November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminZimtstern, 27. SSW am 13.08.2022, 10:57 Uhr

Mir wird schlecht von den Kindsbewegungen???

Hallo ihr Lieben.

Seit zwei drei Tagen wird mir richtig schlecht, wenn die Kleine sich stark bewegt. Aber nicht bei den Tritten sondern, wenn sie sich so dreht. Am Anfang fand ich die Kindsbewegungen natürlich total süß und konnte es kaum erwarten, bis ich die spüre. Mittlerweile - und das klingt jetzt echt gemein - bin ich einfach nur noch genervt davon. Manchmal ist es so arg, ich wache davon auf oder erschrecke richtig und zucke zusammen. Wird sonst noch einem schlecht davon?

Die Kleinen schlafen ja ca 20 Stunden am Tag, mein Mädchen ganz bestimmt nicht. Auch der Frauenarzt notierte jedes Mal, sie sei sehr lebhaft. Er meinte aber, das heißt, sie ist kerngesund. Auch die Ärztin vom Herzecho meinte das ist gut.

Leider muss ich gestehen, bin ich insgesamt wieso schon etwas genervt von der Schwangerschaft. Mit diesem Gedanken habe ich auch ein sehr schlechtes Gewissen, da ich weiß, dass ich eigentlich dankbar sein sollte.

Wenn ich ganz ehrlich sein soll , bin ich aber jetzt schon froh, wenn ich meinen Körper wieder für mich habe. Es ist aktuell eben jeden Tag was anderes. Die Mutterbänder spüre ich aktuell extrem, der untere Rücken tut weh, die Kindsbewegungen sind so stark , Kreislaufprobleme und so weiter.

In meinem näheren Umfeld habe ich auch nur eine, die zugegeben hat, schwanger sein ist nicht so toll. Vielleicht ist eine so tolle Schwangerschaft zu haben ja auch so eine Art Trend. Ich kann das nämlich leider nicht behaupten. Ich habe selbst nicht von mir gedacht, dass ich so empfindlich bin. Ich kann es aber nur mit den Regelschmerzen vergleichen. Ich kenne Frauen, die krümmen sich vor Schmerz. Meine Schwester musste deshalb öfters ins Krankenhaus damals. Ich habe keine Probleme damit gehabt. Und trotzdem glaube ich ihr, dass sie extreme Schmerzen hatte.

Wie ist es bei euch so? Gibt es Dinge, die schlimmer sind, als ihr gedacht habt?

 
22 Antworten:

Re: Mir wird schlecht von den Kindsbewegungen???

Antwort von Fanti, 27. SSW am 13.08.2022, 11:23 Uhr

Es ging mir immer wieder so, dass ich dachte, alles sei gelogen von wegen schöne Schwangerschaft. Am schlimmsten war es in der Zeit mit Übelkeit. Das ist bei mir zum Glück vorbei.

Ich habe mich damit abgefunden, dass ich immer wieder Wehwehchen habe und nehme es einfach an. Um entgegenzuwirken mache ich fast täglich Schwangerschaftsgymnastik und leichte Kraftübungen und halte mich fit - das hilft mir zumindest gegen einige körperliche Beschwerden wie Rückenweh und ich fühle mich allgemein besser.
Die Bewegungen des Kindes können nerven. Ich verstehe, was du meinst mit dem Drehen. Mich tritt es manchmal zudem sehr unangenehm. Ich versuche mir zu sagen, dass es nur noch 3 Monate sind und das wird im Nachhinein schnell vorbeigehen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir wird schlecht von den Kindsbewegungen???

Antwort von rici009, 28. SSW am 13.08.2022, 11:32 Uhr

Da ich eine RW Plazenta habe und auch sehr empfindlich bin, kann ich dir zustimmen das die Bewegungen trotz Freude auch mir auf die Nerven gehen.

Bin auch erstaunt wie hoch der kleine bei mir bereits kommt (so ca Mitte rechte Seite) und mag mich an mein ersten erinnern der liebend gerne oben rechts in meine Rippen stupste .
Das tat dann ziemlich weh.

