Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fusssel am 27.12.2015, 20:29 Uhr

Männer. ..... Jammer post

Ich muss mal kurz Dampf ablassen... eigentlich kann ich mich nicht über meinen Mann beschweren, er bringt den Müll runter , kocht fast jeden Abend und jagt samstags das essen...
Aber er arbeitet sehr viel. Normaler Arbeitnehmer und nebenbei selbstständig...
Heute mittag war er auch wieder arbeiten als koch. Und anstatt dann um drei nach hause zu kommen, ist er zu einem Kumpel gefahren. Als er dann zu hause war ist er an der Garage von einem Nachbarn versackt. Schlussendlich hat er Krümel heute abend nicht noch mal gesehen... ich bin so sauer auf ihn. Anstatt Zeit mit seinem baby zu verbringen wird blöd rum gelabbert...
Er sieht sie generell in der Woche abends maximal eine Stunde und am Wochenende Vormittags und dann nachmittags noch mal ne Stunde oder zwei. Es gibt gelegentlich Ausnahmen wo er mal Gast den ganzen Tag da ist. Aber selten..
vom Haushalt den i h ansonsten meist alleine mache, mal abgesehen.. und nach den Feiertagen sieht es hier gerade aus wie bei hempels unterm sofa... ich habe es gerade satt..
danke für s zuhören ....

 
5 Antworten:

Re: Männer. ..... Jammer post

Antwort von Pünktchen2015 am 27.12.2015, 20:45 Uhr

Fühl dich gedrückt
Ja ich glaube, die männer meinen das nicht mal böse, wenn sie doch nur ab und zu mal ihr Hirn einschalten würden (sorry, nicht böse gemeint).
Hast du mal mit ihm darüber gesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer. ..... Jammer post

Antwort von Apydia am 27.12.2015, 20:45 Uhr


Fühl dich gedrückt.

Mein Mann ist zwar da, aber beschwert sich die ganze Zeit, dass das die anstrengensten Weihnachten wären die er je hatte. Jetzt mit zwei Kindern, davon eines krank und das andere nörgelnd, hat er keinen Moment für sich. Macht auch keinen Spaß.
Dabei darf er die meiste Zeit mit dem Großen Lego bauen, während ich mich um den Kleinen kümmere. Aber pünktlich am 24. ist unser Internet ausgefallen, das nervt ihn tierisch, weil ja über die Feiertage auch nichts in Sachen Reparatur passiert.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer. ..... Jammer post

Antwort von Lovie am 27.12.2015, 21:14 Uhr

Oje, liebe Fussel, lass dich mal drücken.

Falls es dich tröstet... meiner arbeitet auch sehr viel (nur selbstständig, aber 1Mann Betrieb), jetzt eigentlich den ganzen Dezember 6 Tage die Woche 13/14 Std. Da kann man sich auch ausrechnen, wie lang er die Kleine sieht. Obwohl er auch ordentlich was von ihr hat, denn Schlafen ist ja bei uns grad wirklich unmodern, also kriegt auch der Papa sein Fett weg (ich schweife ab...)
Haushalt werfe ich zu 98,5% allein, möcht ich behaupten. Einkaufen geht er oft mit uns oder auch ab und zu allein. Er kümmert sich morgens um die Hunde (Gassi).
Und er beschwert sich ständig, dass er gar keine Freizeit mehr hat. Hmmm, mal überlegen, wann ich zuletzt nicht im "Bereitschaftsdienst Baby" war. Ist ungefähr 6 Monate her, da war sie noch im Bauch...
Wenn er sich beschwert dass er müde ist, antworte ich, dass ich das gar nicht nachvollziehen kann, weil ich ja taufrisch wie der junge Morgen bin, da ich so ausgezeichnet schlafe...
Bei uns tropft oft die Ironie von der Decke :-D

War dein Mann denn viel zu Hause über die Feiertage? Vielleicht hatte er einfach einen Lagerkoller? Sowas kriege ich auch manchmal, da muss ich dann unbedingt einfach mal raus und Worte verbrauchen (abseits von Babytalk).

Wenn er vernünftigen Worten abgeneigt ist oder mit dem ewig gleichen Argument (Aber dass ich viel Geld heim bringe ist dir schon recht...) kommt, erzähl doch mal ganz überschwänglich abends, was das Kind alles tolles neues kann und dass du so froh bist diese Momente immer miterleben zu können... Vielleicht wird er ja neidisch ^^

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer. ..... Jammer post

Antwort von Vroni2610 am 28.12.2015, 1:08 Uhr

Du Arme! Bist aber nicht alleine. Ich glaube wir alle können das mehr oder weniger nachfühlen. Mein Mann arbeitet im unregelmäßigen Schichtdienst, sieht den Kleinen manchmal 3Tage nicht. Hab auch ab und zu das Gefühl, dass er nicht immer merkt, was ich tagtäglich leiste. Ich brauch aber ab und zu Anerkenung und die fordere ich auch ein. Er hilft schon recht viel mit (arbeitet im Schichtdienst), wenns halt geht. Sobald er mal frei hat, versuchen wir, was zusammen zu unternehmen, aber auch 1. dass er was mit Freunden/Freizeit/Hobby machen kann und 2. dass ich mal einen Freiraum habe, um z.b. Reiten zu gehen. Bis jetzt klappt es super. Haben wir uns vor der Geburt so vorgenommen. Dadurch sind wir beide ausgeglichener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer. ..... Jammer post

Antwort von Fusssel am 28.12.2015, 8:41 Uhr

Danke Mädels ihr seid so lieb...
Ja ich habe mich beruhigt aber ein ewiges Streit Thema....

