Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

Kindsbewegungen?

Thema: Kindsbewegungen?

Das ist ja meine zweite SS und da weiß man ja theoretisch, was auf einen zu kommt. In den letzten Tagen bilde ich mir ein, ab und an mal was zu spüren im Unterbauch. Bin etwas irritiert, weil das wäre ja noch viel zu früh, oder? Aber Bauchgrummel wegen Blähbauch ist doch eigentlich anders als erste Tritte, oder? Bin verunsichert.... Hat eine der frühen Oktober-Mamis auch schon so was in die Richtung gespürt? Ist das überhaupt möglich?? LG

von monne am 18.03.2014, 11:44



Antwort auf Beitrag von monne

Dieses Gefühl von Seifenblasen und Schmetterlingsschlagen hatte ich auch schon,aber das sind doch nur Darmbewegungen. Ich freu mich aber schon auf die ersten Tritte.

von cherrylady_82 am 18.03.2014, 11:55



Antwort auf Beitrag von monne

Ich bin auch zum 2. Mal schwanger und meine auch schon was zu spüren. Zuletzt was das Baby 3 cm groß. ...eher unwahrscheinlich denke ich Aber lange bevor die große treterei losgeht kommt ja das kitzeln. darauf freue ich mich schon besonders

von Auraya77 am 18.03.2014, 13:28



Antwort auf Beitrag von monne

Lustig ich habe das Gefühl auch gehabt. Also als ob da jemand von innen klopft. Ist übrigens meine 4. SS. Also daher bin ich ja nicht doof, aber eigentlich ist das unmöglich. Ich habe meine anderen Babys erst so zwischen der 16. und 18. ssw gemerkt. Auf jedenfall lustig, was auch immer es ist :-)

Mitglied inaktiv - 18.03.2014, 14:04



Antwort auf Beitrag von monne

Ich hab das auch jetzt schon öfter mal gespürt, wie so ein kurzes leichtes Klopfen. Fühlt sich eher an wie Muskelzucken. Hab mal meine FÄ gefragt ob es schon sein kann. Sie hat gemeint dass man die Bewegungen des Babys so früh noch nicht wahrnehmen kann, da die Gebärmutterwand ja doch etwas dicker ist und keine Nerven besitzt.

von NicoleCS am 18.03.2014, 17:22