Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ELLIUM am 03.05.2020, 16:17 Uhr

An alle mit getrennten Konten

Klingt auf jeden Fall fair. Ich denke am besten ist es, wenn ihr euch mal zusammen setzt und drüber sprecht. Kosten aufteilt und so. Dann kommt es gar nicht erst zu Konflikten.

Ich bin verheiratet. Mein Mann und ich verdienen beide recht gut, er aber noch mehr.
Er bezahlt die Miete und Internet und was hat so für laufende Kosten anfallen. Das hat sich einfach so ergeben. Ihm bleibt natürlich immer noch genug Geld. Ich bezahle eigentlich nur meinen Studienkredit. Dafür hat er eine zweite Karte für mein Konto und kann damit bezahlen was er will. Primär geht's da um Tanken und Einkauf, aber ist mir eigentlich auch schnuppe.
Ich finde es schon getrennte Konten zu haben, da ich nicht möchte das er sieht wie viel Geld ich zb für seine Geschenke ausgebe. Ansonsten ist es unser Geld. Wir fahren damit ganz gut. Größere Ausgaben besprechen wir vorher immer. Wir möchten nicht das so ein "unwichtiges" Thema zu Konflikten führt und sprechen deshalb ganz offen und ehrlich drüber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.