Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015  am 26.12.2015, 19:18 Uhr

im bett auf den bauch drehen

Mal ne kurze frage. Mein krümel dreht sich abends vor dem einschlafen jetzt immer im bett auf den bauch...schafft es aber noch nich wieder zurück. Geht es noch jemanden so? Lasst ihr die krümel dann einfach machen (er legt den Kopf auf die Seite, wenn er nich mehr kann) oder dreht ihr sie immer wieder zurück? Nachts dreht er sich im Schlaf immer auf die Seite und hält dann im Schlaf immer wied3r den Kopf hoch....fragt mich nich wieso er das tut oder was er träumt....

 
10 Antworten:

Re: im bett auf den bauch drehen

Antwort von Juni2015 am 26.12.2015, 19:49 Uhr

Das auf den Bauch drehen macht/versucht meiner auch, ich drehe ihn aber zurück bzw lasse ihn nicht weiter als bis auf die Seite kommen.
Er regt sich sonst mega auf wenn er zurück will und es nicht klappt.
Auf der Seite liegt er leider im Schlafsack auch nicht absolut stabil, da lehnt er sich vorne am Kuscheltier an und bekommt in den Rücken/gegen den Popser eine kleine Decke/Handtuch damit er im Tiefschlaf nicht zurückkippt und sich ebenfalls aufregt.
Wenn er auf der Seite liegt überstreckt er in letzter Zeit häufig den Kopf nach hinten...beim Spielen hilft ihm das seine Reichweite zu vergrößern.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im bett auf den bauch drehen

Antwort von viella249 am 26.12.2015, 20:02 Uhr

Genau wie bei Euch ist es bei uns!
Ich lasse ihn tagsüber auf dem Bauch. Nachts wenn ich es merke drehe ich ihn zur Seite und sein Kuscheltier leg ich vor ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im bett auf den bauch drehen

Antwort von Pünktchen2015 am 26.12.2015, 20:52 Uhr

Mein Problem ist, dass er abends im bett ja alleine liegt. Ich leg ihn also hin, gehe ins Wohnzimmer, er dreht sich um, meckert. Ixh geh wieder hin, dreh ihn zurück auf den rücken, gehe wieder raus, er dreht sich um, meckert. Das geht ne ganze weile so. Hab eigentlich, damit er sich im bett eben nich umdreht, um ihn rum ein stillkissen liegen. Schiebt er aber immer wieder weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im bett auf den bauch drehen

Antwort von Apydia am 26.12.2015, 20:52 Uhr

Hi,

Ja andauernd. Leider schläft er nicht auf dem Bauch ein, daher muss ich ihn teilweise festhalten oder sichere ihn mit Decke. Wenn er sich Nachts dreht, darf er so liegen bleiben, wobei er meistens wach wird und dann gleich anfängt durchs Bett zu Robben.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im bett auf den bauch drehen

Antwort von AADanielaAA am 26.12.2015, 21:21 Uhr

Bei uns ist das auch so. Ich dreh ihn aber zurück auf den rücken. er schläft so besser. Muss ihn nachts zwar ein paar mal auf den rücken drehen, aber das ist zum glück nicht immer so.

Lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im bett auf den bauch drehen

Antwort von Juni2015 am 26.12.2015, 21:26 Uhr

Bei uns liegt er abends auch alleine in seinem Bett, das direkt ans Elternbett anschließt.
Habe das Stillkissen als Begrenzung bei ihm drin liegen, so dass er nicht direkt ans Kopfende und an die Gitterstäbe kommt.
Dadurch kann er es nicht wegschieben... versucht er aber auch nicht.
In Richtung Elternbett müsste er sich bergauf auf meine zur Rolle gedrehte Bettdecke rollen, das schafft er nicht.
Er hat also nur nen begrenzten Aktionsradius zur Verfügung, den hat er an den ersten Abenden bzw in den Nächten ausgetest und sich scheinbar damit arrangiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im bett auf den bauch drehen

Antwort von Pünktchen2015 am 26.12.2015, 21:57 Uhr

Bei uns liegt das stillkissen um die beine rum. Oben rum hatte ich bis vorgestern auch, da er sich das aber mittlerweile über den Kopf zieht oder seinen Kopf rein drückt, hsb ich es nun weg getan. Das ist mir bei ihm zu gefährlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im bett auf den bauch drehen

Antwort von Baerchie90 am 26.12.2015, 22:01 Uhr

Meine Maus kann nicht auf dem Bauch schlafen, sobald sie auf dem Bauch liegt wird sie total aktiv oder sie motzt in einer Tour, da der Kopf zu schwer ist ^^
Meistens liegt sie auf der Seite oder auf dem Rücken zum schlafen, falls sie sich rumkullern möchte tut sie das nur beim Einschlafen und da halte ich sie auf ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im bett auf den bauch drehen

