Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katy90, 9. SSW  am 07.03.2014, 13:31 Uhr

Mal was ganz Oberflächliches :-p

Hallo Mädels,

ich habe mal eine typische Mädchenfrage. Hat aber eben auch was mit Gesundheit zutun. Und zwar trage ich Künstliche Nägel aus Acryl. Das Acryl hat ja einen sehr intensiven Geruch wenn es modelliert wird. Weiß eine von euch evtl aus eigener Erfahrung ob das schädlich für schwangere ist? Da ich es selber Hobbymäsig mache, kann ich leider keine Fachfrau fragen. Ich mache sie mir ja immer selbst.

Wäre super wenn mir eine von euch helfen könnte. Meine Nägel hätten es nämlich mal wieder nötig.

Liebe Grüße,
Katja

 
4 Antworten:

Re: Mal was ganz Oberflächliches :-p

Antwort von isa-coyote, 8. SSW am 07.03.2014, 13:57 Uhr

Ich lass mir auch die Nägel machen und meine Nageldisignerin hat im Augut letztes Jahr entbunden, sie macht Nägel mit Gel aber auch Acryl und Sie hat bis zum Schluss gearbeitet.
Sie habt sich erkundigt undhatmir erzählt wäre kein Problem sonst hätte sie sofort aufgehört. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz Oberflächliches :-p

Antwort von enna24, 8. SSW am 07.03.2014, 14:08 Uhr

Also ich hab meine Nägel runter genommen. Finde den Geruch schon extrem und kann mir nicht vorstellen dass das so gar nix macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz Oberflächliches :-p

Antwort von Anna05 am 07.03.2014, 14:18 Uhr

diesbezüglich habe ich mich auch schon erkundigt... es sind verschiedene Meinungen... aber dennoch überwiegt dass, das man auf Acryl Nägel verzichten sollte, Gelnägel sind wohl unbedenklich. Ich selbst habe Gelnägel und mache die auch weiterhin.
Wenn du weiterhin Acryl Nägel machst, dann würde ich an deiner Stelle ein Mundschutz beim Modelieren tragen und auf ausreichend frische Luft achten...
Vorsicht kann ja nicht schaden
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz Oberflächliches :-p

Antwort von Babyinside, 9. SSW am 08.03.2014, 11:21 Uhr

Hallo

Hab selber Nägel und auch schon in der 1.SS gehabt.

Ich kann nur sagen,was meine Nageldesignerin sagte:
Acryl ist nicht gut,auch schon ohne schwanger zu sein nicht! Es greift die eigenen Nägel total an und macht sie kaputt.
Mit Acryl darf man nicht stillen,da es die Milch schlecht macht!

Allgemein ist Acryl also eher schlecht.

Gel ist dagegen völlig unbedenklich.

Lg Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.