Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 19.06.2011, 22:03 Uhr

Jetzt ists vorbei mit mal ruhig ablegen!

Die Maus wird immer mobiler und kann sich seit heute auf die rechte(von ihr links) Seite drehen. Hätte ich nicht gedacht, dass sie genau die Seite wählt, die sie nicht so mag. Sie versucht auch mit dem Bein Schwung zu holen um auf den Bauch zu kommen, mal sehen wann sie das raus hat, wo sie doch so gern auf dem Bauch liegt.
Auf dem Rücken liegend dreht sie sich ja jetzt schon lange in jede Richtung und liegt auch im Bett schön quer.
Einige Mäuse hier können sich ja schon länger auf den Bauch drehen. Zurück ist dann nochmal so eine Sache(dauerte bei meinem Sohn ewig bis er das raus hatte, aber motorisch war er eh etwas langsam, da ist sie schon mobil gegen).

 
6 Antworten:

Re: Jetzt ists vorbei mit mal ruhig ablegen!

Antwort von Lian am 19.06.2011, 22:05 Uhr

Hihi...ja, ich trau mich auch gar nicht mehr meine Tochter auf dem Sofa liegen zu lassen. Mittlerweile geht´s auf den Boden. Da kann sie nicht runterfallen.
Vom Bauch auf den Rücken hat sie auch noch nicht raus, aber da darf sie sich echt noch Zeit lassen. Ich hab nix dagegen, wenn sie erst mit einem Jahr krabbelt und mit zwei Jahren läuft. Dann muss ich noch nicht hinterher flitzen

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ists vorbei mit mal ruhig ablegen!

Antwort von ChrunchyS am 19.06.2011, 22:09 Uhr

Nee mit liegen lassen ist bei uns schon seit 3 Wochen nichts mehr und seit heute kann er sich auch wieder zurück drehen also vom Bauch wieder auf den Rücken.
Wahnsinn wie schnell das geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ists vorbei mit mal ruhig ablegen!

Antwort von annefrid am 19.06.2011, 22:09 Uhr

Ja, das geht plötzlich ganz schnell.
Die Lieblingsseite unserer Maus ist eindeutig links, sie dreht sich aber auch nach rechts, wenn es da was interessantes gibt.
Die ganze Zeit hat es ihr auf dem Bauch nicht soo gut gefallen, vielleicht hatte sie deshalb schon recht früh den Dreh raus, wie sie vom Bauch wieder auf den Rücken kommt. Andersrum klappt es noch nicht, vom Rücken schafft sie es bis jetzt nur auf die Seite.
Seit ein paar Tagen bleibt sie aber auch auf dem Bauch, vorausgesetzt sie hat was zum gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ists vorbei mit mal ruhig ablegen!

Antwort von claudia2406 am 19.06.2011, 22:18 Uhr

hallo,

ja, hammer wie schnell das jetzt alles geht. finchen liegt jetzt auch mal ne viertel stunde auf dem bauch und finzt durch die gegend (oder zur glotze wenn bennie seinen sam schaut :-)). rückweg vom bauch auf den rücken funzt langsam immer besser und manchmal rollert sie neben der krabbeldecke rum. mein mann meinte gestern: wie hast du die kleine denn hingelegt? tja, als ich raus bin lag finchen auf der decke (mittig) und beim reinkommen nen halben meter neben der decke bei bennie´s spielsachen :-).

lg

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ists vorbei mit mal ruhig ablegen!

Antwort von engelchen0108 am 19.06.2011, 22:45 Uhr

meine bekommt das nun auch hin auf den bauch und auch wieder zurück...
sie dreht sich zweimal hintereinander und weiter kam sie noch nicht da war dann die tür im weg..
aber den ersten sturz vom bauch auf den kopf hatte sie schon.. wenn ich dran denke tut es mir wieder weh.. der erste ist glaube ich für jede mama der schlimmste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ists vorbei mit mal ruhig ablegen!

Antwort von Hailie am 19.06.2011, 23:03 Uhr

Unserer rollt schon eine Weile durch die Gegend. Ich werd nur noch zum Weg frei machen gebraucht ^^ So ist er Abends schön müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.