Auch jetzt ist es schon ziemlich unangenehm. Und er liebt es gegen unten zu stupsen (Blase, etc).
Da muss ich auch gleich mal ein bisschen verschnaufen. Die kleinen sind bereits schon so stark. Wünsche manchmal das es bereits November ist und SS und Geburt bereits hinter mir habe. Unsere armen Organe.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir wird schlecht von den Kindsbewegungen???

Antwort von JasminZimtstern, 27. SSW am 13.08.2022, 11:36 Uhr

Na da bin ich aber froh, dass ich nicht die Einzige bin. Wo hast du das Bild denn her ist das aus einer App?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir wird schlecht von den Kindsbewegungen???

Antwort von Andee92, 29. SSW am 13.08.2022, 12:18 Uhr

Hier. Ich bin absolut nicht gerne schwanger. Hyperemesis, Rückenschmerzen, Kindsbewegungen tun weh und auch mir wird wieder dadurch übel. Wassereinlagerungen wie sonst kaum jemand, Spritzen usw usw.
Für mich ist jede Schwangerschaft einfach nur etwas, was man durchstehen muss, um Kinder zu bekommen. Das romantische Bild einer Schwangeren auf dem Sofa, den Bauch blöd grinsend am Streicheln wie auf jeder Werbung sichtbar...sowas dämliches.
Ich glaube keiner, die mir erzählt, dass es ein totaler Genuss war 9 Monate.
Es kommt noch die Stillzeit. Ich mache es, weil es nunmal fürs Baby ist. 6 Monate bisher immer voll und dann nach und nach bis vollständig abgestillt (11,10 und 18 Monate bisher). Und auch da bin ich irgendwann nur noch genervt, aber ich stelle mich noch weniger hin um eine Flasche zu machen. Die erste Zeit genießt man, sobald die Schmerzen beim Stillen überstanden sind anfangs, aber nach einigen Monaten ist das Gefühl wieder zurück, dass man den Körper einfach wieder in Ruhe haben möchte.
Ist ja alles nicht für immer, es kommt alles wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir wird schlecht von den Kindsbewegungen???

Antwort von Lolly88, 29. SSW am 13.08.2022, 18:03 Uhr

Huhu,

Ich hab bis jetzt echt ne tolle Schwangerschaft. Hatte bis jetzt zwei Tage Rücken schmerzen. Aber grad an denen Tagen dacht ich: Ui wie wird das noch die nächsten 12 Wochen? Oder gerade die Tage vor der Geburt....

Ich hab eine Vorderwandplatzenta und spüre die Bewegung nur gedämpft. Und noch freue ich mich immer wenn ich den kleinen spüre.

Aber bin das eine oder andere mal schon erschrocken. Kann mir das gut vorstellen das es einem vor schreck schlecht wird.

Ich hoffe wir kommen gut durch.

Glaub ab beginn Mutterschutz, ist es für viele leichter. Wenn man nur an sich, baby und Familie denken muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir wird schlecht von den Kindsbewegungen???

Antwort von Michipolly, 29. SSW am 13.08.2022, 20:12 Uhr

Ich finde man kann ganz frei und offen sagen das man nicht gerne schwanger ist ohne das man undankbar ist, vorallem nach langen Kinderwunsch darf man laut Gesellschaft ja nicht sagen das die SS nervt.

Mir gehts aber ähnlich klar freut man sich wenn man die kleinen spürt und weiß alles ist okay aber trotzdem mag ich das Gefühl nicht, fühlt sich einfach an als ob jemand im Bauch rumrührt, bin auch froh meinen Körper bald wieder für mich zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir wird schlecht von den Kindsbewegungen???

