Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

Mein Mann ist Sauer...

Thema: Mein Mann ist Sauer...

also eher fassungslos... Er versteht nicht warum Ich arbeiten gehen, weil es mir seid Montag nicht gut geht eher schlechter und meine Chefin sowie arbeitskolleginnen kein Funkten Verständniss zeigen. Ich muss immer noch den Sack mit ca 30 nassen Möppen schleppen (täglich) Bin immer noch in Bewohner Zimmern, obwohl es hies das Ich dort wen möglich nicht mehr rein muss. (zwecks Infektionsgefahr) Und Ich hätte eine Grundreinigung machen sollen. (Was verboten ist, weil man dabei mit Purem Desinfektionsmittel reinigt) Ich hab keine Ahnung was Ich machen soll.... :-( lg

von JungeMamix3 am 19.03.2014, 20:51



Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Ganz unrecht hat dein mann nicht finde ich. was sagt den dein fa dazu?? Meinte sagte wenn es nicht geht auf arbeit auch wenn mein chef muschu gesetz nicht einhält dann schreib sie mir nen bv. andersrum wenn du wirklich muschu gesetz durchsetzen willst was ja sinn macht. Dann kannst dich ja auch an gewerbeaufsicht wenden. Du musst dann voll dahinter stehen egal wie blöd dei e chefin ist. lg

von pietschi-baby am 19.03.2014, 21:36



Antwort auf Beitrag von pietschi-baby

Natürlich hat mein Mann nicht ganz unrecht. Mein FA meinte Sie müsste mich wo anderst hin versetzten...das Ergebniss ist Ich bin immer noch dort. Mein Mann meinte Ich soll einen Termin bei unserem Hausarzt machen, Er würde mitkommen, er versteht sich gut mit Ihm und Ich soll ihm die Lage erklären, das er mir vielleicht ein BV ausspricht. Ich bin von Natur aus kein wirklich Selbstbewusster Mensch, mich richtig durchzusetzen fällt mir schwer, meistens denke Ich, komm Augen zu und durch, Hauptsache Ich habe/bekomme keinen Stress dort, was natürlich nicht richtig ist. lg

von JungeMamix3 am 19.03.2014, 21:42



Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Als ich vor 2 jahren mit Louis schwanger war bekam ich vom betriebsarzt arbeitsverbot erteilt. Ich bin in der kindertagespflege und hatte keinen zytomekalie status. Aber auch so..... wenn da deinem Baby was passiert ist dein Arbeitgeber dran.

von Auraya77 am 20.03.2014, 00:03



Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Also du solltest dich krank schreiben lassen und auskurieren. Es ist völlig egal ob deinem Arbeitgeber dran ist, wenn deinem Kind etwas passiert ... Dann ist nämlich DEINEM Kind etwas passiert und DU musst damit leben.Völlig egal, welche Strafmaßnahmen der Arbeitgeber dann auszubaden hat. Dein Kind und deine Gesundheit haben in jedem Fall Priorität vor irgendeiner Arbeitsstelle. Wenn du krank geschrieben bist, genießt du Kündigungsschutz, den du ohnehin durch deinen Mutterschutz schon hast. Wenn dein Arbeitgeber dir ne Kündigung schreiben sollte deswegen (was ich wirklich nicht glaube, denn sowas muss gut gerechtfertigt sein) dann widersprichst du der Kündigung und hast alle Rechte auf deiner Seite. Man sollte sich als Arbeitnehmer nicht alles gefallen lassen und selbstbewußt auftreten. Es gibt sowas wie ein Arbeitsrecht und auch der Arbeitgeber unterliegt Pflichten. Wenn du das alles mitmachst, gibst du indirekt dein OK dafür. Du bist in Endeffekt die Leidtragende, wenn das schieft geht. Du bist erwachsen und solltest deine Entscheidung gut klug durchdacht treffen. Mach Nägel mit Köpfen anstatt in Foren zu "jammern" (MEINE ICH NICHT BÖSE!) und vor einer Entscheidung zu hadern. Gute Besserung!

von marjane am 20.03.2014, 05:05



Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

ach und PS: Wende dich gleichzeitig umgehend an die Gewerbeaufsichtsbehörde und informiere sie, dass deine Chefin keine Arbeitsschutzmaßnahmen eingeleitet hat. Die heißen nicht ohne Grund "Aufsichtsbehöre" und müssen sich darum kümmern. Druck dir das Mutterschutzgesetzt aus dem Internet aus und kringel die entsprechenden Paragraphen ein, die zum Ausdruck bringen, was du nicht mehr als Schwangere darfst. Damit gehst du zu deiner Chefin und erklärst Ihr das zu den jeweiligen Tätigkeiten nicht mehr breit bist und Sie dir andere Aufgaben zuteilen muss oder dir alternativ ein BV geben muss. Natürlich in freundlichem Ton...aber klär sie auf. Arbeitsverweigerung kann sie dir nicht vorwerfen, denn du kannst auch das im Rechtstreit sicher angfechten. Soweit wird es aber garantiert gar nicht kommen ;) Klartext reden hilf meist...aber ducken und mitmachen ist nicht die Lösung.

von marjane am 20.03.2014, 05:14



Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Versteh schon dein problem. Ich sag es mal extra krass bitte nicht böse sein. Kannst du damit leben wenn deinem baby was passiert? Was du hättest verhindern können. Das mit ausdrucken muschu gesetz find ich gut. Vielleicht kann dein mann ja mit zur chefi kommen. Als Ruhepol. Und wie gesagt Aufsichtsbehörde. ..vielleicht kannst dich bei denen ja auch erstmal telefonisch informieren! Versuch es! viel Glück wie gessgt will dich nicht angreifen nur wach rütteln.

von pietschi-baby am 20.03.2014, 06:05



Antwort auf Beitrag von pietschi-baby

Danke erstmal für Eure Antworten. Ich fühle mich keineswegs Angegriffen den Ihr habt recht. Ich werde meiner Chefin anrufen und mich krank melden und später mit meinem Mann zusammen zum Arzt gehen. Ich könnte es mir nicht verzeihen, wen meinen Krümel etwas passiert nur weil Ich des Friedenswillen arbeiten gehe. Lg

von JungeMamix3 am 20.03.2014, 06:40



Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Es ist eine gute Entscheidung die du getroffen hast. Du schaffst das. Sei stark für dein Würmchen. Kannst ja wenn magst später mal erzählen was der arzt gesagt hat.

von pietschi-baby am 20.03.2014, 07:16



Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

es gibt etwas das nicht mutterschutzgesetz nicht einhalten von seiten des arbeitgeber hat eine ziemlich hohe geldstrafe bis zu einer haftstrafe zur folge am besten ausdruck chef hingelegn drauf bestehen und wenn nichts gemacht wird wieder nach hause gehen. es geht um das leben deines kindes,ich kann nicht verstehen wie man das riskieren kann. und ehrlich ich wäre auch stock sauer. wenn dein kind stirbt brauchst du nämlich kein mitgefühl oder dank erwarten. ich hab es life erlebt und höre nun dort auf zu arbeiten. lg nita

von nita83 am 20.03.2014, 09:47



Antwort auf Beitrag von nita83

das sich mutterschutzgesetz nennt sollte es heißen. telefontasten sind echt zu klein. lg nita

von nita83 am 20.03.2014, 09:48