November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renilein9, 29. SSW am 16.08.2022, 8:11 Uhr

Ein paar Liebesworte an dich 💙

Ziemlich genau jetzt, vor 9 Jahren, haben dein Papa und ich uns spontan nach einem Jahr Beziehung dazu entschlossen, dass wir bereit für dich sind. Ich war 26, dein Papa bereits 38. Mein Studium war beendet, die Bafögschulden bezahlt. Wir waren gerade im Urlaub, am Bodensee, eine Radtour. Damals war der Sommer ähnlich heiß wie jetzt. Wir dachten daran, wie das wohl wäre, mit dir im Gepäck aus dem Urlaub zurück zu kommen. Keiner von uns zweifelte daran, dass wir bald Eltern werden, wir waren sowas von bereit für dich.

Statt dir zog ein Hund bei uns ein. Ich musste deinen Papa ganz schön überzeugen, dass das die richtige Entscheidung ist. Der kleine Stinker schnarcht gerade neben mir, hat mittlerweile schon graue Haare um die Nase.

Und so vergingen die Jahre, der Alltag hatte uns voll im Griff. Jahr um Jahr dachten wir immer wieder an dich und ertrugen ganz tapfer die Nachfragen im Umfeld „wollt ihr nicht auch langsam mal?…“. Ja, das wollten wir, sehr sogar. Sehr.

„Irgendwann wird es schon klappen, jetzt bauen wir erstmal ein Haus“, und dann ziehst du bestimmt bei uns ein.

„Irgendwann wird es schon klappen, jetzt heiraten wir erst einmal“, und dann ziehst du bestimmt bei uns ein.

Anfang letztes Jahr, Neujahr, der 1.1.2021 wollten wir unser Glück nochmal anders anpacken, uns beraten lassen, Hilfe holen. Das taten wir auch, der erste Termin war im April & im Juni ging es schon los. Es folgten etliche Untersuchungen und 3 Behandlungen, die letzte im Januar 2021.

Und dann war er da, der 19.2.2022, 5 Tage nach Transfer von 2 potentiellen Babys: der zweite Strich. Uff, ich musste mich erstmal auf den Badewannenrand setzen, dein Papa war oben und wusste nichts davon, dass ich getestet hatte (der fand das immer doof und wollte, dass ich bis zum Bluttest warte). Aber da war er, der Beweis, dass du dich nach langen 8,5 Jahren auf den Weg zu uns machst. Und du ahnst garnicht, dass du uns damit zu den glücklichsten Menschen auf Erden gemacht hast.

Und genau heute, 4:43 Uhr werde ich wach, von dir, und deinen garnicht mehr so zarten Tritten in meinem Bauch. Ich lege meine Hand auf dich, und du strampelst fröhlich und munter, als wäre die Nacht schon vorüber und bringst deine Mama damit mal wieder zum Schmunzeln. Neben mir steht schon dein Bettchen, nicht mehr lang & du ziehst bei uns ein. Ich denke an die Zeit mit dir, dieser Zauber, die Vorfreude. Das Leben mit dir wird garantiert so ganz anders - so wundervoll. Deine Familie ist sowas von bereit für dich, kleines Wunder

Wir freuen uns so sehr auf dich, bis in 2,5 Monaten, kleiner Mats

 
19 Antworten:

Re: Ein paar Liebesworte an dich 💙

Antwort von Nikai1987, 29. SSW am 16.08.2022, 8:52 Uhr

Das hast du wirklich wundervoll geschrieben

Am besten lässt du das noch schön drucken und legst es mit in ein Album!

Ich habe wirklich Tränen in den Augen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Liebesworte an dich 💙

Antwort von Lolly88, 29. SSW am 16.08.2022, 8:56 Uhr

Wow.... Gansehaut pur. Mir lief es einkalt den Rücken runter. Und Tränen hatte ich auch in de Augen.

Ganz toll. Und Hut ab das ihr die ganze Zeit not aufgegeben habt. Euren Weg gegangen seid und so mega belohnt wurdet.

Da genießt man jeden Tritt und schlaflose Nacht.

