Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasminaa, 12. SSW am 18.03.2014, 21:47 Uhr

Baby und Haustiere?

Ich wünsche euch einen schönen guten Abend Mädels.
Ich habe mal eine Frage an euch. Wir haben zur Zeit einen 10 Monate alten Rottweiler Rüden (Mogli) der wenn das Baby käme knapp 1 1/2 Jahre alt wäre. Nun mache ich mir ja schon so ein paar Gedanken wie das funktionieren wird, grade weil Mogli noch so jung und verspielt ist, aber keineswegs aggressiv! Er hört wirklich gut und wir haben auch das Gefühl das er gerne dazulernt. Nun wollen wir in ein paar Wochen anfangen, ihn auf das Baby vorzubereiten. Wir haben eine Puppe angedacht, aber auch das er lernt wo die Tabu-Zonen sein werden. Heißt das er nicht (wie auch immer er das schaffen will) ins Kinderbettchen darf oder auf die Kuscheldecke oder oder.. Habt ihr vielleicht auch Tiere und wie sind da so eure Erfahrungen? Wir sind uns da noch etwas unsicher...

Einen schönen Abend euch!!

 
7 Antworten:

Re: Baby und Haustiere?

Antwort von americangirl, 12. SSW am 18.03.2014, 21:53 Uhr

Hallo

Haben auch einen Rotti mix und der ist leider nicht immer so gut erzogen(arbeite mal wieder extrem dran weil er ne Zeit viel alleine war) und was mir wichtig ist das er nicht in die Kinderzimmer darf, und Bad natürlich. Und das er lernt nichts von Boden zu nehmen ohne Erlaubnis. Ich glaube das andere kommt.
Ich versuche ihm viel Bewegung zu geben damit er gut ausgelastet ist.

Sonst bin ich selbst gespannt wie es wird :)

mfg Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Haustiere?

Antwort von Patchworkmami, 9. SSW am 18.03.2014, 22:05 Uhr

Wir haben einen Bullmastiff und ich bin mal gespannt. Ira ist ein ganz gemütlichlicher Hund und sie will ihre Ruhe.

Puppe ist nicht das gleiche wie Kind, ich glaube nicht, dass man daraus sein Verhalten ableiten kann.

Was schon komisch ist: seit ich schwanger bin, streiten unsere beiden Katzen darum, bei mir auf dem Bauch zu liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Haustiere?

Antwort von MichaW86, 10. SSW am 18.03.2014, 22:43 Uhr

Hab eine Schäferhündin, 8 Jahre. Eigentlich ist sie in der Wohnung sehr ruhig und hört auf's Wort. Draußen sieht die Sache leider ganz anders aus. Mir graut es schon beim Gedanken daran mit ihr und Kinderwagen Gassi zu gehen....
Aber das größte Problem seh ich darin, dass sie als Spielzeug nur Stofftiereakzeptiert und glaub ich nicht den Unterschied erkennen wird, welche ihr und welche dem Kind gehören, denn wenn sie eins sieht, dann nimmt sie es sich einfach. Auch beim spielen ist sie manchmal etwas grob....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Haustiere?

Antwort von americangirl, 11. SSW am 19.03.2014, 8:03 Uhr

Hej,

genau davor hab ich auch etwas "angst". Bin schon mit dem grossen etwas mit dem gefahren aber da war der Hund noch kleiner. Ich werde also sehr am spazieren gehen arbeiten um das vor der Geburt zu bessern.

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Haustiere?

Antwort von Katy90, 10. SSW am 19.03.2014, 8:30 Uhr

Hallo die Damen,

Wir haben eine einjährige Jacky Hündin die auf mich so gar nicht hört. Wer die Rasse kennt, weiß, dass das ziemliche mistviehcher sein können. Beim spielen findet sie absolut keine Grenzen und beißt sich gnadenlos in jedes Körperteil fest das sie kriegen kann. Das tut wirklich weh. Wenn wir gassi gehen hängt sie sich immer tierisch in die Leine. Ich habe schon nicht mehr die Flexileine und übe jeden tag das beifuß. Doch ich bin absolut keine Autorität für sie. Nur mein Freund hat sie im griff. Was mir die Sache nicht leichter macht, denn er verwöhnt sie lieber statt sie zu erziehen. Mit Kinderwagen wird es sicher schwierig mit ihr gassi zu gehen. Ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Haustiere?

Antwort von isi2412, 12. SSW am 19.03.2014, 8:53 Uhr

Hallihallo,
Wir haben einen kleinen Laborbeagle der sehr ruhig, verpennt und verschmust ist. Er ist jetz schon drei Jahre bei mir das heißt von der Erziehung her sind wir ganz gut dabei. Ich glaube das wichtigste ist Konsequenz und das macht ihr doch ganz gut wenn du sagt er hört... 1 1/2 ist ja auch nicht grad das leichteste Hundealter, wenn sie dann anfangen auszutesten wie weit sie gehn können...
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank

Antwort von Jasminaa, 12. SSW am 19.03.2014, 12:08 Uhr

....für eure Antworten!
Ja, also 1 1/2 Jahre, das wird schon 'ne Herausforderung aber ich denke mit guter Vorarbeit wird das schon klappen Muss ja schließlich, ich hoffe die Eifersucht ist letztendlich nicht als zu groß.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.