicht mehr als Schwangere darfst. Damit gehst du zu deiner Chefin und erklärst Ihr das zu den jeweiligen Tätigkeiten nicht mehr breit bist und Sie dir andere Aufgaben zuteilen muss oder dir alternativ ein BV geben muss. Natürlich in freundlichem Ton...aber klär sie auf. Arbeitsverweigerung kann sie dir nicht vorwerfen, denn du kannst auch das im Rechtstreit sicher angfechten. Soweit wird es aber garantiert gar nicht kommen ;) Klartext reden hilf meist...aber ducken und mitmachen ist nicht die Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist Sauer...

Antwort von pietschi-baby, 11. SSW am 20.03.2014, 6:05 Uhr

Versteh schon dein problem. Ich sag es mal extra krass bitte nicht böse sein. Kannst du damit leben wenn deinem baby was passiert? Was du hättest verhindern können.

Das mit ausdrucken muschu gesetz find ich gut. Vielleicht kann dein mann ja mit zur chefi kommen. Als Ruhepol.

Und wie gesagt Aufsichtsbehörde. ..vielleicht kannst dich bei denen ja auch erstmal telefonisch informieren! Versuch es!

viel Glück
wie gessgt will dich nicht angreifen nur wach rütteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von JungeMamix3 am 20.03.2014, 6:40 Uhr

Danke erstmal für Eure Antworten.
Ich fühle mich keineswegs Angegriffen den Ihr habt recht.

Ich werde meiner Chefin anrufen und mich krank melden und später mit meinem Mann zusammen zum Arzt gehen.


Ich könnte es mir nicht verzeihen, wen meinen Krümel etwas passiert nur weil Ich des Friedenswillen arbeiten gehe.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von pietschi-baby, 11. SSW am 20.03.2014, 7:16 Uhr

Es ist eine gute Entscheidung die du getroffen hast. Du schaffst das. Sei stark für dein Würmchen.

Kannst ja wenn magst später mal erzählen was der arzt gesagt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist Sauer...recht hat er

Antwort von nita83 am 20.03.2014, 9:47 Uhr

es gibt etwas das nicht mutterschutzgesetz
nicht einhalten von seiten des arbeitgeber hat eine ziemlich hohe geldstrafe bis zu einer haftstrafe zur folge am besten ausdruck chef hingelegn drauf bestehen und wenn nichts gemacht wird wieder nach hause gehen.
es geht um das leben deines kindes,ich kann nicht verstehen wie man das riskieren kann.
und ehrlich ich wäre auch stock sauer.
wenn dein kind stirbt brauchst du nämlich kein mitgefühl oder dank erwarten.
ich hab es life erlebt und höre nun dort auf zu arbeiten.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist Sauer...recht hat er

Antwort von nita83 am 20.03.2014, 9:48 Uhr

das sich mutterschutzgesetz nennt sollte es heißen.
telefontasten sind echt zu klein.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mann hat sich umentschieden. GV am Eisprung

huhu ich kann euch mitteilen dass sich mein Mann nun umentschieden hat Und dafür ist dass wir schwanger werden. Jupie. Nun hatten wir am kalendarischen Eisprung GV aber die Zwischenblutung oder Eisprung Blutung war 3Tage vorher. Kann es ...

von Himbeernmama 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann weiss nicht was er will

Ich habe heute schonmal gepostet ich muss einfach nochmal wiederkommen mit diesem post. Ich bin jetzt 7Jahre in festen Händen. Habe 2 Teenie Kinder die im Sommer 12 und 15 werden. Letzten Monat dachten wir ohne es wirklich drauf anzulegen dass es geklappt hat. Nun kam meine ...

von Himbeernmama 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann und die Fahrzeuge

Kaum ein positiver schwangerschaftstest in der Hand sucht mein Mann schon einen neuen Kinderwagen Heute wollte er unbedingt schon in ein Geschäft mal schauen gehen. Diesen Optimismus hätte ich gerne ...

von rgb, 7. SSW 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wann den Mann einweihen?

Hallo Mädels, ich habe ja gestern positiv getestet und es bislang für mich behalten. Ich hatte erst gedacht, dass ich bis Dienstag nach dem Termin beim Gyn warte. Aber ich hab tatsächlich schon solche schwierigkeiten meine Müdigkeit zu überspielen. Ich weiß, die meisten teilen ...

von Katy_und_Dean 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Der mann und das Thema Baby

Guten Morgen, Ich wollte mal nachfragen wie das bei euch so ist mit euren Männer in Bezug auf das Thema Baby. Sind die auch alle im „Fieber“? Interessieren sich für den Zyklus, wann das eln passend wäre oder lassen sie ...

von Mone 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Update: Sauer (Basaltemperatur)

Guten Morgen, Nachdem ich gestern sauer war, weil mein man nachts die Heizung auf zwei gelassen hatte und die Temperatur bei 36,59 war und ich das nicht glauben konnte, da sie zuvor bei 36,4 war... So war sie nun heute, ohne Heizung, bei 36,63. Also hattet ihr sicherlich ...

von KindlicheKaiserin 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Sauer (Basaltemperatur)

Guten Morgen, Ich habe diesen Zyklus angefangen die Basaltemperatur zu messen. Auch wirklich immer um dieselbe Zeit und ohne zwischendurch aufzustehen etc. Seit 3 Tagen ist die Tempi gestiegen. Im Schnitt war ich immer bei 36,2. Sonntag lief es 36,56 - 36,43 - ...

von KindlicheKaiserin 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Sauer die 100000 ste

Mir geht es wirklich nicht gut. War froh dass mein Mann am Wochenende hier alles inklusive Baustelle gestemmt hat und ich Pause hatte. Mir ist sehr übel. Schwindel. Kreislauf. Durchfall. Ischias. Wird schon wieder besser werden. Habe bereits am Wochenende meiner Vorgesetzten ...

von Ernakuh 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Enttäuscht, sauer , wütend, traurig...

Hallo ihr lieben.. Ich muss mal einen längeren text los werden!! Ich war gestern bei meinen AG wegen des Gesprächs wie es weiter geht! Also ob BV oder eben eine andere Tätigkeit als bisher ! Nun ja.. meine Chefin wusste von der Schwangerschaft, bevor ich beim FA war. ...

von Schmoni94 23.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Mein Mann....

Ich krieg heute echt die Krise. Muss mal bei euch Dampf ablassen... Wie ich schon befürchtet hatte, meinte er heute zu mir, dass wir es doch am Besten bleiben lassen mit noch einem Baby

von khadi 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.