Antwort von rici009, 28. SSW am 13.08.2022, 20:23 Uhr

Aus einer Webseite

https://www.netmoms.de/magazin/schwangerschaft/schwangerschaftswochen/17-ssw-die-17-woche-der-schwangerschaft/

Weiter unter kann man schauen wie sich unsere Organe Woche zu Woche verschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir wird schlecht von den Kindsbewegungen???

Antwort von Godzilla, 28. SSW am 13.08.2022, 20:50 Uhr

Ha, ich bild mir das also nicht ein!

Mir wird auch manchmal schlecht davon.
Nicht vor Schreck, sondern es ist einfach nicht angenehm, wenn sich etwas direkt neben dem Magen dauernd bewegt, davon wird mir manchmal schlecht.

Ich liebe die Kindsbewegungen trotzdem, aber zeitweise komm ich mir schon sehr masochistisch vor dabei, bzw ich liebe nicht die Bewegungen, die mir weh tun oder Übelkeit machen - es ist mehr so, dass ich sag: ' Kind, ich liebe dich, und du bist aber auch die Einzige auf der Welt, die mir so in den Magen treten darf. Ich weiß, du kannst da grad auch nicht weg, und toll dass du da bist. Aber ich freu mich schon riesig drauf, wenn du da ausziehst..'

Wenn es gerade nicht weh tut oder Übelkeit macht, freu ich mich aber wirklich immer, sie zu spüren.
Abgesehen davon find ich die Schwangerschaft aber ziemlich furchtbar und finde es auch vollkommen ok, sie nicht zu mögen.

Das mit Bauch streicheln ist übrigens meiner Ansicht nach ein riesen Missverständnis: Ich leg auch oft die Hand auf meinen Bauch, aber das ist zu 99,9% weil mir grad was weh tut oder mir schlecht ist.
Gib noch ein gequält-sarkastisches Lächeln dazu, und schon hast du deine "glückliche, bauchstreichelnde Schwangere".


Na wirklich, ich lieb mein Kind über alles, ich hab zwei Jahre gewartet und viel Geld gezahlt um schwanger zu werden und bin verdammt dankbar, dass es geklappt hat, aber deswegen muss ich es noch lang nicht lieben, schwanger zu sein.

Schwangerschaft und Geburt sind von Natur aus die kritischten Phasen im Leben, mit der höchsten Mortalität - hätten wir die moderne Medizin nicht.
Es ist vollkommen ok, diesen Zustand nicht zu mögen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir wird schlecht von den Kindsbewegungen???

Antwort von FrolleinSchein, 27. SSW am 13.08.2022, 21:07 Uhr

Ich glaube auch, die Leute, die behaupten schwanger zu sein sei toll und schön, lügen!

Zu den Schmerzen im Bauch kommt bei mir noch ganz doll einschlafende Arme und Hände dazu, die dann weh tun. Zum Glück meist nur in der Nacht, manchmal auch am Tag wenn ich der Großen die Flasche gebe.. Sind richtige Nervenschmerzen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir wird schlecht von den Kindsbewegungen???

Antwort von Geigenbaumeister, 29. SSW am 13.08.2022, 21:16 Uhr

Das Argument mit dem Undankbar kann ich auch nicht verstehen. Man ist ja nicht schwanger, um schwanger zu sein, sondern um ein Kind zu bekommen
Als mir in den ersten drei Monaten wieder so schlecht war und es mir echt mies ging (ich bin mit dem vierten Kind schwanger), durfte ich mir auch anhören, warum ich denn dann wieder schwanger geworden bin, wenn es doch so schlimm ist... Ähm... Weil wir noch ein Kind wollen??!
Bei einer Schwangerschaft ist tatsächlich nicht der Weg, sondern das Ziel das Ziel :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir wird schlecht von den Kindsbewegungen???

Antwort von JasminZimtstern, 27. SSW am 13.08.2022, 21:41 Uhr

Ich bin so froh auf so viel Verständnis zu stoßen
Das Ziel ist das Ziel trifft es wohl auf den Punkt. Und ja ich bin aktuell nicht die bauchstreichelnde glückliche Schwangere. Sondern die, die ständig AUA hat.

