März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naemy, 26. SSW am 03.12.2015, 20:34 Uhr

der kleine Zuckertest :-(

Hey ihr Lieben,
heute morgen hatte ich den kleinen Zuckertest und leider sind die Werte erhöht. Nun muss ich am Di. zum großen Test. Da hab ich schon echt bammel vor. Den ersten Schock gabs aber heute morgen beim FA auf der Waage. 5kg habe ich in den letzten 4 Wochen zu genommen. Mensch, da bin ich fast von der Waage gepurzelt. Vielleicht liegen die schelchten Werte ja einfach am zu vielen Essen der letzten 4Wochen?
Puh... es ist zwar keine Katastrophe, aber blöde ist es trotzdem...
VG

 
4 Antworten:

Re: der kleine Zuckertest :-(

Antwort von mischischel, 26. SSW am 03.12.2015, 21:34 Uhr

Mach dir erstmal nicht so einen Kopf der kleine schlägt auch gern mal an obwohl nichts ist, warte den großen ab.
Und selbst wenn, meist reicht es schon wenn man was an der Ernährung ändert
Das mit dem Gewicht ist von Frau zu Frau anders, ich habe bis jetzt nicht ganz 4 kg zugenommen, eine Freundin (ET im April) schon 10kg.
Solang dein Arzt da nichts sagt, sollte das kein Problem sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der kleine Zuckertest :-(

Antwort von Tining, 24. SSW am 04.12.2015, 7:02 Uhr

Ich denke auch solange du dich auch wohlfühlst und der Arzt nix sagt ist doch gut !
Und Dienstag - abwarten !
Viele werden umsonst verrückt gemacht durch diese Tests vorher da er einfach zu ungenau ist - reicht wenn du an dem Tag vorher vllt süßes gegessen hast manchmal oder fettes !
Da versteh ich nicht warum nicht gleich der große angeboten wird - so oft wie das vorkommt !
Na die Hebi versteht das auch nicht - zumal es Riesen Panik mache ist !
Also Kopf hoch und selbst wenn - kann man es heute prima unterstützen !
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der kleine Zuckertest :-(

Antwort von jani-san, 26. SSW am 04.12.2015, 10:37 Uhr

Das hört man ständig... dass oft falsch-positive Ergebnis des kleinen Tests.
Warte daher erstmal ab, der große ist genauer und wird sicher i.O. sein.

Bei mir kam gestern ein Wert von 123 raus - Obergrenze ist 135 und mir wurde gesagt, ich wäre zwar nicht an der Obergrenze, aber höher als "normal".
Ärztliche Auflagen gab es nicht, da ich eben zum Glück knapp drunter bin... aber ich hab die Empfehlung erhalten, mich mit Plätzchen & Co zurückzuhalten.

Dazu muss ich sagen, wurde mein Wert nicht 60 min nach der Gabe des Trunks ermittelt, sondern schon 50 min danach, weil ich schon im Gesprächszimmer zur Untersuchung saß und man "die Ärztin nicht warten lassen" wollte :-/
Hab direkt gewarnt, dass ich mich nicht verrückt machen lasse, wenn wegen der knappen Zeit am Ende ein Grenzwert rauskommt, der vielleicht nach tatsächlich 60 min nicht rausgekommen wäre.

Alles nur Halbwahrheiten, sag ich dir ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der kleine Zuckertest :-(

Antwort von naemy, 26. SSW am 04.12.2015, 13:28 Uhr

Danke ihr Lieben, für die aufmunternden Worte!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.