November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blue Hardy, 28. SSW am 15.08.2022, 15:46 Uhr

Jetzt hab ich auch Corona

Hallo ihr Lieben,

jetzt habe ich und Familie auch Corona, ich hab so ziemlich alles, was man haben kann. Mache mir Sorgen ums Baby. Die kleine strampelt aber ordentlich, Kung Fu von morgens bis abends. Gibt es bei euch negative Folgen? Es haben ja jetzt schon einige hier durch. Bin übrigens 3 Fach geimpft…

 
14 Antworten:

Re: Jetzt hab ich auch Corona

Antwort von MeMa22, 29. SSW am 15.08.2022, 16:14 Uhr

Erste mal Gute Besserung
Also ich hatte auch Corona in der Schwangerschaft, und es gab keine negativen Folgen.Die kleine wäschst und es ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich auch Corona

Antwort von mena00, 29. SSW am 15.08.2022, 16:18 Uhr

Ich hatte es trotz 3-facher Impfung zweimal.. naja einmal direkt mit pos. SS-Test und dann nochmals 2,5 Monate später, also nach dem 1.Trimester…
Ich hatte aber nicht so starke Symptome..

Bisher ist sowei alles iO. Falls es schlimmer wird kannst ja mal
beim Arzt anrufen und fragen was du nehmen kannst, denn Fieber ist nicht gut…
Gute Besserung dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich auch Corona

Antwort von Lumina, 29. SSW am 15.08.2022, 16:47 Uhr

Bin 3 x geimpft ..... hatte es in der 7 ssw hatte nur starken Husten und Lungen schmerzen , Fieber war extrem erschöpft..... hatte damals extrem angst um die kleine ..... der FA meinte es sollte nichts passieren da ja der Schutz der Impfung da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich auch Corona

Antwort von Blue Hardy, 28. SSW am 15.08.2022, 17:59 Uhr

Das beruhigt mich jetzt doch. Wow, gleich zweimal Corona in der Schwangerschaft, das ist ja auch heftig. Da ich noch 2 kleine Kinder hab, die aktuell auch krank sind, kann ich mir das ausruhen abschminken. Hatte Fieber, Erbrechen, aktuell starke Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit, Halsschmerzen, Husten. ..Schnupfen. Irgendwie alles . Aber abgesehen von der Brecherei nicht anders als bei anderen stärkeren Erkältungen.

Ich war noch nie so krank wie in diesem Jahr. Durch diese ganzen Masken und Desinfektionsmittel hat man einfach kein ordentliches Immunsystem mehr. Vor 4 Wochen hatten wir reihum Hand-Mund-Fuß. Magen-Darm hatte der große danach. Wir nehmen alles mit, was geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich auch Corona

Antwort von Böhnle11.2022, 28. SSW am 15.08.2022, 18:50 Uhr

Also ich selbst bin bisher Gott sei Dank verschont geblieben, aber meine beiden Cousinen hatten Corona in der Schwangerschaft.
Eine davon hat vor 15 Tagen bei ET+3 eine gesunde Tochter entbunden welche bei der Geburt 4,2 kg wog und auch groß genug war. Also dürfte auch bei dir alles gut gehen!
Gute Besserung und mach dir nicht zu viele Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich auch Corona

Antwort von Godzilla, 28. SSW am 15.08.2022, 20:08 Uhr

Ich hatte es auch, und hab mir gleich Forschungspapers dazu durchgelesen:
Hätt ich so zusammengefasst, dass wenn es Komplikationen fürs Baby gibt, ist es bei den Fällen, wo es auch sonst Komplikationen gibt mit Krankenhaus und so.

Also die Infektion allein scheint den Föten nichts auszumachen.

Ich war ja jetzt auch seit der Infektion nachsehen lassen und alles war bestens.
Bei mir hat meine Kleine auch in meinem Bauch ziemlich Party gefeiert gerade als ich Fieber hatte (kein hohes).

Hab mich daran gehalten, dass ich Paracetamol genommen hab um höheres Fieber zu vermeiden.

Für mich war Covid wirklich unangenehm - weniger die Infektionsphase selbst, sondern die drei Wochen danach wo ich längst wieder negativ war aber noch längst nicht wieder ok.

Aber meiner Tochter hat es offensichtlich nichts ausgemacht..

Gute Besserung dir!
Pass auf dich auf und mach dir keine Sorgen um dein Baby - eher um dich selbst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich auch Corona

Antwort von Renilein9, 29. SSW am 16.08.2022, 8:23 Uhr

Meine Gynäkologin sagte, dass sie keinen Fall aus der Praxis kennt, wo es aufgrund von Corona unter Omikron zu Komplikationen kam. Klar, mit schwereren Symptomen ist’s in der Schwangerschaft natürlich doppelt hart, aber du brauchst dir da keine Sorgen zu machen.

Alles andere wurde ja schon gesagt

Alles Gute und schnelle Genesung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich auch Corona

Antwort von Nikai1987, 29. SSW am 16.08.2022, 8:56 Uhr

Also ich hatte vor 5 Wochen noch Corona, auch mit den üblichen Erkältungssymptomen.
Aber meine Kleine wächst und gedeiht und nimmt den Immunschutz von mir gerne mit

Mach dir nicht zu große Sorgen! Alles wird gut gehen und auch dir und deine Family geht es bestimmt bald besser!

Ach ja, ich bin übrigens ungeimpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich auch Corona

Antwort von Godzilla am 16.08.2022, 10:18 Uhr

PS: Paper bezog sich auf Omikron.

Und natürlich ist wie immer die Komplikationsrate bei geimpften nochmal viel viel viel niedriger als bei ungeimpften. Aber sie ist generell bei Omikron niedriger.

Also solang du nicht das außerordentliche Pech hast, dass du trotz Impfung einen schweren Verlauf ausfasst, ist dein Baby safe (selbst mit schwerem Verlauf ist dein Baby wahrscheinlich noch ok).
Wobei "schwerer Verlauf" wirklich was krass Arges gemeint ist - eine Woche darniederliegen wie mit der Grippe des Todes und nach Infektionsende noch mind. drei Wochen Nachwirkungen haben gilt immer noch als milder Verlauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich auch Corona

Antwort von Mango123 am 16.08.2022, 23:02 Uhr

Ohje gute Besserung dir!

Ich hatte es am Anfang der Schwangerschaft auch und bis lang war mit dem Baby alles in Ordnung. Jetzt ist mein Freund leider positiv getestet und ich habe große Sorge mich ein zweites Mal infiziert zu haben.

Mich beruhigen die Beiträge hier grade auch etwa :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich auch Corona

Antwort von Blue Hardy, 28. SSW am 17.08.2022, 6:09 Uhr

Danke, dass ist lieb von dir.ich hoffe, es geht dir inzwischen wieder gut? Ich bin insgesamt ziemlich schlapp und hoffe, dass es nicht so lange anhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich auch Corona

Antwort von Blue Hardy, 28. SSW am 17.08.2022, 6:11 Uhr

Ohje, dann drücke ich dir die Daumen, dass du verschont bleibst.

Ihr seid alle so lieb hier, ich danke euch für die vielen lieben Nachrichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich auch Corona

Antwort von Godzilla, 28. SSW am 17.08.2022, 17:02 Uhr

Ja inzwischen geht es wieder.
Hab zwar immer wieder mit dem Magen zu kämpfen, aber ich glaub das hat nichts mehr mit Corona zu tun..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich auch Corona

Antwort von Godzilla am 17.08.2022, 17:50 Uhr

Gute Besserung dir noch, und möglichst keine Nachwirkungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.