Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vani89, 10. SSW am 19.03.2014, 7:27 Uhr

weiß nicht wie ich damit umgehen soll

Guten morgen ihr lieben ,

Es tut mir wahnsinnig leid das einige so was schreckliches erleben müssen , ein kind zuverlieren ist wahrscheinlich das schrecklichste was eltern passieren kann.
Ich habe solche angst das uns sowas auch passiert und wenn ich hier lese das einige von uns , uns verlassen müssen und das noch sowas in der 12 woche passiert habe ich noch mehr angst.
Ich steigere mich so darein das ich nachts alpträume bekomme. Ich kann an nichts anderes denken und versuche in mich hinein zu hören und achte auf jedes zwicken und zwacken und bekomme somit noch mehr angst.

Ich weiß sowas gehört leider gottes zum leben dazu , aber ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich habe morgen FA termin und habe panische angst das mir sowas auch passiert.
Ich habe überlegt ob ich mich nicht von forum fernhalte aber irgendwie schaut man doch immer wieder hier rein.

Habt ihr tipps? Wie geht ihr damit um? Bin ich die einzige die es so belastet?

Sorry das ich euch so damit voll jammer.

Lg vanessa

 
7 Antworten:

Re: weiß nicht wie ich damit umgehen soll

Antwort von britta&tascha, 16. SSW am 19.03.2014, 7:41 Uhr

Hallo Du,
komme aus dem Septemberbus und lese mal überall etwas mit...:-)
Ich habe letztes Jahr meinen Sohn in der 17 SSw verloren bzw. wurde da festgestellt, das er schon ca. 1 - 1,5 Wochen nicht mehr lebt.
Ich habe vorher nichts gemerkt, es war immer alles gut.
Ich habe schon eine Tochter, die wird 13 Jahre. "Damals" habe ich mit Internet noch nicht so viel am Hut gehabt. Wusste auch, die ersten 12 Wochen sind kritisch, aber danach habe ich null an sowas gedacht, das es überhaupt vorkommt, das dann ein Baby verstirbt....
Bin jetzt aktuell seit gestern in der 16 SSw und habe mir sowas wie einen Angelsound zugelegt.
Der kann zwar nicht helfen, wenn was ist, aber er kann mich beruhigen. Jetzt momentan ist ja für mich nochmal so eine kritische Zeit.
Ich habe auch Angst, versuche aber, positiv zu denken.
Habe auch direkt eine Hebamme gesucht. Mit der kann ich viel reden und es hilft mir.
Passieren kann leider immer was. Ich verdränge auch meine Freude etwas, habe noch nicht ein Teil gekauft. Gehe auch nicht großartig gucken.
Vielleicht solltest du mit deiner Fä. mal sprechen darüber.
Ich war übrigens bei meinem letzten Termin felsenfest überzeugt, das kein Herzschlag mehr da ist. War aber.....
Meine Hebamme hat mir so homöopathische Tropfen gegeben, Bryohpyllin, und noch zwei andere Präparate(also ein Fläschen, aber drei Wirkstoffe) Ist von Weleda und hilft gegen Ängste.
Vielleicht fragst du mal die Ärztin.
Und versuch einfach, positiv zu denken, dich abzulenken,.....Ich weiß, es ist schwer.....
Und lies nicht so viel im Internet über solche Dinge........
Drück dir die Daumen

LG und sorry für den langen Text...
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht wie ich damit umgehen soll

Antwort von marjane am 19.03.2014, 7:49 Uhr

Hey, die Angst beschäftigt mich auch, aber es wird von Woche zu Woche weniger. Mich hat bisher jeder Ultraschall beruhigt und inzwischen glaube ich auch, dass alles gut geht. Ab der 12ten Wo sinkt das Risiko von 20% auf 1-2%. Das wird schon werden.

Bei mir war es in der 8-9.Woche mit Angst am schlimmsten. Aber ich bin Bilderbuch-Schwanger bisher. Kaum Übelkeit und keine Blutungen oder Schmerzen bisher. Damit sag ich mir immer, das schon alles gut geht. Das ist aber bei jedem anders. Du wirst leider erst mit einer FG wissen, wie es ist. Es ist wie die Angst, dass ein wichtiger Angehöriger stirbt. Die Angst davor zermürbt dich, aber du wirst es erst wissen, wenn es passiert ist. Mit Alpträumen spielt dein Gehirn diese Szenarien durch und bereitet dich auf diese Momente vor...dass du dann keinen Nervenzusammenbruch bekommst.

Deine Angst ist also ganz normal. Du lernst aber damit umzugehen und wirst sehen, es wird noch viele Gründe geben, dass sie mehr und mehr in den Hintergrund rückt. In unserer Oktobergruppe ist die schlimme Phase der Fehlgeburten auch langsam durch. In einem Monat wird es sicher kaum noch jemanden treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht wie ich damit umgehen soll

Antwort von k10284, 12. SSW am 19.03.2014, 9:23 Uhr

Ich hatte bereits schon eine AS in der 6.ssw und eine stille Geburt im 6. Monat. Die Angst fährt bei mir auch immer mit, aber ich versuche so wenig wie möglich an meine ss zu denken. Es ist ja noch früh und reinsteigern bringt nichts.

