August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ErstlingsMami am 05.12.2021, 7:29 Uhr

Masern-Mumps-Röteln

Guten Morgen!

Hatte denn wer von euch schon die MMR Impfung und diese auch so schlecht weggesteckt wie meine?

Wir haben jetzt den zweiten Tag über 40° Fieber. Hinzu kommen natürlich auch noch 2 Zähne, die kurz vor dem Durchbruch stehen (sie hat 2 richtig stark geschwollene Stellen im Mund, so gut sah man das noch nie) unter denen sie auch sehr leidet.

Als ich gestern zum ersten mal die 40,3 auf dem Thermometer sah, hab ich die Gesundheitshotline (komme aus Österreich) angerufen. Da hieß es alle 3h abwechselnd Nuroflex und Mexalenzäpfchen.
Aber ich kann das jetzt doch nicht eine ganze Woche lang machen? Wir haben damit gestern am frühen Abend angefangen. Nachts hatten wir es so auch gut im Griff. Von 1 bis 6 haben wir dann durchgeschlafen ohne Medikamente und schon waren wir wieder bei 40,3

Mach mir langsam echt etwas Sorgen. Vielleicht geh ich heute mal zum Notdienst? Brauch sowieso Nachschub von Mexalen und Nuroflex...

Und noch eine andere Frage: was habt ihr denn für Fieberthermometer? Bzw wie messt ihr den Kleinen fieber?

Wir haben so ein Gerät, welches an der Stirn misst und wenn man die Kappe abnimmt auch im Ohr.

Ans Ohr lässt sie mich jedoch nicht richtig ran, somit stimmt da der Wert nicht.
Und an der Stirn? Tja das ist so ne Sache... Egal wie oft ich messe, ich bekomme immer andere Ergebnisse..
Jetzt gerade zb 3 Mal gemossen:
40,3......37,9......40,4

Also so heiß wie sie sich anfühlt geh ich stark davon aus, dass wir wieder über 40 sind.
Weiß jedoch nicht, wiso die Zahlen so stark variieren.
Wie macht ihr das genau? Direkt auf die Stirn/Haut auflegen oder mit etwas Abstand?
Und muss es komplett frontal sein oder geht es auch etwas seitlich (seitlich kam nämlich der Wert mit 37,9... )

Vielleicht hat ja wer Erfahrung.. wäre sehr froh.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Röteln- Titer

Hi ihr Lieben, hab grad beim FA angerufen, wollte eigentlich nur meine Blutwerte wissen, alles is gut, nur mein Röteln-Titer is zu niedrig.. da kam gleich die Frage, wo ich arbeite. Ich arbeite im KH als Krankenschwester, schwups, da sagte er gleich. "oh, dann müssen wir dich ...

von anja@1985 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röteln

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.