Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 22.12.2015, 16:16 Uhr

Ärgere mich...

...Über die Schwiegermutter! Ich hab Ende November eine Wunschliste bei Amazon für unsere Tochter erstellt und rausgegeben, wo insgesamt 40 Sachen drauf sind, von 5€ bis 90€ alles dabei, Spielzeug und praktisches. Dinge, über die wir uns WIRKLICH freuen würden! (Natürlich sollten nicht alle 40 Sachen gekauft werden, ich wollte nur für insgesamt 15-20 Leute auch bis zum Ende noch Auswahl haben und auch bissl überrascht werden...)
Ich weiß, dass Schwiemu Internet benutzt. Ebay, Amazon, WhatsApp, alles keine Fremdwörter...! So, dreimal dürft ihr raten, was passiert ist? Klar, sie hat bei XXXLutz, wo sowieso alles erstmal 3mal so teuer ist wie bei Amazon, ein Gehfrei gekauft. Wir wollen keins. Da war sie stinkig, hats zurück gegeben. Hat nen Hopser gekauft (so n Türdings). Wollen wir auch nicht. Also wurde uns nun der 50€ Gutschein vom XXXLutz aufn Tisch geknallt mit dem Hinweis, wir sollen dann halt selber aussuchen, was wir wollen und es ihr zum Verpacken bringen. Super, ehrlich. Da gibts eigentlich nix fürs Kind, was wir haben wollen. Und wenn, dann wirklich hoffnungslos überteuert... Jetzt haben wir einen Krabbeltunnel und Stapelbecher - und noch 25€ über, die werden wir ihr in die Spardose stecken. Bin echt angefressen, für 50€ hätte sie die halbe Wunschliste kaufen können...! Nein, da muss das überteuerte Kramzeug jetzt her.

Und, gleich noch hinterher, ich ärgere mich auch über den Paten-Onkel! Ausgemacht war, dass er heute um 13 Uhr kommt und eine Stunde mit ihr spazieren geht, so kann sie dann ihre Schlafenszeiten einhalten...
Gekommen ist er um 13:50 (!!) und dann war er natürlich bis fast 15Uhr weg. Alles toll, dass das Kind um 14Uhr im Kiwa eingeschlafen ist - klasse find ich das. Aber dann hätte er auch bis 16:30 laufen müssen. So ist sie nämlich um 15Uhr aufgewacht. Und seitdem scheiß grantig, weil unausgeschlafen, aber zu ausgeschlafen zum wieder einschlafen. Nächstes Mal geb ich das Kind dann nimmer raus, Schichtdienst hin oder her, dann sieht er sie halt wieder 3 Wochen nicht...!
Achso, ganz nebenher hab ich die 14Uhr Stillmahlzeit damit verpasst und jetzt hammervolle Brüste, aber wegen des Grants geht mein Schatz da jetzt nicht um viel Geld dran...!
Hab echt die Hasskappe auf gerade, egal was ich sage, es wird einfach übergangen, lächerlich gemacht oder ich werd als über-Glucke hingestellt (früher... Der Papa hatte auch ein Gehfrei und kann laufen... Meine Kinder haben immer überall geschlafen... Ja, mei, dann is sie halt bissl grantig, kommt mal vor... - Wuaaa, ganz toll kommt das mal vor, als hätten wir nicht genug Schlaf-Probleme - aber da bin ich ja selber schuld, irgendwas werd ich schon verkehrt machen...)


Argh! Danke fürs Zu"lesen".

 
6 Antworten:

Re: Ärgere mich...

Antwort von Sunflower2512 am 22.12.2015, 16:50 Uhr

Oje, lass dich erstmal drücken Is immer gut sich hier auszikotzen, bevor man Sachen sagt, die ewig Stress nach sich bringen...
Kann verstehen, dass du da angefressen bist. Beim ersten Enkelkind bricht glaub irgendwie immer ein Wettstreit los und Oma will das tollste, beste, außergewöhnlichste Geschenk machen. Keine Ahnung warum...
Was deinen Bruder angeht: geht einfach gar nicht. Dienst hin oder her, dann soll er sich wenigstens an Zeiten halten, v.a. wenn Mausi da empfindlich ist mit der Schlaferei. Würd ich auch nicht mehr machen, pech gehabt.

