September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady am 20.01.2021, 9:04 Uhr

Lockdownfrust hoch 10

Ich hatte es ja schon befürchtet das weder Schule noch Kindergarten demnächst wieder öffnen und nun ist es tatsächlich so.
Ich muss ehrlich sagen, es ist so nervig und anstrengend mit allen kindern zuhause, dass ich mir manchmal einfach wünsche das sie alle weg sind.
Ich war noch nie so ungern Mutter wie jetzt zu diesem Zeitpunkt und unter solchen Bedingungen. Sobald man klagt wird man schief angeguckt,man hat sich ja schließlich für die Kinder entschieden also muss man da auch durch.
Nein, so habe ich es mir nicht vorgestellt als ich mich entschieden habe Kinder zu bekommen, ich habe nie mit eingeplant mal so leben zu müssen,meine Kinder selber zu Unterrichten, Freunde und den Kindergart3em ersetzen zu müssen und selbst völlig auf der Strecke zu bleiben.
Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich die letzte Zeit geweint habe und manchmal ist mein inneres Leid so groß, dass ich mitten beim Kochen oder Wäsche aufhängen anfange zu weinen. Niemand versteht mich, ich habe keine Hilfe, fühle mich so allein.
Sorry, ich musste mal irgendwo wo keiner weiß wer ich bin meine Seele auskotzen.

 
7 Antworten:

Re: Lockdownfrust hoch 10

Antwort von Siri1988 am 20.01.2021, 9:45 Uhr

Lass dich ganz doll drücken. Ich hoffe auch auf Schule und Kita. Bei uns ist auch schon seit Mitte Dezember alles dicht. Nächste Woche muss Julika operiert werden. Und mir kamen auch schon die Tränen, weil ich Angst habe, dass der Optermin abgesagt wird, weil das Krankenhaus mit Corona überlastet ist oder wir bis dahin Corona kriegen könnten. Der Optermin ist so wichtig, damit ihre Niere es unbeschadet schafft. Es wäre auch toll, wenn die beiden Großen Kita und Schule hätten, damit man sie nicht wegorganisieren müsste bei Julikas wichtigen Terminen. Lass dich nochmal drücken, ich kann dich sehr gut verstehen. Siri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockdownfrust hoch 10

Antwort von i.kvdt am 20.01.2021, 10:13 Uhr

Ich versteh dich da vollkommen..Ich hab hier nur meine große und den kleinen und selbst da wirds mir teilweise zu viel
Ich schaffe es einfach nicht, meine Tochter so auszulasten wie es sich gehört und der Kindergarten Eintritt verschiebt sich ständig. Ich will gar nicht wissen, wie es für die Eltern ist, die home schooling machen müssen.. Und wenn alles an einem hängen bleibt, ist es ja klar dass man einfach nur durch ist.
Diesen Satz, dass man sich für die Kinder ja entschieden hat, hasse ich so sehr!! Ich hab das bis jetzt nur von Leuten gehört, die selbst kinderlos sind. Und nur weil man sich dafür entschieden hat, bedeutet es nicht, dass man mit allem, was das Mamasein mit sich zieht, überglücklich ist. An seine Grenzen kommen, überlastet, traurig, wütend, frustriert sein, einfach mal kein bock haben oder weiß Gott was, gehört genauso dazu. Wir sind auch nur Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockdownfrust hoch 10

Antwort von Lipstick am 20.01.2021, 11:12 Uhr

Das stell ich mir wirklich schwierig vor, tut mir leid zu hören:( mich nervt das ganze auch, aber hab nur meine kleine hier..aber stell es mir sehr anstrengend vor mit mehreren Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockdownfrust hoch 10

Antwort von Resi3105 am 20.01.2021, 13:06 Uhr

Liebe Melanie,
Wir wissen sehr wohl, wer du bist. Du bist eine von uns ;)
Ich kann dich total verstehen.
Ich hab ja ein unkompliziertes Baby aber ich ärgere mich auch dass ich den Spagat nicht schaffe, meinen 3 Kindern gleichzeitig Mittagessen zu machen. Erst kriegt die kleine Brei, dann still ich sie und dann mach ich essen für die großen. Aber jetzt ist es auch schon wieder um 1 und ich hab noch nicht angefangen essen zu machen. Das ärgert mich.
Home schooling läuft zwar ganz gut. Aber Oli sitzt in der Zeit meist vor dem Handy damit er nicht aller 5 min ankommt. Ärgert mich auch. Aber ich habe versagt, ihm beizubringen, sich auch alleine und ohne digitale Medien beschäftigen zu können und dann ist Handy während wir Schule machen halt am bequemsten.
Wenn mein Mann nicht im Home Office wäre sodass er nicht auch Mal nen Moment und wenn er nur kurz ist, mit anpacken kann, käme ich wohl gar nicht klar.
Ich kann dich also gut verstehen. Und das war schon im ersten lockdown Thema, dass Eltern sich gerne Mal beschweren dürfen. Denn SO hat sich das keiner vorgestellt, als er sich für sein(e) Kind(er) entschieden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockdownfrust hoch 10

Antwort von Mammi36 am 20.01.2021, 14:07 Uhr

Ich versteh dich sooooo gut!!!

Die Tage sind teilweise mehr als Horror.
Meine 2 großen sind zwar nur in der 1. Klasse, aber ich bin schon jetzt, fix und fertig!
Mein Sohnemann hat so Arge Probleme beim Lesen, ich kann das gestotter gerade nimmer hören (sorry)
Ich liebe meine Kinder! Aber wir hängen meistens von 10 bis 13 Uhr an den vorgegebenen Aufgaben, da ist noch nicht gelesen oder ein Diktat oder Kopfrechnen extra gemacht.
Ich kann teilweise nicht mehr.
Fühlen tu ich mich natürlich Mega schlecht.