Antwort von Vroni2610 am 27.12.2015, 19:09 Uhr

Meiner macht das auch. Find es irgendwie beunruhigend. Nicht, dass er mal vor Erschöpfung (vom auf dem Bauch liegen) einschläft und Gesicht nicht frei liegt. Lege jetzt immer die Puckschnecke um ihn rum. Das Stillkissen wär mir da auch "zuviel". Er zieht sich auch alles über den Kopf. Bei der Puckschnecke ist es nicht schlimm. Klappt gut und er kann sich kaum drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im bett auf den bauch drehen

Antwort von Sunflower2512 am 29.12.2015, 9:49 Uhr

Vinzenz schläft nur noch auf der Seite oder noch öfter auf dem Bauch. Habe den KiA bei der u5 gefragt. Er hat gemeint, Kinder die sich auf den Bauch drehen können und in der Lage sind, den Kopf zu drehen, können auch auf dem Bauch schlafen. Außerdem ist die Hochrisikozeit mit 6 Monaten auch rum. Also lass ich ihn. Ich schau nur immer wieder ob die Nase frei liegt oder er sich wirklich die Nase plattdrückt - dann dreh ich ihn um...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bettchen ?

Hallo ihr lieben, Moa wir echt fast alles. Außer...das babybett. Habt ihr da ne Meinung zu ? Schläft das Baby bei euch im Bett? Habt ihr ein Beistellbett wenn ja welches? Firma und so... Ich selber hätte gerne eins damit ich selbst ruhiger schlafen kann, mein ...

von Mariehüfing, 31. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Thema drehen und spielen

Hallo ihr Lieben, ich brauch mal euren Rat. Unser kleiner ( heute 5 Monate) hasst es regelrecht auf dem Rücken zu liegen und zu spielen. Geschweige den, auch auf dem Bauch und spielen. Es gibt immer nur extremes Theater. Am glücklichsten ist er in seinem Hochstuhl ...

von mausi0710 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Abends ins Bett bringen

Helllooooo :) Hoffe euch und euren Mäusen geht es gut! Ich wollte mal fragen wie ihr das so handhabt. Wie viele und wie lange Tagschläfchen machen eure Kleinen und wann bringt ihr sie ins Bettchen ? Ich hätte nicht gedacht, dass der Babyschlaf so eine Wissenschaft is. ...

von Englchen_ 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Ständiges Bauchdrehen im Bett?

Hallo liebe Muttis, Ich erkläre mal kurz mein Problem, und zwar hat mein Zwerg entdeckt das Sie sich ja auch im eigenen Bett auf den Bauch drehen kann, das klappt auch prima, aber... Das Kind kommt nicht alleine wieder in die Rückenlage und weint mit gewisser Zeit dann, ...

von Pigwii 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen, Bett

Abends ins Bett bringen

Mich würde Mal interessieren, wie ihr eure kleinen abends ins Bett bringt. Klappt das bei euch immer zur gleichen Zeit? Legt ihr sie "einfach" hin? Bei uns ist es momentan ein ziemlicher Kampf... Erst rumtragen, dann einschlafstillen, manchmal wacht sie nach zehn Minuten ...

von Snaedis 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Greifen, Drehen und Glucksen?

Hey ihr Lieben! Ich hoffe euch geht es gut, bei mir geht es mal Bergauf und dann wieder Bergab. Eigentlich dachte Ich das die Schreiphasen überwunden wurden, aber irgendwie fällt die Maus in alte Muster zurück... Ich war heute bei meiner Familie zu Besuch und meine ...

von Pigwii 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die ersten Versuche sich zu drehen..

Mini wird am Dienstag 3 Monate at und versucht seit heute sich immer wieder auf den Bauch zu drehen. Auf die Seite klappt schon super. Natürlich ärgert er sich weil es nicht so klappt wie er es will.. Da denke ich mir, die Zeit rennt wieder und die Kleinen fangen nun an ...

von Bashra 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Harter Bauch - muss fast Bettruhe halten, wer noch?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte in der ssw 21 vorzeitige Wehen, war deswegen krankgeschrieben und war in der ssw 22 jetzt kurz im Krankenhaus wegen vaginaler Blutung. Alles wieder schicky, mir und meinem kleinen Astronauten im Bauch geht es gut. ABER ich kann kaum noch was ...

von Impa, 23. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Drehen drehen drehen drehen 😵

Ich werd noch wahnsinnig....! Seit letzter Woche kann sich Paula nun endlich zielsicher drehen und das viele üben und meckern hat sich ja gelohnt. Aber jetzt macht sie es nur noch! Tags, nachts, beim stillen, im Kinderwagen, im Tuch! Und wenn nicht genau Platz ist, ...

von NicoleS 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Däumchen drehen...

Im Grunde warte ich auf die Mens - wenn ich nach meiner Temperaturkurve und meinen negativen Tests gehe, hätte ich gestern oder heute mit ihr gerechnet... NMT wäre Sonntag, da wäre ich dann ES+ 15... Würde mich ja über ein überraschendes Happy End freuen, glaube aber nicht ...

von Carrabea 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.