Sicher kommen auch wieder bessere Tage. 13 Wochen so wie die letzten 3 Tage möchte ich einfach nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir wird schlecht von den Kindsbewegungen???

Antwort von Sabwe, 27. SSW am 13.08.2022, 22:31 Uhr

I FEEL YOU

Wenn mir die Leute immer sagen: genieß die Schwangerschaft denk ich mir nur Jo, alles klar - wovon redest du?

Ich kann seit zwei Tagen nicht schlafen, weil ich so kranke Rückenschmerzen habe, ich glaube es ist ein nierenstau schön zusammen mit einer blasenentzüdung, hoffe dass es von alleine weggeht. Keine Lust zum doc ins KH und da Stunden zu sitzen.

Ansonsten ist die Liste der weiteren Wehwehchen bei mir auch sehr lang.

Dachte mir heute auch das erste mal - wie soll ich noch 3 Monate durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir wird schlecht von den Kindsbewegungen???

Antwort von Frischling, 27. SSW am 13.08.2022, 23:21 Uhr

Hey,
ich musste mich auch neulich hier auskotzen.. ich bin auch froh, wenn die SS vorbei ist. Einfach um die Kleine kennenzulernen.. aber auch, um wieder richtig Sport machen zu können.. um nicht mehr vergesslich zu sein.. um besser konzentriert zu sein.. keine Sorgen über Krankheit, Essen usw machen zu müssen.. um bessere Verdauung zu haben.. um Sushi essen und Alkohol trinken zu können..
Ich versuche jeden Tag zu trennen - meine liebe Kleine und die sch* SS:)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir wird schlecht von den Kindsbewegungen???

Antwort von Emila, 29. SSW am 13.08.2022, 23:28 Uhr

Ich bin so dankbar über diesen Thread, weil es mir derzeit ganz genauso geht.
Ich freue mich auf unser Kind, aber Spaß und Freude an der Schwangerschaft hab ich derzeit kein bisschen. Es nervt im Moment.
Hatte vor 2 Wochen Corona und hab so einen nervigen Husten immernoch, das macht es auch kein bisschen besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir wird schlecht von den Kindsbewegungen???

Antwort von Godzilla, 28. SSW am 14.08.2022, 0:09 Uhr

Jaaa ganz genau, diese Trennung zwischen Kind und Schwangerschaft macht es aus und ist super wichtig!

Ich denk mir halt immer: du Armes kannst eben auch nicht weg, wir sitzen wortwörtlich im gleichen Boot.
zB wenn ich huste oder niese und mir dabei irgendein Bein von ihr in eines meiner Organe ramme. Tut mir weh, ist aber für sie wahrscheinlich auch nicht angenehm, außerdem kann sie nicht weg und kann nichts dafür, wo soll sie ihre Beine denn sonst hin tun?

Wer weiß, wie sie das findet, immer weniger Platz zu haben. Das ist doch bestimmt auch nicht so super.

Es ist nur leider mein Bauch der mit Abstand beste Platz für sie, also stehen wir das weiter durch bis das nicht mehr so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir wird schlecht von den Kindsbewegungen???

Antwort von JasminZimtstern, 27. SSW am 14.08.2022, 8:27 Uhr

Ja genau. Das habt ihr alle gut formuliert. Wie gesagt, ist es unser erstes Kind und ein absolutes Wunschkind. Wir freuen uns einfach ganz arg auf das Baby. Wenn die Kleine da ist, war es sicher jede Minute wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir wird schlecht von den Kindsbewegungen???

Antwort von Renilein9, 29. SSW am 14.08.2022, 8:51 Uhr

Jede Schwangerschaft ist absolut individuell. Ich mag dieses gegenseitige vergleichen, und leider auch verurteilen, wer was wie macht oder sich dabei fühlt, wirklich so garnicht. Damit ist keiner werdenden Mutter geholfen. Dazu gehören für mich übrigens auch Aussagen wie „ich glaube, werdende Mütter, die behaupten gern schwanger zu sein oder es als schön empfinden, lügen“. Das ist natürlich Quatsch, denn natürlich gibt es die.

