November 2024 Mamis

November 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Viktoria-, 12. SSW am 24.04.2024, 13:49 Uhr

12. SSW - wird die Übelkeit bei euch besser oder schlechter?

Hallo ihr Lieben,

sagt mal, wurde bei denjenigen von euch, die mit Übelkeit zu kämpfen haben, die Übelkeit in/ab der 12. SSW langsam besser oder eher schlechter? Ich bin jetzt bei 11+4 und nachdem ich letzte Woche ein paar Tage lang dachte, die Übelkeit würde langsam nachlassen, ist meine Übelkeit heute so schlimm wie noch nie. Ich habe heute noch nichts an Essen und Trinken bei mir behalten können.

Ich kenne das mit dem Erbrechen und der Übelkeit schon aus meiner ersten Schwangerschaft, aber da wurde es zum Ende des 1. Trimesters hin wirklich langsam besser.

Mich würde einfach mal interessieren, wie das bei euch so ist .

Liebe Grüße und eine hoffentlich entspannte Schwangerschaft ohne Übelkeit und Erbrechen wünsche ich euch .

 
11 Antworten:

Re: 12. SSW - wird die Übelkeit bei euch besser oder schlechter?

Antwort von MiNa2016, 12. SSW am 24.04.2024, 16:17 Uhr

Ich leide auch unter Übelkeit. Seit ich die Tabletten nehme ist zumindest das Erbrechen weg. Die Übelkeit begleitet mich allerdings nach wie vor den ganzen Tag - zum Abend hin wird es aber meistens schlimmer.
So wirklich das Gefühl einer Besserung habe ich bisher noch nicht.

Aber ich hoffe, das es in den nächsten drei bis vier Wochen endlich besser wird. In der ersten Schwangerschaft war sie in der 12./13. Woche verschwunden, in der zweiten Schwangerschaft in der 15./16. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. SSW - wird die Übelkeit bei euch besser oder schlechter?

Antwort von Gjöffy am 24.04.2024, 16:29 Uhr

Meine verschwand langsam in der 11.SSW und kam jetzt wieder, Zähneputzen ist immer das schlimmste für mich. Ansonsten muss ich mich wenig übergeben, aber die Übelkeit hätte gerne wegbleiben können.
Insgesamt wurde es weniger, dann aber eben auch so doll wieder übel und dazu hatte ich heute Nacht Dauerdruck im Bauch und das hat mir richtig Angst gemacht… meine Ärztin meinte aber, das wäre nicht anguckenswert und harmlos, normale Symptome… Tja, morgen beginnt nun die 13.SSW für mich und ich hoffe, dass es dann wirklich etwas entspannter wird - damit ich auch entspannter werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. SSW - wird die Übelkeit bei euch besser oder schlechter?

Antwort von Mamamaus97, 13. SSW am 24.04.2024, 16:46 Uhr

Also ich habe auch mit Übelkeit und Ekel zu tun (Erbrechen gab es bisher nicht). Bei mir sind die Symptome eher intensiver geworden… hatte gehofft es wird in der 13. ssw besser… seit Mo kann ich z B Nutella nicht mehr anschauen geschweige denn essen - davon bekomme ich Würgreflexe. Beim Zähneputzen hab ich jetzt auch seit Mo mit regelmäßigen Würgreflexen zu tun… mal schauen wie es sich noch entwickelt. Bin jedenfalls aktuell sehr froh wenn ich irgendwas essbares, was mein Körper akzeptiert, finde…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. SSW - wird die Übelkeit bei euch besser oder schlechter?

Antwort von Minka007, 11. SSW am 24.04.2024, 18:58 Uhr

Buuhuu… also was man hier so liest macht einem ja nicht so viel Mut .. ich bin erst Mitte der 11 ssw. Und hab so Hoffnung auf Besserung …die Übelkeit begleitet mich auch den Ganzen Tag und Abends besonders schlimm ..
Aus meiner ersten Schwangerschaft kannte ich das so garnicht deswegen ist ja immer schnell der Gedanke „ das muss jetzt das andere Geschlecht werden „ Aber angeblich hat es ja nichts zu sagen ..^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. SSW - wird die Übelkeit bei euch besser oder schlechter?

Antwort von Sina.m, 11. SSW am 24.04.2024, 20:25 Uhr

Hey, habe leider auch mehr oder weniger durchgehend Übelkeit von Beginn an. Besonders unangenehm auch in der Nacht.
Gibt es außer Tabletten etwas, das bei euch ein wenig Linderung bringt? Habe leider noch nicht wirklich was gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. SSW - wird die Übelkeit bei euch besser oder schlechter?

Antwort von Sina.m, 11. SSW am 24.04.2024, 20:28 Uhr

War in meiner vorherigen Schwangerschaft ebenfalls ganz anders. Und ja, man denkt schon irgendwie, ob das etwas bedeuten kann betreffend Geschlecht :) Kann jemand aus Erfahrung berichten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. SSW - wird die Übelkeit bei euch besser oder schlechter?

Antwort von Gjöffy am 24.04.2024, 22:51 Uhr

Mir hilft bei Übelkeit was (kleines) essen oft, leerer Magen ist das schlimmste.
Fürs Zähneputzen habe ich jetzt ein Zahnpasta Gel mit weniger Geschmack, das hilft etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. SSW - wird die Übelkeit bei euch besser oder schlechter?

