März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tini80, 27. SSW am 04.12.2015, 12:37 Uhr

Matratze fürs Bettchen

Hallo ihr Lieben,

worauf achtet ihr denn beim Kauf einer Babymatratze? Ich hab mich noch nicht so richtig damit befasst, hab lediglich gesehen, dass es da wohl eine Baby- und eine Kleinkindseite gibt. Und eine Freundin meinte, eine Baby/Kindermatratze sollte nicht zu weich sein.

Ich hab jetzt mal im Geschäft und im Internet geschaut - es gibt ja auch diverse Matratzen von verschiedenen Öko/Bioherstellern... lohnt sich das für die "paar Jahre"? Oder kommt es grad am Anfang darauf an, dass es auf alle Fälle ein Biomatratze sein soll? Hmmmmmm.

 
1 Antwort:

Re: Matratze fürs Bettchen

Antwort von jani-san, 26. SSW am 04.12.2015, 13:53 Uhr

Ich muss doch glatt mal nachschauen, welche Matratze wir im Babybay meines Sohnes hatten... das weiß ich gar nicht mehr :-O

Im Kinderbett (also die nächste Stufe nach dem mini Babybett) haben wir eine gut belüftete Matratze von Alvi gekauft. Die hat auch diese zwei verschiedenen Seiten und die ist zudem recht "hart"... aber es heißt, dass Babys/Kleinkinder besser und schonender auf ner härteren (nicht knallharten) Matratze schlafen.
Ich denke, beim Erstkauf kann man sich ruhig mal beraten lassen - aber da jeder Verkäufer natürlich "Verkäufer" ist, lohnt es sich, sich vorab im www zu informieren.

Was ich aber gerade beim Suchen hier bei RUB feststelle, ist, dass der Matratze gar nicht soooo viel Bedeutung zukommt... hier mal das Zitat zum Thema "Matratze":

"Die Matratze muss eben und fest - darf aber auch nicht zu hart sein, um keinen zu hohen Druck auf die weichen Gelenke des Babys entstehen zu lassen. Absolut ungeeignet sind Unterlagen, die Mulden aufweisen. Schützen können Sie die Matratze durch eine weiche und luftdurchlässige, aber wasserfeste Unterlage. Darüber empfielt sich ein Spannbettuch aus weichem Leinen, Biber oder Frottee, das mindestens mit 60°C waschbar sein sollte."
http://www.rund-ums-baby.de/baby/bettchen.htm

Mehr steht da gar nicht... reicht wahrscheinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.