Ich gehöre z.B. dazu. Ich liebe meinen Bauch, die Bewegungen und habe auch - toi toi toi - noch nicht so viele Auas. Das ermöglicht natürlich auch ein ganz anderes Körpergefühl und begünstigt auf jeden Fall auch, die Zeit genießen zu können. Ich hatte zwischendrin immer mal kleine Probleme - Kreislauf, Übelkeit, Sodbrennen, Hüftschmerzen beim Schlafen… aber nie so schlimm, dass es mich gänzlich umgehauen hat. Aktuell drückt der Bauch ganz schön, muss mich deswegen viel ausruhen. Aber das ist ok.

Also Ladies: jammert, wenn ihr euch schlecht fühlt und lasst alles raus, was so muss. Ihr habt definitiv das Recht dazu. Lasst euch da von Unverständnis anderer nicht blockieren, blöde Kommentare gibt es im Alltag ja genug.

Mir ist es wichtig, dass ich meinen Mann stärkend an meiner Seite habe. Und das hab ich. Was der Rest der Welt so denkt …

Vor 3 Wochen habe ich noch zusammen mit meinem Mann OSB Platten gesägt, geschleppt und in Mats seinem Zimmer verschraubt. Mir ging es gut, ich hab es mir zugetraut, wieso also nicht. Heute würd ich’s lassen, merke den Bauch nun einfach viel deutlicher, schwerer & hätte vermutlich auch garnicht mehr die Ausdauer dazu. Das kann nur ich alleine entscheiden

Ich bin dann mal wieder auf dem Sofa. Ganztägig. Die Hitze macht mich nämlich fertig. Komme wer wolle, und denke jede/r was er/sie so will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir wird schlecht von den Kindsbewegungen???

Antwort von Godzilla, 28. SSW am 14.08.2022, 12:18 Uhr

Ja, da hast du recht!
Ich würd es keiner anderen Schwangeren absprechen sich wohl zu fühlen.
Wenn ihr nicht schlecht ist und sie kaum Beschwerden hat, warum denn auch nicht?

Ich würd auch nicht mal direkt sagen, dass ich es nicht toll finde, schwanger zu sein.
Aber es ist eben eher so wie der 100km-Marsch (an einem Tag!) den ich letztes Jahr gemacht hab:

Ich hab mich absolut freiwillig dafür entschieden,
hab Geld dafür gezahlt,
hab mich darauf gefreut obwohl ich wusste, dass es anstrengend und schmerzhaft wird,
ich hatte total viel Unterstützung, und musste es doch selbst gehen,
ich hatte wundervolle Momente, die ich nie vergessen werde,
bin an meine Grenzen gegangen,
bin weit über meine Grenzen hinaus gegangen,
hab meinen Körper bis ans Äußerste strapaziert,
hatte viele, viele Schmerzen,
hab zeitweise nur noch geheult vor Erschöpfung,
war stolz auf meine Leistung,
war verzweifelt, hab mich schwach und elend gefühlt und gedacht ich schaff es nicht,
hab am Weg Gleichgesinnte und Mitleidende getroffen denen es genauso dreckig ging wie mir,
hab neue Seiten an meinem Körper kennen gelernt,
war unendlich froh und stolz, als ich endlich am Ziel war (auch wenn die Erholungsphase danach noch mal schmerzhaft und anstrengend war),

..und am Ende war es ein Erlebnis, das ich auf keinen Fall missen möchte und das mich glücklich und erfüllt gemacht hat, auch wenn der größte Teil davon eigentlich nur Leiden, Schmerz und Tränen war.

So ähnlich seh ich das mit der Schwangerschaft bzw dann auch mit der Geburt.
Ja, das ist schon Teil meines Lebenstraums, aber das heißt nicht, dass irgendwas davon leicht wär oder sonderlich angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir wird schlecht von den Kindsbewegungen???

