März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MumyMelly, 25. SSW am 01.12.2015, 7:20 Uhr

Genervt vom Ärzte hin und her -.-

Huhu ihr lieben,

ich muss mir mal Luft machen. Mein Testwert beim ersten Diabetestest war leider etwas drüber....bis 140mg ist normal und ich hatte 152mg nach einer Stunde. Man sagte mir ich solle normal vorher frühstücken. Was ich auch gemacht habe. Das man die Schilddrüsentablette nicht nehmen darf, hat man mir nicht gesagt. Das habe ich erst im Nachhinein erfahren als ich mir andere Meinungen eingeholt habe. Dann wurde mir gesagt ich solle mal in der Packungsbeilage schauen da steht das auch mit dem Blutzucker...Und tatsächlich da stand wenn man Blutzuckersenkende Medikamente nimmt und gleichzeitig die L Thyroxin wird die Wirkung der BZ Medikamente aufgehoben... Wenn man logisch denkt, liest man daraus, dass das L-thyroxin sehr wohl den Blutzucker steigen lässt...
Jetzt habe ich gestern die Praxis angerufen wo ich den großen Test machen wollte und die sagten mir ich solle die Tabletten ruhig nehmen aber ansonsten nüchtern sein! Habe dann woanders angerufen und einen neuen Termin bekommen und die sagten man solle komplett nüchtern sein auch kein Schildrüsenmedikament vorher nehmen...Habe dann jetzt da einen Termin für den großen Test...Weil ich das wichtig finde richtig behandelt zu werden, gerade bei sowas wie Diabetes. Man isst sich ja auch nicht Abends bei McDonalds den Bauch mit fettigen Pommes und Burgern voll und geht am nächsten Tag Blut abnehmen um den Cholesterinwert zu bestimmen...
Mich regt das so auf
Wenns danach geht fallen ja alle die Schilddrüsenmedikamente nehmen vorher bei solchen Tests durch und werden dann fälschlicherweise wg. Schwangerschaftsdiabetes behandelt. Bin etwas geschockt, dass einem das nicht überall von vorne herein gesagt wird, sondern man es erst erfährt wenn man nachbohrt...Selbst hier im Expertenforum sagt der eine Arzt es ändert nichts bedeutent am Ergebnis und der andere Arzt sagt dass es den Blutzuckersiegel beeinflusst und man es erst nach dem Test nehmen soll an dem Tag.

Muss man jetzt alles hinterfragen ?

Sorry aber das musste ich mal los werden....

Hatte jemand denn schonmal SS-Diabetes wo alle Entwicklungswerte beim Ungeborenen normal waren? Meist heisst es doch , dass diee kleinen für die jeweilige SSW zu groß und zu schwer sind oder man zuviel Fruchtwasser hat wenn man Verdacht auf Diabetes hat. Habe das auch alles nicht -.-

LG

 
3 Antworten:

Re: Genervt vom Ärzte hin und her -.-

Antwort von merrie85 am 01.12.2015, 13:57 Uhr

Muss man jetzt alles hinterfragen?

Ja, genau das sollst du tun. Gerade Schwangerschaftsdiabetes ist ne super Einnahmequelle für die Ärzte. Es bleibt ja nicht bei dem einen Termin zum Test. Mindestens einmal im Quartal da antanzen. Zusätzlich Doppler Untersuchungen bei nem dafür ausgestatteten Gyn. Hab ich alles schon zweimal durch. Beim zweiten mal sogar völlig unnötig, weil einfach die Teststreifen vom Blutzuckermessgerät überlagert waren und nicht richtig funktioniert haben. Ich glaub nix mehr einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt vom Ärzte hin und her -.-

Antwort von Tining, 24. SSW am 01.12.2015, 14:09 Uhr

Ich hab da noch keine Erfahrung mit aber das mit dem einen Arzt,der so sagt und der andere dann so ---Kenn ich nur zu gut !
Tja ....
Machen wir nix dran - außer hinterfragen und sich keinen Bären aufbinden lassen !
Von nix und niemandem und sich selber treu bleiben ;-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt vom Ärzte hin und her -.-

Antwort von obsttomate, 27. SSW am 01.12.2015, 20:07 Uhr

Ich hatte gestern den Zuckertest. Ist mein 6. Kind, aber der erste Zuckertest wo ich nüchtern hin sollte.
Kannte ich garnicht.

Da es bei mir hieß nüchtern hab ich die Schilddrüsen Tabletten nicht genommen. Mal sehen was bei mir rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.