Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von CGN1984, 14. SSW am 04.05.2020, 8:20 Uhr

Mal ein ganz anderes Modell

Manchmal kann da eben doch jemand was für... so ist bei uns z.B. der Fall.

Wenn einer viele Jahre (lange vor der Beziehung) Entbehrungen auf sich genommen hat, um jetzt 1. einen absolut sicheren Job zu haben und 2. gut zu verdienen, dann finde ich es mit unserer - zugegebenermaßen etwas umständlicheren - Lösung fairer. Ich (in diesem Fall) profitiere schon von dem Gefühl der zusätzlichen Sicherheit. Von dem Mehrverdienst, der kommen wird, möchte ich allerdings keine 50% haben. Was ja der Fall wäre, wenn wir uns ein gleiches "Taschengeld" auszahlen würden.

Auf der anderen Seite habe ich schon früh (ebenfalls viele Jahre vor der Beziehung) mit Immobilien angefangen und dafür Risiken und Arbeit auf mich genommen. Die (und alles, was daraus entsteht) bleiben aber dann auch bei mir, sodass ich dadurch halt später hoffentlich irgendwann mal "mehr" haben werde.

Aber Du hast völlig Recht - wichtig ist nur, dass die beiden Partner die gleiche Einstellung dazu haben. Dann kann man ja vereinbaren, was man möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.