Und NEIN, du machst nix verkehrt und bist nicht schuld, wenn sie eher auf Reize reagiert und ein nervöser Schläfer ist!!!!!!!!!!!!!!!! Daran sind die schuld, die ihren Rhythmus durcheinander bringen und ihre Mama nicht ernst nehmen

Lass dir net reinreden und geh deinen/euren Weg, das ist der Richtige, weil ihr die Eltern seid!!!

Ansonsten: abwarten, bis Weihnachten und die Feiertage rum sind, dann beruhigen sich alle Gemüter vllt schneller wieder. Alte Familienweisheit bei uns: um/an Weihnachten drehen einfach alle am Rad...

Ich schick dir einen AntiFrust und ein DuBistEineSuperMama mit!
GLG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärgere mich...

Antwort von Apydia am 22.12.2015, 18:53 Uhr

Fühl dich gedrückt.

Ich habe dieses Jahr einfach alle Geschenke selber besorgt und dann verteilt, also jeder durfte sich aussuchen was er schenken möchte, gan sogar einen Einpackservice von mir. Hatte aber auch Zeit weil ich ja zu Hause bin. Ich hoffe, dass ich so Überraschungen vermeiden kann.

Von Bekannten aus Österreich haben meine Kinder gerade aus Styropor ca. 1,10m hoche Figuren (Weihnachtsmann und Schneemann) bekommen, na toll und was soll ich damit machen, Ist Deko für den Garten den wir nicht haben.


Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärgere mich...

Antwort von Baerchie90 am 22.12.2015, 19:21 Uhr

Das kommt mir so bekannt vor, bei uns liegt das auch irgendwie in der Familie xD
Meine Mutter hat damals für uns auch zig Geschenke gekauft, einmal für unseren Baum und dann noch für die Bäume bei den Großeltern (die Mutter meines Vaters kaufte immer den letzten Mist und als die andere Oma vom geschenke-Service erfuhr, wollte sie auch gerne beliefert werden...)

Bei uns ist es jetzt ähnlich, Schwiegermutter geschenke sind oft Mist oder die Absprache klappt nicht (ich sag ich möchte ein bobbycar für ihn und bekomme ein kaufsverbot, da sie es besorgen möchte.. 3 Tage vor dem Geburtstag ist es dann plötzlich zu teuer für sie, also kotz ich mich bei meiner Mutter aus, die das dann besorgen wollte. Und zack hatten wir 2 bobbycars inklusive megadrama... *augenroll*)
Dieses Jahr haben wir also gefragt was ausgegeben werden darf und haben dementsprechend eingekauft. Ich freu mich ehrlich gesagt schon auf den 27.12... irgendwie bin ich so gar nicht in weihnachtsstimmung.. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am Ende ...

Antwort von Apydia am 22.12.2015, 19:33 Uhr

ist es so schnell vorbei, dass man sich fragt wofür der ganze Streß im Vorfeld. Wobei ich zugebe, dass Weihnachten mit Kindern wieder mehr Spaß macht.

Wobei wir es nach dem ersten Jahr entzerren mußten, weil es sonst der absolute Streß für den Großen ist und er nicht mehr runter kommt.

Jetzt haben wir das Weihnachtsessen bei Schwiegereltern gestrichen und haben den ersten Feiertag in Ruhe für uns zum Genießen der ersten Geschenke, ehe es am 2. weitergeht. Letztes Jahr haben wir den ganzen Tag im Schlafanzug im Wohnzimmer auf dem Boden verbracht und haben die Geschenke vom Kind ausprobiert. Mal sehen wie es dieses Jahr mit zwei Kindern ist.

Durch diverse Freunde und Familienbesuche, gibt es dann vom 23. bis Silvester fast jeden zweiten Tag Geschenke, OMG unsere Wohnung wird platzen.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3,5 Std Geschrei

Antwort von Lovie am 22.12.2015, 20:09 Uhr

Meine Nerven, ehrlich...
Hut ab vor den Muttis mit Schreibaby die das jeden Tag durchstehen müssen!!
Dann hat sie aufgegeben, eine halbe Stunde geschlafen und die Laune ist jetzt zwar nicht unbedingt das gelbe vom Ei, aber Papa ist da und ich klink mich mal aus ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärgere mich...

Antwort von viella249 am 23.12.2015, 5:41 Uhr

Oh man das geht sowasvon gar nicht! Unmöglich!

Ich kann dich gut verstehen meine Schwiegereltern bringen auch regelmäßig solche Dinger, unmöglich!

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.