Genießt es weiterhin. Bald ist es soweit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Liebesworte an dich 💙

Antwort von Böhnle11.2022, 28. SSW am 16.08.2022, 9:32 Uhr

Auch ich sitze hier und muss mir die Augen trocknen... Das hast du so wundervoll geschrieben und ich fühle so mit! In deinen Worten findet man so viel Liebe von euch zu eurem Mats! Das ist wirklich schön zu lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Liebesworte an dich 💙

Antwort von Babyglueck2022, 26. SSW am 16.08.2022, 9:59 Uhr

Wenn man so lange gewartet hat, ist jeder Tritt und jedes Wehwehchen Nebensache. Ich schmunzle auch meistens bei den Tritten. Mein Sohnemann ist ein kleines Wunder #genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Liebesworte an dich 💙

Antwort von Happygirl100, 30. SSW am 16.08.2022, 10:06 Uhr

Das hast du so schön geschrieben ich musste echt weinen, weil unsere Geschichte ein bisschen ähnlich ist. Wir hatten zwar nicht so lange auf natürlichem Weg versucht aber die Kiwubehandlungen waren nervenzerrend. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass wir im Februar im anderen Forum gemeinsam auf den BT gewartet haben und auch ich habe früher getestet. Nun ist es nicht mehr lange, bis wir unsere Wunder im Arm halten dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Liebesworte an dich 💙

Antwort von Wundersari22, 25. SSW am 16.08.2022, 10:32 Uhr

Hallo aus dem Dezember!
Ein paar Tränchen im Auge... Vergiss es, ganze Wasserfälle kamen da eben gerade raus beim Lesen.
Die Liebeserklärung an euren Mats ist wirklich wunderschön und er kann sich sehr auf so liebevolle Eltern freuen, die so sehr für ihn gekämpft haben.
Danke auch für diese tolle Inspiration! Unsere Geschichte ist ähnlich und das ist einfach eine super schöne Idee, um unserer kleinen Tochter später mal zu zeigen, wie sehr wir sie herbei gesehnt haben. Werde mir in Ruhe Zeit nehmen meine bzw. unsere Gedanken für sie aufzuschreiben.
Wünsche dir weiterhin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Liebesworte an dich 💙

Antwort von Godzilla, 28. SSW am 16.08.2022, 10:36 Uhr

Oooooohhh das ist sooo schön!

Ich finde mich so darin wieder!
Wir haben auch nicht so lange zugewartet bis wir zum Kinderwunschzentrum gingen.

Aber den Gedanken daran gab es schon viel länger.
In Gedanken, im Herzen, als Konzept begann unser Kind schon viel früher zu entstehen.
Da gehört doch irgendwie auch dazu, als klar wurde, wir wollten miteinander ein Kind, prinzipiell.
Nicht in der Situation, das war vollkommen klar, nicht mitten im Studium für mich, beide ohne geregelten Job, und noch nicht einmal die Beziehung als solches sauber aussortiert.
Aber wenn die Reaktion auf einen unregelmäßigen Zyklus die ist, dass er sich überlegt, wo in der Wohnung das Kinderzimmer hinkommt, dann weißt du, dass da was los ist.
Da begann im Kopf schon dieses Kind zu entstehen, irgendwie, auch wenn es erst 12 Jahre später tatsächlich so weit sein würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Liebesworte an dich 💙

Antwort von Renilein9, 29. SSW am 16.08.2022, 10:56 Uhr

Verrückt, wie das Leben manchmal so spielt, oder?

Wir sind damals nach nur 5 Monaten Beziehung schon zusammen gezogen. In eine 120qm große Wohnung - 5 Zimmer. Es war von Anfang an klar, eines davon wird mal ein Kinderzimmer.

2,5 Jahre später sind wir wieder ausgezogen, und haben gebaut. Die 5 Zimmer waren zwar alle immer belegt (Arbeitszimmer & Gästezimmer sei dank), aber eben nie so bewohnt, wie wir mal dachten oder wünschten.

Gebaut haben wir kein neues Haus, sondern an einem gebrauchten angebaut - um Platz zu schaffen, für Familie. Es war ein so unfassbar befreiendes Gefühl, im April das Gästezimmer endlich zu räumen, Platz zu machen für das Wunder, was sich auf den Weg gemacht hat.