Antwort von Emila, 29. SSW am 14.08.2022, 13:06 Uhr

Es ist jetzt ja auch nicht so, dass ich den ganzen Tag dasitze und mich elend fühle und es mir schlecht geht.
Nur weiß ich jetzt auch nicht, ob ich das noch mal machen möchte oder ob ein Kind nicht völlig reicht.

Es ist auch so ungewohnt so „abhängig“ zu sein, nach Hilfe fragen zu müssen… das bin ich nicht gewohnt. Habe sonst alles mögliche selbst gemacht, von Beton gießen bis Holzarbeiten etc.
Jetzt muss mein Mann mich aus der Badewanne zerren, weil die Schwerkraft und der Rücken einfach nicht mitmachen, muss mir Einkaufstaschen rein tragen und so weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir wird schlecht von den Kindsbewegungen???

Antwort von Felicis, 29. SSW am 14.08.2022, 17:59 Uhr

Ich gehöre definitiv auch zum Team "Schwangerschaft ist das notwendige Übel, um ein Kind zu bekommen", und Geburt, und Stillstart, und und und...

Mir geht es mittlerweile auch nicht mehr so gut. Massive Rückenschmerzen zum Beispiel.

Kenne ich allerdings alles schon aus der ersten Schwangerschaft, wo es mich noch härter getroffen hat. Jetzt weiß ich schon, wie es ist. Aber ich denke auch jeden Tag mittlerweile, es soll vorbei sein. Aber natürlich soll es keine Frühgeburt werden.

Leider ist es ja aber keine Erholung ab der Geburt, sondern noch viel krasser .
Aber soll ja auch pflegeleichte Kinder geben . Seinen Körper hat man erst Ende der Stillzeit wieder wirklich für sich... Aber der große Vorteil ist, theoretisch kann man das Kind nach der Schwangerschaft mal kurz abgeben, momentan gibt's ja nicht die kleinste Pause beim Kindtragen.

Ich beneide lesbisch Paare, die sich die Schwangerschaften aufteilen können. Dann hätten wir wahrscheinlich auch schon eher ein zweites Kind bekommen. Ich brauchte erstmal eine ziemlich lange Erholungspause.

Wir schaffen das (irgendwie)! Wir haben das große Glück, den Entbindungstermin nicht im Hochsommer zu haben. Und damit die allerschwerste Zeit auch erst, wenn es wieder kühler ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir wird schlecht von den Kindsbewegungen???

Antwort von SunnyMoonflower, 28. SSW am 16.08.2022, 9:41 Uhr

Als schwangerer Teil eines lesbischen Paars kann ich nur sagen, es war beruhigend zu wissen, dass wenn es bei mir nicht geklappt hätte, wir trotzdem gute Chancen auf Kinder haben, aber sich mit den Schwangerschaften abzuwechseln macht zb nicht immer Sinn (finanziell/ karrieretechnisch..). Ich habe das Glück (und werde durch eure Berichte daran erinnert, dankbar dafür zu sein), dass meine Schwangerschaft echt gut, problemlos und überwiegend angenehm war, daher würde ich auch noch ein zweites Mal selber "brüten"
Ich wollte das schwangersein von uns beiden auch mehr selbst erleben und hab ja nicht beim Strohhalm-ziehen verloren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir wird schlecht von den Kindsbewegungen???

