Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3  am 18.03.2014, 17:41 Uhr

Erkältungsbad in der Ss

Erlaubt oder nicht?

Da es mir immer noch nicht gut geht eher schlechter, wollte Ich das heute Abend machen...

Habe eins aus dem Rewe vielleicht kennt das jemand...


lg

 
5 Antworten:

Re: Erkältungsbad in der Ss

Antwort von NicoleCS, 12. SSW am 18.03.2014, 18:08 Uhr


Erkältungsbäder sind stark umstritten, und in den meisten Beipackzetteln steht sogar drin, das man es nicht benutzen soll.
Alternativ wäre ein Erkältungsbad für Kinder, da hier die Konzentration lange nicht so hoch ist. Aber auch da ist Vorsicht geraten.
Frag am besten deinen FA, oder deine Hebamme.
Wenn es nicht wirklich sein muss, dann würde ich Abstand davon nehmen.
Ich hab einfach mit Meersalz inhaliert.
Gegen die Heiserkeit, den Husten und die Halsschmerzen habe ich IslaMoos genommen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsbad in der Ss

Antwort von isi2412, 12. SSW am 18.03.2014, 18:26 Uhr

Hallihallo,
Ich hab mich gleich zu Beginn der Schwangerschaft stark erkältet. Ich war schon lang nicht mehr so krank. Dann hab ich auch noch direkt erfahren dass ich nix nehmen darf... Ich hab aber inhaliert mit japanischem Minzöl auch wenn ich jetzt weiß, dass das wohl auch umstritten ist und ich hab auch Erkältungsbad gemacht aber keins wo Erkältung drauf stand sondern Eukalyptusbad wo nur Eukalyptus drin war. Ich hatte gelesen dass Kampfer net so gut ist und das ist eben in vielen Erkältungsbädern und Salben, diese hab ich dann auch nicht mehr genommen... Uns gehts bis heute gut - und die Erkältung ging ganz gut weg... Außerdem hab ich noch Ingwertee getrunken... hab gelesen, dass auch das umstritten ist aber irgendwas musste ich machen gegen die Halsschmerzen und da hab ich beschlossen, Ingwertee weiterzutrinken hab ich auch jetz gemacht als ich mal wieder kratzen gemerkt hab... wirkt wirklich Wunder
so das warn jetzt wirklich alle Tips die ich hab :) ich wünsch dir das es ganz ganz schnell weggeht
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsbad in der Ss

Antwort von tamtamgo, 8. SSW am 18.03.2014, 19:36 Uhr

Nein bloß nicht!!! Auch kein minzöl oder sonstiges!

Nimm lieber einfach so ein heißes Bad! Mit babybadezusatz! Das gibt es mit Lavendel! Ganz toll um ruhe zu finden!
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein heißes Bad

Antwort von bahamamama1 am 18.03.2014, 20:07 Uhr

Baden kannst Du ruhig gehen, aber sollte nicht über 38 ° C warm sein. Schlecht für den Kreislauf und der Embryo mags auch nicht, weil Dein Körper im Wasser die Temperatur nciht ausgleichen kann und zu heiß wird, was den kleinen schädigen könnte. Daher: Nur mit Babythermometer.
Was Badezusätze betrifft haben die anderen ja schon genug gesagt.

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/fragen/schwanger-heiss-baden/Sauna-erlaubt-aber-Baden-in-der-Fruehschwangerschaft-nicht_347257.htm#start

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein heißes Bad

Antwort von tamtamgo am 19.03.2014, 9:33 Uhr

Das habe ich auch mal erfragt... Es stimmt aber nicht so ganz! Also der Körper gleicht das schon aus an Temperatur, dem Embryo passiert nichts solange es nicht über 40 Grad ist und länger als 10 Minuten! (Sonst würde Fieber ja den Embryo auch schädigen, bekam ich gesagt)
Was man aber nicht machen sollte ist eine heisse Wärmflasche auf den Bauch legen! Diese sind viel zu heiß und können durchaus schädigen.
Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.