November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyMoonflower, 28. SSW am 17.08.2022, 11:55 Uhr

Matratzenschutz?

Meine Mum meinte letztens, ich sollte lieber jetzt allmählich eine wasserdichte Matratzenauflage verwenden, und auch eine Freundin meinte, sie hat in den Wochen vor der Geburt mal nachts so einen tritt in die Blase bekommen, dass... und spätestens beim Thema Blasensprung könnte man die Matratze danach wohl wegwerfen, aber ich denk da jetzt grad zum ersten Mal drüber nach...^^ habt ihr schon eine saugfeste Unterlage? So ein wasserdichtes Ding, das man bei Inkontinenz und Kleinkindern verwendet?

 
5 Antworten:

Re: Matratzenschutz?

Antwort von mena00, 29. SSW am 17.08.2022, 12:23 Uhr

Nö habe ich nicht, hatte ich in der ersten SS auch nicht und hatte tatsächlich Blasensprung im Bett… die Matratze haben wir noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratzenschutz?

Antwort von Godzilla, 28. SSW am 17.08.2022, 13:06 Uhr

Puh garkeine so schlechte Idee - würd ich aber eher dann erst wirklich gegen Ende hin verwenden, wenn wirklich schon mit dem Blasensprung zu rechnen ist.

Mit Inkontinenz hatte ich nur einmal nachts ein Problem und das im Urlaub, war aber nicht viel, sonst allerhöchstens Minitröpfchen. Da würd ich eher mit Einlagen arbeiten und nicht gleich auf einer Unterlage schlafen, sollte ich merken, dass es wieder mehr Thema wird und das Beckenbodentraining nicht ausreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratzenschutz?

Antwort von Lolly88, 30. SSW am 17.08.2022, 13:23 Uhr

Ich hab schon immer einen Schutz drauf. Hab einen von Ikea. Ist wie ein Leintuch drum drüber ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratzenschutz?

Antwort von Renilein9, 29. SSW am 17.08.2022, 14:16 Uhr

Wir haben schon seit Jahren so eine Unterlage. Damit alles, was durchs Bettlaken geht, nicht auf der Matratze landet. Hab ich damals mal bei Amazon gekauft. Bzw. gleich 2 Stück, zum Wechseln.

Amazon Brand - Umi Fünf Seiten wasserdicht Matratzenschoner Matratzenschutz Baumwolle 200x200 cm Original Oeko-TEX https://amzn.eu/dOoRdUc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratzenschutz?

Antwort von Böhnle11.2022, 28. SSW am 17.08.2022, 15:09 Uhr

Also ich hab mir darüber bisher keine Gedanken gemacht aber ich denke das wird kein Fehler sein...ich hab zwar einen mattatzenschone, aber bei viel Flüssigkeit wird der nicht wasserdicht sein... Muss ich Mal überlegen.
Danke jedenfalls für den Denkanstoß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.