Wir haben genau wie ihr, irgendwie auch immer ein Kind mitgedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Liebesworte an dich 💙

Antwort von Renilein9, 29. SSW am 16.08.2022, 11:07 Uhr

Ich habe tatsächlich ein Schwangerschaftstagebuch. Danke für die Inspiration, da sollte das unbedingt rein, ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Liebesworte an dich 💙

Antwort von Renilein9, 29. SSW am 16.08.2022, 11:09 Uhr

Mir wurde es, nach dem ganzen steinigen Weg, aber nun mit dem Beschäftigungsverbot auch leicht gemacht. Ich hab damit einfach auch wirklich uneingeschränkt Zeit, alles zu genießen und den Schlaf dann später am Tag einfach nachzuholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Liebesworte an dich 💙

Antwort von Renilein9, 29. SSW am 16.08.2022, 11:10 Uhr

Ja, dieser kleine Mensch kann sich auf ganz viel Liebe von Mama & Papa einstellen. Jetzt schon, aber erst recht dann, wenn er dann bei uns ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Liebesworte an dich 💙

Antwort von Renilein9, 29. SSW am 16.08.2022, 11:11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Liebesworte an dich 💙

Antwort von Renilein9, 29. SSW am 16.08.2022, 11:30 Uhr

Ja, es ist absolut verrückt, wenn man so zurück denkt an den Weg, den man so hinter sich hat. Zum Glück bestimmt es nicht mehr so den Alltag, wie letztes Jahr. Aber es wird trotzdem immer Teil von unserer Reise zum kleinen Wunder sein Und schlussendlich bin ich unfassbar dankbar, dass es diese Optionen gibt. Dass es Ärzte gibt & eine Medizin, die ein Stück weit das rettet, was einem schicksalhaft in die Wiege gelegt wird.

Wie oft lese ich Beiträge in den Medien, Zeitungsartikel, oder was auch immer, wo es doch tatsächlich Menschen gibt, die diese medizinischen Fortschritte verteufeln, es für einen fehlerhaften Eingriff in die Natur halten. „Ihr könnt nicht schwanger werden, das passiert nunmal, akzeptiert es doch einfach“. Menschen, die keinen blassen Schimmer haben, wie sich diese Leere anfühlt. Wie es ist, das Umfeld Familien gründen zu sehen, und selber einen negativen Test nach dem nächsten zu machen. Eine erfüllte Ehe zu führen, alles vorbereitet zu haben, und dennoch bleibt das Kinderzimmer leer.

Letztes Jahr im Sommer hatten wir Betriebsausflug. Ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen. Ich hatte mich vorzeitig verabschiedet, denn wir hatten an dem Tag unseren Hochzeitstag und wollten gemeinsam essen gehen. Als ich mich gerade verabschiedet hatte, rief mir auf dem Weg zum Auto eine Kollegin hinterher „und macht endlich mal ein Baby“. Ich habe es bis heute nicht geschafft, ihr ehrlich zu sagen, was das mit mir gemacht hat. Dass ich auf dem kompletten Weg nach Hause bitterlich geweint habe. Zu dem Zeitpunkt hatten wir bereits einen gescheiterten Versuch hinter uns. Befanden uns in der Untersuchungs-Schleife. Mir ging es soweit gut, es war irgendwie alles „ok“ für mich. Insgeheim hatte ich mich sogar schon mit dem Gedanken befasst, dass uns vielleicht auch die Klinik nicht helfen können wird und es war soweit „ok“. Aber solche Momente haben einen dann doch immer wieder aus der Bahn geworfen.

Ich bin wirklich so dankbar für den Mann an meiner Seite, für das wundervolle und erfüllte Leben, was wir führen. Was es mir all die Jahre auch erleichtert hat, trotzdem glücklich zu leben und irgendwie sogar ermöglicht hat, mir ein Leben ohne Kinder vorzustellen.

Aber das muss ich jetzt nicht mehr. Denn bald wird unser kleiner Mann durchs Haus flitzen und in die beste Familie hinein geboren, die er sich nur vorstellen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Liebesworte an dich 💙

Antwort von Renilein9, 29. SSW am 16.08.2022, 11:48 Uhr

Ich kann es sehr empfehlen. Man denkt ja doch so oft an den gemeinsamen Weg, den man so hinter sich hat. An die Gefühle, die einen dabei begleitet haben. Und heute morgen überkam es mich irgendwie, da mal kurz einen Text zu verfassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Liebesworte an dich 💙

Antwort von Godzilla, 28. SSW am 16.08.2022, 12:23 Uhr

Oooh das kann ich dir alles so nachfühlen!

