Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pigwii  am 28.10.2021, 8:55 Uhr

Trip Trap?

Hallo ihr Lieben!

Ich lese immer wieder etwas von einem Trip Trap?
Und ganz blöde Frage was genau ist das denn? Und könnt ihr einen empfehlen?
Ich suche zudem auch noch einen Hochstuhl?


Uns geht es im Übrigen etwas besser die großen Schreiattacken lassen immer mehr nach, und Leonie hat ihren ersten Brei probiert, verträgt Die prima, und hat auch schon ein halbes Glas geschafft.
(Zum Anfang haben wir erstmal nur Gläschen, wir wollen aber jetzt anfangen alleine zu kochen.)
Danach gab es noch ein bisschen Flasche. Meine Oma meinte dann aber das es nicht okey sei, und der Brei Das Kind eigentlich sättigen muss, sie kann nicht verstehen, warum Ich dort so vorsichtig bin, und meinte wenn das Baby weiterhin möchte, soll ich gleich mehr geben.

Wie sehr ihr das? Habt ihr einen Tipp?

Gruß
Piggy

 
6 Antworten:

Re: Trip Trap?

Antwort von Fairy2021 am 28.10.2021, 9:04 Uhr

Wir geben nach dem Brei immer noch die Flasche, die wird auch gerne getrunken, allein schon wegen der Flüssigkeit (Wasser mag er auch noch nicht so gerne) und am Anfang essen die ja auch noch nicht das meiste an brei.
Ein Baby kann sich an Pre Milch nicht übertrinken sagt man glaube ich.

Ein Trip trap ist ein hochstuhl von stokke. Wir haben einen ähnlichen von Hauk den Alpha +
Gibt es beides mit new born ausätze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trip Trap?

Antwort von Fairy2021 am 28.10.2021, 9:06 Uhr

Man kann es unseren Omas auch nicht verübeln, wurde von meiner vor 3 Monaten gefragt ob Thilo schon Möhrensaft in seiner Flasche bekommt. Oder von der Mutter meines Mannes darf ich mir ständig anhören das man sein Kind ja schreien lassen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trip Trap?

Antwort von Sporty87 am 28.10.2021, 10:43 Uhr

Der Tripptrapp ist ein mitwachsender Stuhl. Wir haben ihn alle in der Familie und sind sehr zufrieden. Sie sind recht teuer, aber die Qualität und Funktionalität ist super. Es gibt sie auch in sehr vielen Farben, sodass sie gut zur Einrichtung passen.
Wenn du sparen möchtest, schau mal bei Ebay Kleinanzeigen, dort fandet man sie und das Zubehör zu Hauf. Wir haben auch einen gebrauchten und ihn seit der Geburt mit Newbornaufsatz in Gebrauch. Demnächst wechseln wir zum Babysitz. Der Stuhl ist toll, weil damit schon die Kleinsten mit am Tisch auf Augenhöhe sitzen können. Oder du kannst ihn in der Küche so hinstellen, dass drin Kind dich beim Kochen etc beobachten kann.
Was den Brei betrifft: Du hast alles richtig gemacht! Lass dir da bloß nicht rein reden. Natürlich braucht das Baby danach noch die Flasche, der Brei löscht doch nicht den Durst Außerdem fängt man mit kleinen Mengen an, der Darm muss sich ja erstmal dran gewöhnen.
Wenn du vorhast, selbst zu kochen, würde ich nicht zu lange damit warten, weil es Kinder gibt, die das Selbstgekochte dann ablehnen. Genauso umgekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trip Trap?

Antwort von Nanu82 am 28.10.2021, 12:21 Uhr

Wir haben beim Großen damals auch den Hauck Alpha Plus gekauft. Da sitzt er mit fast vier immer noch und so kommt jetzt dann bald noch einer dazu. Der ist ganz ähnlich wie der Trip Trap aber wesentlich günstiger. Kann man auch bis 90 Kilo drauf sitzen. Beikost gibt es bei uns noch keine. Aber den Großen hab ich danach auch immer noch gestillt bzw. angeboten. Es heißt ja nicht umsonst Beikost und nicht Anstattkost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trip Trap?

Antwort von Julchen30 am 28.10.2021, 16:56 Uhr

Hallo.

Wir haben auch einen Trip Trap ähnlichen Stuhl.
Absolute Top-Teil Der große mit 2.5 liebt ihn

Bezüglich der Beikost.

Wir haben vor einer Woche angefangen, Luca bekommt aber nur sehr geringe Mengen. Ich wäre vorsichtig mit gleich zu viel geben. Mir ist das nämlich beim großen passiert.
Dann meinte mein KiArzt das wär zu viel für den Anfang und ich dachte ach was... Tja... hat nicht lange gedauert und er bekam Verstopfungen. Das kommt dann schleichend und nicht sofort. Aber der kleine Körper muss sich erst mal daran gewöhnen. Ich hab jetzt mal abgewartet bis der erste "Karotten-Stuhl" kam
Jetzt weiß ich das wieder etwas mehr geht. Heute bekam er ca. 50 ml karotte/Kartoffel.

Und ja, unbedingt noch dazu stillen oder Flasche. Ganz wichtig.

Bezüglich selbst kochen. Ich hab den Mixer von Philips und finde den echt toll. Der kocht quasi alleine. Sonntags machen wir normal brei für die Woche, aber so für schnell einen Brei ist das Teil super. Einfach alles rein, Wasser dazu und es hört auf wenn der Brei fertig ist und man muss nicht dabei bleiben. Umdrehen und Pürieren

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trip Trap?

Antwort von Evchen79 am 30.10.2021, 19:37 Uhr

Hallo Pigwii,
Liebe Grüße aus dem Juli.
Bezüglich Brei wurde ja schon viel geschrieben, eine Sache ist mir aber noch eingefallen: falls dein Kind später Selbstgekochtes verweigert, Stresse dich nicht damit und habe auch kein schlechtes Gewissen, wenn es nur gekaufte Gläschen isst.
Ich habe mir bei meinem ersten Kind deswegen nämlich totalen Stress gemacht, sie wollte einfach nichts selbstgekochtes. Ich habe alles versucht und wir sind dann bei Gläsern gelandet und geblieben. Ich habe erst recht spät von Freundinnen gehört, dass manche Babys einfach das Selbstgekochte verweigern.
Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.