Ich lenke mich viel ab und versuche die ganze Sache optimistisch zu sehen und mich wirklich nicht verrückt zu machen. Ich weiß leider das das passieren kann und Steiger mich einfach nicht in meine ss rein. Wenn was schief geht, dann bin ich darauf eingestellt.

Ach einen Angelsound habe ich auch. Ich habe ihn ab und zu benutzt wenn ich Angst hatte, das was nicht in Ordnung ist. Dafür ist es eine gute Erfindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht wie ich damit umgehen soll

Antwort von tamtamgo, 8. SSW am 19.03.2014, 9:28 Uhr

Hallo du,
Ich bin auch eine die mit leidet.... Aber ich weiß es von mir zu differenzieren! Leider bin ich da auch schon durch mit einer MA in ssw 11! Nur eines kann ich sagen, die Natur hat ihren Grund warum es nicht klappt und manche Herzen aufhören zu schlagen! Vielleicht stimmt etwas mit der werdenden Mutter nicht- oder mit dem Kind nicht.... Es gibt immer Gründe!
In meiner nicht vollendeten Schwangerschaft trug ich ein kleines Kreuz um den Hals und sah es als Schutz Gottes! Als es dann hieß: da ist kein Leben mehr... War ich wütend! Auch wütend auf Gott!!! Nach und nach wurde mir erst bewusst das Gott mir vielleicht eine schwere Last abgenommen hatte! Denn der Embryo hatte einen schweren Zellteilungsfehler! Sogar bin der Art wo die Kinder erst im 7ten Monat im Mutterleib sterben! Also was hat mir Gott angetan??? Nichts!!! Er hat mich vor schlimmerem behütet!
Es wurde ein bisschen lang sorry,... Ich will dir nur damit sagen: es UStG keine von uns geschützt. Und ich finde es richtig und gut sich mit dem Thema auseinander zu setzen, auch wenn es noch so schmerzt...
Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht wie ich damit umgehen soll

Antwort von Auraya77 am 19.03.2014, 12:38 Uhr

Natürlich ist das die angst einer jeden von uns. Eine Freundin von mir hat ihr Kind in der 14. Woche verloren.
Nun ja..... ich kann dir keinen wirklich guten Rat geben, ich persönlich verdränge es. Oder ich sage mir, dass ich es nicht ändern kann wenn es so kommen soll.
Oftmals denke ich, dass die Natur es am besten macht und diese Babys nicht lebensfähig gewesen wären (klingt böse) und darum besser in der 11, 12 Woche sterben als on der 35. Still geboren werden zu müssen.
Ich habe in letzter zeit manchmal geblutet und vermute nun auch schlimmes. Mein nächster regulärer Termin ist in 3 Wochen. Bis da sterbe ich bestimmt auch noch 1000 Tode. ....
Ich leide hier mit jeder einzelnen mit. Ich Weiss nicht, wie ich meinen Worten Ausdruck verleihen kann. ...
Womöglich bin ich auch nur Künstlerin im verdrängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht wie ich damit umgehen soll

Antwort von pupsi_87, 13. SSW am 19.03.2014, 17:15 Uhr

Ich weiß ganz genau was du durchmachst..ich hatte letztes jahr eine fg in der ssw 8...in dieser schwangerschaft bin ich sehr oft durch die hölle gegangen..viel geweint und an mir gezweifelt..

Ich habe dann gemerkt das es so nich weitergehen kann..ich mach mich und meine beziehung damit kaputt..ich hab mir dann einfach gedacht das die natur eh macht was sie will und man dagegen nichts machen kann..genieße die zeit die du hast..du wirst es bereuen falls es,was ich keinesfalls hoffe, doch schief geht..versuche an dich und deinem krümel zu glauben..positive gedanken machen die Sache wirklich leichter..

Eine fg ist sehr schlimm und schmerzhaft..auch wenn du jetzt denkst das du das psychisch nicht schaffen wirst denke ich das die zeit alle wunden heilt..ich hab nach meiner gesagt das ich nie wieder kinder will und 1 monat später sah die sache auch schon anders aus..und siehe da ich bin heute bei 12+0

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht wie ich damit umgehen soll

Antwort von Vani89 am 20.03.2014, 7:57 Uhr

guten morgen ,

danke für eure lieben worte.
ich habe mich gestern mit meinem mann lange unterhalten über dieses thema.Wir haben beschlossen das wir alles einfach auf uns zu kommen lassen. ich werde mich jetzt von Dr google fern halten und versuchen positiv an die ganze sache ran zu gehen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.