Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pigwii  am 01.11.2021, 14:04 Uhr

Greifen, Drehen und Glucksen?

Hey ihr Lieben!

Ich hoffe euch geht es gut, bei mir geht es mal Bergauf und dann wieder Bergab.
Eigentlich dachte Ich das die Schreiphasen überwunden wurden, aber irgendwie fällt die Maus in alte Muster zurück...

Ich war heute bei meiner Familie zu Besuch und meine Mama hat dem Knirps etwas zum Greifen angeboten, aber der Mini hat es überhaupt nicht angenommen. Ich hab auch noch nie mitbekommen, daß Sie überhaupt Interesse daran hat.
Finger festhalten zum Hochziehen, zum ausprobierten Sitzen ja, aber nicht zum Greifen.
Sie probiert sich allerdings jetzt von der Seitenlage allein in die Bauchlage zu kommen, und greift dafür auch in eine Decke um sich rumzuziehen..

Ich mache mir irgendwie Sorgen, das Sie überhaupt kein Interesse für sowas zeigt, noch dazu Fremdelt Sie nicht, und es interessiert Sie auch nicht bei wem Sie auf dem Arm ist?
Ich meine mal gelesen zu haben, das dieses Unterscheiden von Menschen wichtig ist, für die Entwicklung des Gehirnes?

Liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Greifen, Drehen und Glucksen?

Antwort von Sporty87 am 01.11.2021, 19:06 Uhr

Mach dir keine Sorgen, das hört sich nach einer ganz normalen Entwicklung an. Ist deine Maus nicht ein Frühchen?
Die Kleinen haben jetzt schon ihre Vorlieben, bei deiner ist es vielleicht eher Drehen als Greifen, das heißt aber nicht automatisch,dass sie es überhaupt nicht kann. Mein Sohn wird diese Woche 6 Monate und hat auf Drehen gar keine Lust, dafür ist er sehr gesprächig und an seinen Händen interessiert. Und fremdeln tut er auch erst seit 2 Wochen. Das ist auch nicht bei allen gleich stark ausgeprägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greifen, Drehen und Glucksen?

Antwort von Julchen30 am 02.11.2021, 8:41 Uhr

Hallo liebe Pigwii

Erwartungsdruck an unsere Kinder und an uns als Eltern: 'Wann muss mein Kind was können'

Etwas ganz furchtbares in meinen Augen was die Gesellschaft da mit uns Müttern/Vätern macht.
Mir war es immer egal und wird es immer bleiben. Meine Kinder lernen in ihrem eigenen Tempo.
Mein großer war so faul der hat ewig lange viele Dinge nicht gemacht. Hat mich aber nie interessiert. Der kleine ist wieder ganz anders.
Bitte mach dir keine Sorgen. Deine Maus wird es dann machen wenn für sie die Zeit reif ist.
Mein großer hat nie gefremdelt, nicht ein mal. (Und er ist ein sehr schlauer Junge)
Der kleine fängt jetzt mit nicht mal 5 Monaten schon an damit.

Genieß es einfach dabei zu zusehen wie sich dein Kind entwickelt. Das macht viel mehr Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greifen, Drehen und Glucksen?

Antwort von Bela2711 am 02.11.2021, 9:06 Uhr

Sehr schön gesagt! Genauso sehe ich das auch!

Ich habe 4 Kinder und jeder einzelne hat sein eigenes Tempo und ist verschieden.
Sorgen würde ich mir erst machen wenn man wirklich sieht (z.b kind kann sich mit 1 jahr noch nicht aufsitzen oder ähnliches halt) das etwas nicht stimmt.

Kind drei ist erst mit 1,5 Jahren gelaufen. Da haben mich alle ab seinem ersten Geburtstag nur noch angesprochen. Aber mir wars egal man sieht das schon wenn wirklich ein Defizit gewesen wäre.

Jetzt hängt er überall oben und man wäre froh wenn er mal sitzen bleiben würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greifen, Drehen und Glucksen?

Antwort von Julchen30 am 02.11.2021, 9:58 Uhr

Danke

Ich hab am Wochenende eine Mama am Spielplatz getroffen deren Sohn auch so ein faules Stück war/ist wie mein großer
Meiner ist 2.5 Jahre exakt und der andere Junge 2 Jahre und 8 Monate
Der fing erst mit 20 Monaten an zu laufen.
Konnte dafür aber mit einem Jahre super sprechen und hat mittlerweile alles nachgeholt und fährt super gut Bobbycar und andere Dinge.

Also man sieht... das bedeutet echt gar nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greifen, Drehen und Glucksen?

Antwort von Pigwii am 03.11.2021, 6:15 Uhr

Guten Morgen!

Und vielen Dank, ich hab mir da auch nie wirklich einen Kopf vorher drum gemacht, weil irgendwann wird Sie es schon machen.

Genau Leonie war ein Frühchen, aber der Kinderarzt meinte bei der letzten U, daß wir nicht mehr korrigieren brauchen da Sie alles aufgeholt hat.
Leider ist meine Familie auch immer ein wenig stumpfsinnig was das Baby angeht.
Da wird immer gemeckert, warum Sie denn noch immer keinen riesen Mittags Brei bekommt, und Ich einfach zu vorsichtig bin.
Sie haben das Ja schließlich auch anders gemacht, und dann werden zig Freunde gefragt ob Sie nicht der selben Meinung sind und mir dann am nächsten Tag warm serviert.

"Früher haben wir das auch gemacht, ja Mama es ist aber nicht mehr früher."

Ich danke euch für den Zuspruch Mädels! Habt noch eine entspannte Woche.
Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die ersten Versuche sich zu drehen..

Mini wird am Dienstag 3 Monate at und versucht seit heute sich immer wieder auf den Bauch zu drehen. Auf die Seite klappt schon super. Natürlich ärgert er sich weil es nicht so klappt wie er es will.. Da denke ich mir, die Zeit rennt wieder und die Kleinen fangen nun an ...

von Bashra 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Däumchen drehen...

Im Grunde warte ich auf die Mens - wenn ich nach meiner Temperaturkurve und meinen negativen Tests gehe, hätte ich gestern oder heute mit ihr gerechnet... NMT wäre Sonntag, da wäre ich dann ES+ 15... Würde mich ja über ein überraschendes Happy End freuen, glaube aber nicht ...

von Carrabea 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.