Antwort von Sina.m am 26.04.2024, 10:32 Uhr

Ah, das ist eine gute Idee! Darf ich fragen, welche Zahnpasta du da benutzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. SSW - wird die Übelkeit bei euch besser oder schlechter?

Antwort von Arwen90, 12. SSW am 27.04.2024, 12:46 Uhr

Hi,

Ich komme morgen in die 13. SSW und heute liege ich hier wieder nur rum, hab wieder richtig schlimme Übelkeit trotz Höchstdosis Cariban. Ich hab echt keine Lust mehr will nicht ständig meckern aber es ist wunderschönes Wetter und ich hatte mich so auf den Tag mit meinem Mann und Sohn gefreut.
Ach man.
Euch alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. SSW - wird die Übelkeit bei euch besser oder schlechter?

Antwort von Dezember20! am 03.05.2024, 15:38 Uhr

Oh ja, leerer Bauch ist ganz schlimm, geht mir genauso! Hab dazu noch Appetitlosigkeit und weiß gar nicht was ich dann essen soll weil ich alles ekelhaft finde. Meistens sind es dann Bananen aber so lange halten die nicht vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. SSW - wird die Übelkeit bei euch besser oder schlechter?

Antwort von Dezember20!, 11. SSW am 03.05.2024, 15:42 Uhr

Irgendwie gut zu hören dass es nicht nur mir so geht ..... Diese Appetitlosigkeit gemischt mit Ekel vor dem Essen und Hunger führt zu richtig schlechter Laune bei mir. Ich mag nicht mal Schokolade was richtig krass ist....alles Gute Besserung. Ich hoffe es hört endlich bald auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aufeinmal starke übelkeit,erbrechen

Hallo zusammen, Ich bin heut in der 9+5 Ssw. Seit heut Nacht hat es mich leider übel erwischt, ich konnte nicht schlafen weil ich so starke Übelkeit hatte und ich habe 4 mal erbrochen. Übelkeit hatte ich die letzten Woche auch schon immer wieder aber noch nie so das is ...

von Jennaisy, 10. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Extreme Übelkeit, was habt ihr für Symptome?

Hey meine Lieben Ich hab vor einer Woche plötzlich extreme Übelkeit, wirklich von morgens bis abends bekommen und dachte erst es wäre Magen-Darm Da es jedoch eher schlimmer als besser wird und ...

von Granatie, 8. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo zusammen, ich dachte ich geselle mich mal dazu, bin in der 8 SSW und war vor 3 Tagen beim FA, da haben mein Mann und ich bereits den Herzschlag hören dürfen Wir haben bereits einen 4-jährigen Sohn und wurden ...

von Arwen90, 8. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Stärke Übelkeit

Hallo an alle Ich bin zur Zeit in der 7 SSW (bzw. 8 SSW. ET ist vom FA noch nicht festgelegt, bekomme erst Anfang April meinen Mutterpass) und habe mit starker Übelkeit zu kämpfen. Sie ist nicht durchgängig, aber manchmal kommt sie wie aus dem Nichts. Erbrechen musste ich bis ...

von MamaNovember2023, 7. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Diese Übelkeit...

... ist echt nicht schön dieses Mal. Ich hatte es in der ersten SS auch schon, aber nicht so früh. Musste gerade nach Hause fahren und allen Bescheid sagen, dass ich schwanger bin. Ich bin Erzieherin und sofort im Beschäftigungsverbot, sobald ein positiver Test vorliegt. Ich ...

von Taschax2, 5. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hab ich mir etwa Übelkeit gewünscht?!?

Okay, ja, habe ich ein bisschen, weil ich mich so unschwanger fühle... Gefühlt habe, denn jetzt ist mir dauerschlecht von morgens bis abends - und auch nachts wenn ich aufwache....außer die ersten 10 min nach dem Essen, da gehts immer kurz. Nimmt irgendwer nausema, bringt das ...

von Franz_mama, 6. SSW 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

wie ist das mit der übelkeit...

Hallo! Ist euch wirklich klassisch übel? ich hab eher das Gefühl als ob mich was nach oben in den magen drückt.. gepaart mit Schwindelschüben. aber ich hab nicht das Gefühl, dass ich mich übergeben muss. ausserdem wird das abends schlimmer und nicht morgens. Jetzt frag ich ...

von manilu79, 7. SSW 20.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Gibt es auch jemanden noch ohne Übelkeit

Huhu...wollte mal in die Runde fragen,ob es auch jemanden gibt der so gar nichts hat.Also Übelkeit usw. Ich verspüre rein nichts,nicht Übel oder Anzeichen überhaupt schwanger zu sein. Hoffe das ist kein schlechtes Zeichen. Bei meinen anderen Schwangerschaften war ...

von yaya, 6. SSW 20.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hilfe bei Übelkeit

Hallo ihr Lieben! Die letzten Tage hab ich mich mit ständiger Übelkeit rumgeplagt, 3mal hab ich bisher erbrochen. Mit 2 aufgeweckten Jungs daheim ist das echt eine Herausforderung und wenn ich am Montag wieder arbeiten gehe... Jedenfalls ...

von Carolina85, 7. SSW 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Immernoch keine übelkeittttt

Hallo Leute Ich mach mir langsam sorgen bin heute 6+0 und habe immer noch keine übelkeit und erbrechen. Mir ist nur ab und zu schwindel und krieg keine luft wenn ich die treppen steige. Ab und zu ein ziehen im unterleib. Hab auch schleimiger ausfluss..meiner seits ist alles in ...

von Ayalp8992, 6. SSW 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.