Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von nita83 am 03.05.2020, 18:52 Uhr

An alle mit getrennten Konten

Hallo,
Also hier haben wir seit 14Jahren getrennte Konten, bei uns teilt es sich. Sprich ich zahle Strom und Heizung. Er Wasser und die restlichen Nebenkosten Miete zahlen wir keine da es sein Eigentum ist(Mehrfamilienhaus)
Versicherung haben wir auf geteilt den größeren Teil für die Kinder zahlt er,einen Teil ich.
Einkauf übernehme ich dafür tankt er mein Auto.
Im Grunde könntest du den halben Beitrag vom "Unterhalt" von der Miete abziehen der ha fällig wäre wenn ihr getrennt Leben würdet. Im Grunde müsst ihr da mal drüber sprechen.
Bei uns ist klar komm ich mit meinem Geld nicht hin springt er mit ein.
Das ist aber selten der.
Ich möchte einfach keine Rechenschaft ablegen müssen wenn ich mir etwas kaufen will. Und umgekehrt auch nicht.
Aber ich bin auch 1x mit dem gemeinsamen Konto so richtig heftig auf die Nase gefallen das ich es nie wieder so machen würde.
Selbst die Eltern meines Partners hatten immer getrennte Konten auch in 60 Jahren Ehe.
Ich finde das auch weder schlimm noch komisch. Über große Dinge und Anschaffung sprechen wir und schauen wie es finanziell geklärt wird.
LG nita

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.