Bei mir war auch ganz stark die Angst da, dass es einfach nicht klappen würde, auch mit Behandlung nicht.
Hätte ich schon gewusst, dass ich dann irgendwann schwanger werden würde, hätte mir das Warten nicht so viel ausgemacht bzw die Ungewissheit, WANN es passiert.
Aber das wusste ich ja vorher nicht.

Ganz schreckliche Bilder und Gefühle kamen da hoch, dass mein Körper einfach nicht in der Lage sei, Leben hervor zu bringen. Dass in mir nur der Tod wohne, dass mein Körper nur noch langsam zerfällt und nichts Neues entstehen lassen kann.
Ich hab da viel an mir gearbeitet, diese Bilder in Frage zu stellen und aus meinem Kopf zu bekommen.

Ja bezüglich Meinungen zur Reproduktionsmedizin und "Natürlichkeit": Davon halte ich sowieso nichts. Das, was uns als Menschen ausmacht, ist eben nicht, uns mit unserer "Natur" abzufinden. Würden wir das tun, lebten wir ein völlig anderes Leben.
Dann trügen wir keine Brillen sondern fänden uns damit ab, dass wir eben schlecht sehen.
Wir nähmen keine Medikamente sondern überließen das alles unserem Immunsystem.
Wir hätten noch nicht einmal beheizte Häuser und Kleidung sondern fänden uns damit ab, dass unsere Körper eben nicht für alle Klimazonen geeignet sind.
Wenn Zähne kaputt sind, sind sie eben kaputt, dann geht nur noch weiche Nahrung und irgendwann eben keine mehr.

Nein, so sind wir Menschen eben nicht. Wir finden uns nicht ab, sondern suchen immer nach Möglichkeiten. Nicht alle unserer Ideen funktionieren gut, und manche haben negative Auswirkungen, aber der Weg ist nie zurück in ein technologiefreies Zeitalter sondern vorwärts in Richtung nachhaltigere, bessere, umsichtigere Technologie.

So sind wir dazu in der Lage, nahezu überall auf der Welt zu leben. Wir lassen uns bereichern durch den Intellekt, die Kreativität, die Leistungen und Perspektiven der Menschen, die ohne moderne Medizin und Technologie nicht mehr am Leben wären oder an unserem Alltag nicht mehr aktiv teilnehmen könnten.
Da gehört eben auch dazu, Menschen zu ermöglichen, großartige Eltern zu sein, denen dazu nur ein kleiner Schubser auf medizinischer Ebene fehlt.
Warum sollten wir auf all das Potenzial verzichten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Liebesworte an dich 💙

Antwort von Happygirl100, 30. SSW am 16.08.2022, 14:26 Uhr

Ja die unbedachten Kommentare anderer haben mir auch sehr lange weh getan. Ich habe aber gelernt, offen mit unserer Behandlung umzugehen. Ich finde es wichtig, die Gesellschaft aufzuklären. Weil es einfach noch so ein großes Tabuthema ist aber trotzdem viele Paare betroffen sind und still dahin leiden bei solchen Sprüchen.

Letztes Jahr um die Zeit hätte ich mir nie gedacht, dass ich dieses Jahr schon so weit bin. Letztes Jahr standen wird da noch vor der Tese und es war alles noch so ungewiss ob mein Mann mit Spendersamen weitermachen möchte oder nicht, falls die Tese negativ ist. Wir sind einfach nur dankbar, was uns die Medizin ermöglicht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Liebesworte an dich 💙

Antwort von Leni894 am 16.08.2022, 15:57 Uhr

Brrrrrrr....
Gänsehaut und Tränen!

Wie wundervoll du diese Zeilen geschrieben hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Liebesworte an dich 💙

Antwort von Renilein9, 29. SSW am 16.08.2022, 22:55 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Liebesworte an dich 💙

Antwort von Lala0809 am 17.08.2022, 21:03 Uhr

Wow, wunderschön geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.