Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prinz-140210 am 20.06.2011, 12:52 Uhr

Lian

Hallo Lian,

du hattest doch mal was über das Thema Essen geschrieben, wo die Kids keinen Brei bekommen sondern gleich mit "normaler Kost" beginnen. Kannst du nochmal schreiben wie das heißt. Würde mich da gerne belesen. Hab beim zweiten auch nicht soviel Lust auf die Breigeschichte.

Liebe Grüße

Chris

 
8 Antworten:

BLW

Antwort von Lian am 20.06.2011, 13:10 Uhr

Das heisst BLW = Baby led weaning. Gib das einfach mal bei Google ein, da kommen ein paar Seiten, die das erklären.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lian

Antwort von mr.bing am 20.06.2011, 13:34 Uhr

Ich habe mich da auch mal reingelesen, bei unserer ertsen Brei-Diskussion, finde das höchst spannend und habe auch schonmal nachgefragt, ob man Brei- und Beikostgabe nicht "mischen" kann. Hatte sich leider keiner auf meine Frage gemeldet...
Also, kann mann nicht Brei und Beikost geben. jenachdem, ob es gerade passt zum Familientisch, oder nicht? Verstehste was ich meine?

Liebsten Gruß die Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lian

Antwort von Lian am 20.06.2011, 14:23 Uhr

Klar, warum nicht? Hab ich auch schon drüber nachgedacht.
Ich glaube, das muss man einfach ausprobieren. Erstmal will ich es schon so machen, dass sie vorher (und nicht hinterher) gestillt wird und dann ihren weichgekochten Möhren(oder Kartoffel)schnitz kriegt, auf dem sie rumlutschen und den sie selber festhalten kann.
Aber wenn sich das anbietet und ich eh grad was püriere, dann werd ich wahrscheinlich auch mal versuchen ihr einen Löffel Brei anzubieten. Und wie es dann weiterläuft wird wahrscheinlich hauptsächlich vom Baby abhängen...
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lian

Antwort von mr.bing am 20.06.2011, 16:11 Uhr

Ich glaub, so werd ich auch anfangen, igendwann. Sie zeigt nocht nicht ansatzweise irgendwelche Anstalten dafür, ausser, das sie interesiert schaut, wo das Essen in mamas Mund verschwindet...

Mal sehen wie das wird.
Liebsten Gruß Zurück

und wie gehts deiner Haarbürste? Hat sie schon ein eigenes Körbchen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lian

Antwort von Princess01 am 20.06.2011, 21:06 Uhr

Also wir geben gemischt! Mittags und abends Brei, sie ißt aber auch Brötchen, Brotrinde, Keks, Banane...
Sind ja an Fingerfood alles nur Miniportionen.
Wir machen das nach Bauchgefühl und sie zeigt und schon, was sie möchte und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@princess

Antwort von Lian am 21.06.2011, 8:34 Uhr

Brot und Brotrinde geht auch schon?
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @princess

Antwort von Princess01 am 21.06.2011, 11:31 Uhr

Sie lutscht dran, Hebamme und KiÄ sagen es ist okay. Es ist ja kein essen in dem Sinn und man sitzt ja daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @princess

Antwort von Lian am 21.06.2011, 13:33 Uhr

Fein, dann entspanne ich mich in der Hinsicht auch mal...
Ist gar nicht so leicht umzudenken, wenn man jahrelang geglaubt hat, dass 7 Monate Vollstillen und erst nach dem 1. Geburtstag Milch, Weizen, Fisch und Ei der Goldstandard sei.
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.