September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi3105 am 18.01.2021, 11:13 Uhr

@Cuci, schau mal

Hab deine Pastinake von hipp gefunden bei dm.
Ach ich seh Grad "ab dem 5. Monat"du hattest glaube bereits ab dem 4. Monat Gesucht... Aber vlt ist das ja 2as für euch

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: @Cuci, schau mal

Antwort von LuLu2020 am 18.01.2021, 11:16 Uhr

Ab 4.Monat gibt's gar nicht mehr, soweit ich weiß..

NACH dem 4.Monat und Ab 5.Monat..is zwar in meinen Augen dasselbe, aber gewundert hat mich das schon..

Aber genau diese Pastinaken füttern wir auch.. Findet er super lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cuci, schau mal

Antwort von Cuci am 18.01.2021, 11:53 Uhr

@Lulu, du hast Recht.

Nach dem 4. und ab dem 5. ist das gleiche von der Begrifflichkeit her. Sehe ich genauso.
Vielleicht wollen sie verhindern, dass die Leute zu früh anfangen, wobei das dem Hersteller ja eigentlich anders herum besser passt, weil sie einen Monat länger verkaufen könnten, wenn Eltern früher anfangen.

@Resi. Danke. Das ist lieb. Ich meinte aber eigentliche frische zum selbst kochen.
So wie Süßkartoffel. Findet man frisch leider nicht so oft. Beim Edeka hab ich immer mal wieder geschaut. Nada.

Bei Lidl hatte ich bei der Großen öfter mal Glück. Aber leider auch nicht immer. Im Moment leider nicht.

Echt blöd!

Naja. Gläschen kann ich auch mal geben. Hab ich bei der großen auch mal gemacht. Sehe ich nichts schlimmes dran.

Hab hier jetzt aber noch einen Kürbis liegen, der muss als nächstes dran glauben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cuci, schau mal

Antwort von Resi3105 am 18.01.2021, 17:15 Uhr

Da stand ja früher immer ganz klein "nach dem" und groß "4. Monat". Also sobald das Baby 4 Monate voll hat. Und ich denke die Änderung in der Bezeichnung ist sicher ne Auflage von oben ab die die Hersteller sich halten müssen, um die Mutter nicht zu sehr zu verwirren.

Ach frisch. Ne damit kann ich nicht dienen. Ich kann doch nicht kochen aber als wir für Alex Pastinake gemacht hatten haben wir die auch irgendwo gekauft. Nun war der im Mai dran mit Brei. Rina im Januar. Für Baby würde ich auch im Bio Laden kaufen, da gibt es ja tendenziell saisonales Gemüse
Nun weiß ich allerdings nicht wann Pastinake Saison hat und ob du deswegen keine findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cuci, schau mal

Antwort von Sabno am 18.01.2021, 20:08 Uhr

Ja, Pastinaken haben grad Saison. Bekommt man momentan ganz gut. Bei uns (Österreich) zb bei Spar im Kühlregal beim Gemüse, da wo zb auf der abgepackte Salat oder Suppengrün zu finden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cuci, schau mal

Antwort von misssilence am 19.01.2021, 10:50 Uhr

Bei uns gibt's im Lidl als auch bei Rewe frische Bio Pastinaken, zumindest jetzt im Winter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cuci, schau mal

Antwort von Cuci am 19.01.2021, 15:37 Uhr

War heute noch mal in einem anderen Edeka.

Und da gab's tatsächlich Pastinaken und Süßkartoffeln!

Pastinake tatsächlich beim Salat, den ich jetzt, wo das Schlagwort fällt, doch glatt vergessen habe zu kaufen weil ich mich so über die Pastinaken gefreut hab. Und Süßkartoffeln im normalen Kartoffel Regal.

Von allem erst mal nur ein bisschen mitgenommen
Nicht dass sie das nachher nicht mag. Kriegt sie erst mal was anderes als Steckrübe. Davon kriegt sie so starke Blähungen
Hatte neulich schon meinen Mann im Verdacht mit dem Geknatter wie ein durchschlagender Auspuff Aber er beteuerte seine Unschuld und dann hab ich es selbst mitbekommen. Unglaublich was für Druck in so einem kleinen Wesen stecken kann. Autsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cuci, schau mal

Antwort von Überraschung2020 am 20.01.2021, 2:24 Uhr

Mein kleiner Gourmet mag Pastinake garnicht als ich ihm das angeboten hab hat er es sofort ausgespukt und das Gesicht verzogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cuci, schau mal

Antwort von Cuci am 20.01.2021, 9:37 Uhr

Hatte gestern noch gekocht und einen kleinen Rest gehabt. Gab's gleich zum probieren.

Oh ha, so schnell hat die noch nicht gefuttert. Ratzfatz alles weg.

In de Nacht gab's dann aber wieder richtig starke Pupsis. Hab gelesen, dass einige Kindern Blähungen kriegen können. Das wäre natürlich schade. Weil es ihr so gut schmeckt.

Die ist beim kochen richtig süß geworden. Bin richtig begeistert. Auch für eigene Gerichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.