Anden Feiertagen war er nur heilig abend da und sonst abends nach dem er aus dem Restaurant kam. Ich hasse diesen Familienbetrieb... Sorry aber es raubt so viel Zeit und am ende bin ich die die mehr verdient - mal von der Elternzeit abgesehen... ich hoffe dass es im neuen Jahr auf beiden Arbeitsstellen erstmal ruhiger wird..
Ach ja nach dem ich beim Abendessen davon erzählt habe was so los war am tag, krieg ich doch glatt weg ein , solche Momente wird es noch oft geben... autsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Voll erwischt -mutierte Männergrippe schlägt mich k.o.

Hallo alle Tja, was soll ich sagen…..bis Mittwoch morgen war ich happy. Keine großartigen Wehwehchen gehabt und noch fleißig am sanieren gewesen….. Seit Mittwoch Abend plagten mich Halsschmerzen, in der Nacht zu ...

von Kia83, 29. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Mimimi... oder auch, wie machen sich eure Männer im Familienalltag?

Hallo ihr lieben, Heute habe ich mal eine Frage, wie ihr euren Familienalltag so organisiert bzw. was eure Männer im Haushalt/Familienalltag machen. Mein Mann geht vollzeit Arbeiten, ist die Hälfte der Woche im Homeoffice, die andere Hälfte im Büro. Ich bin mit unserem ...

von Specht21 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer *aufreg*

Boah mein Mann... Ich könnte ihn heute... Er hat diese Woche Spätschicht, ist also erst so um 0 Uhr zu Hause. Ich wollte nett sein, bin also aufgestanden um die Kinder fertig zu machen, sodass er noch schlafen kann. Mein Bruder nimmt sie dann mit zur KiTa, wenn er seine ...

von Wunschkind89, 18. SSW 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Der gefährliche Männerschnupfen...

...hat bei uns zugeschlagen . Und ich überlege mir gerade auszuwandern.... Mein Mann ist zum Glück selten krank, aber wenn, dann leidend Heute nicht das Schlafzimmer verlassen ... Ich frage ...

von Anna_2016 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Co-schwangere Männer

Ich glaub mein Freund hat das Stadium Co-Schwanger erreicht Zum Nikolaus schenkt er mir ne Packung Tofifee, fragt noch am gleichen Abend ob er auch eins darf... aus einem wurde im Endeffekt die ganze Packung, die er alleine gegessen hat, ...

von Wunschkind89, 13. SSW 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Man muss die Männer wohl nehmen wie sie sind 😂

Während ich heute morgen vor dem Kleiderschrank stehe und leise vor mich hin Motze dass die Jeans dank blähbauch schon kräftig zwicken kommt Männe herein. Er guckt sich das ne Zeitlang an um mir dann zu sagen, dass ich dann wohl schon das letzte halbe Jahr schwanger wäre

von lauralou. 27.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie gehts euren Männern?

Nach allen Jammer- und Freude-Postings hier kam ich auf eine ganz andere Frage: Wie geht es euren Männern (mit der Schwangerschaft)? Für uns ist es das erste Kind in der zweiten Schwangerschaft. In der Nacht vor dem Test hat das Baby ihm schon mal ne schlaflose ...

von die_juna, 9. SSW 25.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Heute ET- 10 Männer aufm Dach- wehe jetzt kommt ne Wehe

Ich bin echt nervös. Heut is ET und mein Mann deckt mit 9 anderen bei immer wieder Regen das Dach. Ich koch für alle immer wieder Kaffee und mach Haushalt. Baby strampelt fleißig im Bauch. Hab allen versprochen, dass wir mindestens warten bis das Dach zu is :-) Hoffe allen ...

von Bäcklebee, 40. SSW 04.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer!!!

Mein Mann fragt mich heute, wie's beim FA war und wann jetzt eigentlich ET ist... Ich: "14.06.16" Er: "Oh nein, haben wir wirklich ein Kind in die Fußball-EM hineingezeugt?" Ich:

von NAG-Hasi, 9. SSW 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

können Eure Männer das Baby beruhigen?

Hi, mein Mann ist derzeit zu Hause, vorallem um sich um den Großen zu kümmern. Wenn ich wie heute mal duschen will, nimmt er mir auch den Kleinen ab, der war aber sehr quengelig. Leider ist es ihm nicht gelungen ihn zu beruhigen (auch die letzten Tage nicht), er ist sehr ...

von Apydia 23.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.