Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015  am 24.12.2015, 9:44 Uhr

an die Flaschenmamis

Gibt es jemanden von euch der schon von pre auf 1er gewechselt hat? Das ist ne reine Interessenfrage. Wir geben noch Pre und ich bin mir so unsicher mit der 1er. Meine Schwägerin (hat 4 Kinder ) hat allen Kindern ab dem 6 Monat 1er gegeben. Sie hat aber auch z.b. nach den abendbrei direkt noch ne flasche gegeben...das persönlich finde ich übertrieben. ...ich möchte nich gern mit nem Stein im bauch schlafen...

 
5 Antworten:

Re: an die Flaschenmamis

Antwort von maskottchen79 am 24.12.2015, 10:32 Uhr

Solange unser Frosch mit der pre satt wird werde ich auch nix andres geben. Lanti aus den fläschen forum schreibt selbst das man die Pre solange geben möchte wie das kind es will und die Pre voll mineralisiert ist und halt keine Stärke besitzt wie die einser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Flaschenmamis

Antwort von Paul2015 am 24.12.2015, 11:36 Uhr

Halli Hallo

Wir geben auch nur die pre. Die 1er ist meiner Meinung nach unnötig (bei muttermilch kann man ja auch keine Stärke mit reinmachen)... mein kleiner wurm ist damit zufrieden und das ist die Hauptsache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Flaschenmamis

Antwort von Baerchie90 am 24.12.2015, 12:16 Uhr

Mein Sohn hat bis zum Schluss Pre bekommen, dass wurde uns auch immer so empfohlen (Hebamme, Kinderärztin, hier im Forum ^^). Das letzte Fläschchen gab's mit ca 1,5 Jahren, danach wollte er keine Milch mehr.

Mal schauen wie es bei der kleinen ist. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Flaschenmamis

Antwort von Sunflower2512 am 24.12.2015, 12:28 Uhr

also meinem Großen hat die Pre bis weit über den 1. Geburtstag gereicht, der Zwerg kriegt schon seit der U4 mit dem OK vom KiA die 1er, weil er mir von der Pre nicht mehr länger als 30min satt geworden ist. Und nein, davon werden die Kinder nicht dick - hier sind es laut U5 vom 21.12. 6960g auf 68cm, er dürfte bei der Größe auch schwerer sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Flaschenmamis

Antwort von Pünktchen2015 am 24.12.2015, 12:43 Uhr

Danke für eure Antworten :-)
Wir machen nach wie vor im Moment einen schub durch (seit mittlerweile 4,5 wochen) und seit 2 tagen/Nächten will er die Flasche statt alle 5-6 stunden, alle 3-4 egal ob er vorher brei hatte oder nicht. Aber vermutlich liegt es dann nich daran, dass er nicht satt wird sondern wahrscheinlich einfach mal wieder wächst und deswegen mehr braucht. Da keine von euch 1er gibt ohne Grund, lass ich es auch. Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.