Antwort von Felicis am 16.08.2022, 17:24 Uhr

Ok, klar, aber so kenne ich aber es von einem befreundeten Paar, wo jetzt Nr zwei dran ist, auch, weil es karrieretechnisch bei ihr jetzt besser passt.
Und es sich nach Karriere und Finanzen aussuchen zu können, wer von beiden schwanger wird oder werden will, ist eine großartige, extrem selten mögliche Situation, aber das nur als mein Gedanke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

12. SSW - wird die Übelkeit bei euch besser oder schlechter?

Hallo ihr Lieben, sagt mal, wurde bei denjenigen von euch, die mit Übelkeit zu kämpfen haben, die Übelkeit in/ab der 12. SSW langsam besser oder eher schlechter? Ich bin jetzt bei 11+4 und nachdem ich letzte Woche ein paar Tage lang dachte, die Übelkeit würde langsam ...

von -Viktoria-, 12. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Kindsbewegungen

Hey Ladies, Ich wollte einmal nachfragen wie das bei euch so ist. Ich finde es seeeehr interessant wie verschieden die Babys jetzt schon sind. Meine lütte zum beispiel ist mega aktiv und turnt wo das Zeug häkt. Aber es gibt ja auch ruhigere babys. Wie sieht das bei euch ...

von lea.mrcy, 24. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

2'es Wunder < 3 uns noch keine kindsbewegungen

Hallo ihr lieben ich bin in der 20ssw mit unserem 2 wunder habe eine hinterwandplazenta und spüre leider immernoch keine kindsbewegungen kein flattern oder sonst was einfach gar nichts mache mir langsam echt Sorgen zum Glück hab ich am Mittwoch ein FA Termin. Wie sieht es bei ...

von Bauchzwerg2021, 20. SSW 08.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Schlechtes Ultraschallbild

Hallo, Vielleicht kann mir jemand helfen. Das Gerät meiner FA scheint nicht so toll zu sein oder der Krümel hat sich bewegt, jedenfalls kann ich nichtmal erahnen wo unten und so oben sein soll. Wo ist überhaupt das Baby? Im livebild konnte ich das alles verfolgen, aber auf ...

von krümmelchen2021, 9. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Ist noch jemand immer noch schlecht?

Ich dachte eigentlich es ginge inzwischen - solange ich keine zu großen Portionen esse und nicht zuu lang nichts esse bzw mir wird oft einfach schlecht statt dass ich Hunger spüre. Also dachte ich, jetzt müsste ich die Agyrax bestimmt schon weglassen können. Mit dem ...

von Godzilla, 23. SSW 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben Aktuell bin ich bei SSW 19+6, letzten FA Termin hatte ich am 24.6 bei 18+3 wo die Ärztin meinte, es wäre ein wildes Mädel die wäre richtig zappelig meine kleine Maus.. und ich würde ...

von cmpm, 20. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

19. Ssw und noch immer keine kindsbewegungen

Guten Morgen meine liebe. Ich muss mich mal ausheulen, bzw bin ich zu ungeduldig? Bin heute in dir 19. Woche gekugelt, aber Bewegungen von meinem bauchzwerg spüre ich noch nicht. Geht es jemandem ähnlich. Ist meine 3. Ss und da heißt es doch immer man spürt das Kind ...

von Monemitbauchzwerg, 19. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Wenn ich so lese, es wird schon von außen etwas gespürt usw. Bin ich die einzige, die noch immer nicht zu 100% sicher sagen kann, dass man überhaupt etwas spürt?! Ich erwarte das 4. Kind und bin nicht sicher, abends kann es sein. Ich bin jetzt auch in der 20.ssw, also 19+1 ...

von Andee92, 20. SSW 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Irgendjemand schon Kindsbewegungen?

Hi alle zusammen :) Merkt schon jemand das Kleine im Bauch? Ich bin soooo unglaublich ungeduldig und versuche mehrmals am Tag mich auf meinen Bauch zu konzentrieren. Aber so richtig sicher bin ich nicht, ob ich schon etwas merke

von Geigenbaumeister, 16. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Arbeit und schlecht sein

Hallo ihr Lieben, dachte meine Übelkeit hätte nachgelassen. Pustekuchen! Heute früh ging es mir wieder richtig schlecht und ich hang wieder über der Kloschüssel ich hab dann daraufhin Vomex genommen und es wurde besser. Nur war ich dann ...

von Emma123, 9. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.