September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lovie am 03.09.2018, 9:39 Uhr

MedienNutzung/-Konsum bei einjährigen

TV: tagsüber aus, läuft eigentlich nur wenn die Kinder abends im Bett sind, seltene Ausnahmen gibt es aber. Jetzt wenn Winter kommt und man generell wieder mehr zu Hause ist, läuft er wahrscheinlich wieder "öfter", vor allem am Wochenende Mal ein, zwei Stunden. Aber wir achten natürlich auf das laufende Programm. Nachrichten sind zum Beispiel genau so tabu wie Actionfilme oder irgendwelche hirnlosen animierte Serien.

Netflix und Co: läuft eigentlich täglich, die große mit 3 Jahren darf bis zu einer halben Stunde Guggen wenn sie sehr kaputt ist und einfach runterkommen muss und ich keine Zeit zum Vorlesen habe, also meistens während ich das Abendessen vorbereite.

Handy: beide Kinder dürfen Fotos und Videos von sich selbst darauf anguggen. Aber auch nicht grenzenlos. Mal 10 Minuten oder so. wir Erwachsenen benutzen unser Handy ohne Einschränkungen so wie wir wollen.

Tablet: für die große gibt es ab und an Mal eine Stunde mit memorie oder Puzzle Apps, kleine Raupe Nimmersatt oder ähnliches, vielleicht einmal die Woche, bei Krankheit ect auch Mal mehr.

Radio: läuft eigentlich den ganzen Tag

Amazon Alexa: läuft sehr oft, viele Kinder Lieder!
Wird von der großen schon selbstständig bedient.

Generell findet die kleine natürlich sämtlichen Elektro Kram interessant, Fernbedienungen und Telefone werden enthusiastisch geschwenkt wenn sie "Beute" gemacht hat. Fernseher ist ihr relativ wurscht, da schaut sie Mal fünf Minuten rein und das wars. Radio, Alexa usw findet sie Klasse, sie liebt Musik und tanzt dann auch.
Handy und Tablet bekommt sie nicht, einfach weil sie es wohl eher rumwerfen wurde als damit "ordentlich zu spielen_.

Wir finden es okay so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.