Klar mein Mann übernimmt mal, aber es zerrt einfach so an den Nerven, echt fürchterlich.

Ich glaub auch meine Kinder bekommen so langsam nen zu Hause Koller.
Die 3 streiten sich ständig, können manche Tage nicht mal 5 Minuten miteinander spielen ohne sich zu Streiten.
Meine Tochter zickt mich an...ich zicke zurück...tja und so dreht sich der Kreis.

Ich denke, ich hab nix mehr im Griff...Tagesablauf..am Po (sorry).

Und das ganze noch bis 14.2.....na herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockdownfrust hoch 10

Antwort von Mammi36 am 20.01.2021, 14:09 Uhr

Wäsche, Kochen, Putzen, spielen mit den Kids ...und so weiter ...muss ja auch noch laufen..


Ich bräuchte dringend Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockdownfrust hoch 10

Antwort von Cuci am 20.01.2021, 21:00 Uhr

Ach Mensch. Das hört sich alles ziemlich deprimierend an.

Und Hut ab, dass du es dennoch alles so gut meisterst.

Ich habe nur die große (fast 4) zusätzlich hier, aber bin tatsächlich auch so was von froh, wenn Opa sie mal für einen Tag holt.

Klar, theoretisch könnte sie auch überall hingehen zum spielen. Wäre ja auch sogar erlaubt. Aber ist ja nicht der Sinn ds Lockdowns. Und ich will nicht, dass sie noch irgendwas nach Hause holt. Also bleibt sie bei mir. Aber die überschüssige Energie loszuwerden, ist schon echt eine Herausforderung.

Ich wünsche dir so sehr, dass es schnell besser wird alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochzeitskleid kaufen bei evtl ss

Hallo ihr lieben Habe an Weihnachten einen Antrag bekommen. Die Hochzeit soll im Juli stattfinden. Wegen den Lieferzeiten schau ich die Woche und Anfang Januar nach einem Kleid. Wenn es jetzt klappt wäre ich mindestens in der 30. Ssw Auch wenn ich später schaue, ich ...

von anna21 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Richtig HOCH geschrien

Jeder kennt es, das Baby wacht auf dem Schlaf auf und weint/schreit, so wie ein Baby das eben macht oder wenn es schreit weil es Hunger hat und es nicht schnell genug geht,,,,,,,,,, Folgende Situation: Baby schläft beim Flasche trinken auf Onkels schoß ein, wie sehr sehr ...

von Rebecca85 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

3. Screening & bald Hochzeit

Hallo ihr Lieben, auch von uns ein kleines Update: der kleine Zwerg hat in ssw 33 ca. 1900 Gramm Ansonsten alles perfekt, Fruchtwasser, Plazenta usw… alles ...

von bambusx3, 33. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Kopf hoch?!

Huhu, Mein kleiner kam am 5.9.22 zur Welt per Kaiserschnitt und 2 Wochen vor Geburtstermin zur Welt. Wenn er auf meinem Bauch liegt, hebt er toll sein Köpfchen, zwar nicht immer aber oft... Auf der Krabbeldecke sehr nach Laune. Oft bleibt er auf dem Bauch liegen und ...

von Bumiri 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hochziehen - Matten?

Huhu, nachdem unsere kleine an Karfreitag angefangen hat zu krabbeln, fängt sie nun auch an sich hochzuziehen an den Möbeln kommt sie zwar noch nicht in den Stand aber ich fürchte das dauert nicht mehr so lange. ...

von Moonmoth 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hoch aufgebaute Schleimhaut

Huhu, ich war heute zur ersten Untersuchung. Man konnte nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen. Es wurde Blut abgenommen. Jetzt mal zur Frage. Meine letzte Blutung war am 22.12 am 21.12 wurde ich geboostert. Nun sagte meine Ärztin das sich dadurch der Eisprung verschoben ...

von Ninebine 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hochzeit Corona

Hey ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat! Wir wollten dieses Jahr im Juni heiraten, haben aber schon immer gesagt, dass der Kinderwunsch uns wichtiger ist. Nachdem es erstmal ein paar Monate nicht geklappt hat mit dem Schwangerwerden, haben wir uns in die ...

von Zeeera, 6. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

ein Hoch auf das Stillkissen

Da ich momentan mit Corona solche Kreuzschmerzen habe und ich nur deswegen nicht schlafen konnte, ist mir eingefallen, dass ich ja noch das Stillkissen habe. Bin Seitenschläferin und schlafe immer mit einem Polster zwischen den Knien, aber das reicht momentan nicht. Also bin ...

von Lisa-T, 6. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Empfehlungen Hochstuhl?

Mein Sohn ist jetzt ca. 3 Monate alt und liebt es, mit uns am Tisch zu sitzen, aktuell bei uns auf dem Schoß:). Nun habe ich gedacht, dass es sehr entlastend wäre, einen Sitz für ihn zu besorgen, damit er mit dabei sein kann. Die meisten Hochstühle sind ja erst ab 6. Monaten, ...

von KatharinaY 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Eisenwert geht nicht hoch .

Guten Morgen Mädels ,ich habe ja Floradix als Saft ,als Tabletten und jetzt nehme ich seit 3 Monaten Tardyferon.Gerad wieder einen Anruf bekommen ,dass der Wert immer noch bei 8,9 ist .Der geht einfach nicht hoch. jemand hier vllt einen Tipp ? Liebe ...

von WunschBaby20202020, 32. SSW 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.