März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurelia0611, 25. SSW am 04.12.2015, 9:32 Uhr

Namensfrage

Guten morgen ihr lieben,
so nach langem hin und her haben wir seit einigen Tagen einen Favoriten zum Thema Namen. Unsere erste Tochter heisst Aurelia Mathilde sie ist 2 geworden.
Jetzt haben wir beschlossen das unsere zweite Prinzessin Paulina Marleen heissen soll.
Als mir der Name in den Sinn gekommen ist war ich von Anfang an verliebt in ihn....... wir wollten auch für die kleine einen " besonderen" Namen.
Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher ob er wirklich so besonders ist. Ach es ist zum verrückt werden, man könnte grad denken ich werd bekloppt und bin mir nicht mehr sicher.
Fallen euch vielleicht noch Namen ein die man nicht auf jeder Babyseite nicht 100000 mal liest und zu unserer großen passen.
Sorry das ich über so ein Luxus Problem schreibe aber ich weiss auch nicht welcher Floh mich nun wieder gebissen hat.
Grüssle
Tina

 
4 Antworten:

Re: Namensfrage

Antwort von Tining, 24. SSW am 04.12.2015, 9:51 Uhr

Ach Flöhe beißen uns Mütter nun mal - das ist so !

Nein ich habe keine Idee zu einem Namen aber wenn er sich richtig anfühlt - Mach es so ich finde das ist immer das beste Indiz dafür , das es passt !
Und ganz ehrlich solange die Kinder nicht mit Doppelnamen und Bindestrich geschrieben werden finde ich das als Betreuerin im Kindergarten auch völlig okay !
Die Namen werden von Jahr zu Jahr exklusiver ;-)
Aber gepasst haben sie immer ;-)zu dem Kind!!

Alles wird gut und irgendwann stehen sie eh da und wollen anders heißen unsere süßen !
Lg Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von makse, 27. SSW am 04.12.2015, 11:54 Uhr

Ich finde Paulina Marleen sehr schön!

Ich kann dir leider keine Namen vorschlagen, da ich bei "besonderen" Namen eine "Null" bin. Wir haben uns wenn es ein Mädchen wird für Evelina entschieden und bei einem Jungen für Oliver, bisher wissen wir das Geschlecht unseres Babys leider nicht.

Ich finde Christina (Tining) hat vollkommen recht! Wenn der Name sich richtig anfühlt, dann ist er es. Und wenn ihr euch am ende entschieden habt, dann wird kein anderer Name zu dem Kind passen, es ist, als wäre er für dieses Baby gemacht :D

Ich drücke euch ganz fest die Daumen bei der Suche nach dem passenden Namen

LG Ksenia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von tini80, 27. SSW am 04.12.2015, 13:15 Uhr

Paulina ist doch ein schöner Name - würde mir auch gefallen, passt aber leider überhaupt nicht zum Nachnamen...

Als Grundschullehrerin hatte ich noch in keiner Klasse eine PaulinA, ich hatte 2 PaulinEs und 1 Paula... Der Name ist meiner Meinung nach nicht häufig.

Unsere Namen stehen schon länger fest. Die zwei Kriterien waren, dass sie die italienische Verwandtschaft sie gut aussprechen kann (deshalb fiel z.B. mein einer Favourit Johann bzw. Johannes raus, da das h in der Mitte die Italiener vor Schwierigkeiten stellt) ... und dass ich kein unangenehmes Schulkind mit diesem Namen verbinde. Es ging dann relativ schnell und ich bin zufrieden. Zweitnamen wäre bei einem Jungen übrigens der Name meines Vaters, bei einem Mädchen der Name meiner Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von mischischel, 26. SSW am 04.12.2015, 15:35 Uhr

Ich finde ihn schön und auch besonders.
Wenn es für euch der richtige ist, dann ist er es, wenn er nicht zu 100% gefällt dann nicht.

Würden wir ein Mädchen bekommen, würde sie Ava Peyton heißen, aber es wird ja ein Bub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.