Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annefrid am 19.06.2011, 22:14 Uhr

Bisl offtopic - Handy

Hab grade festgestellt, dass ich meinen Handyvertrag, den ich nicht verlängern will, bis 30.6. kündigen muss.

Was habt ihr für Verträge und wo ?
oder prepaid ?

und auch wichtig: was für Handys habt ihr bzw. mit welchen seid ihr zufrieden

Weiß auch jemand, was ich tun muss, wenn ich meine Nummer behalten will ?

Fragen über Fragen....., wäre sehr dankbar für ein paar Tips.

LG

 
15 Antworten:

Re: Bisl offtopic - Handy

Antwort von Lian am 19.06.2011, 22:15 Uhr

Ich habe seit über 12 Jahren einen Vertrag bei O2 (die hiessen damals irgendwie anders). Hab gerade wieder verlängert und ein Smartphone von Samsung genommen.
Wie das mit der Nummer ist, wenn man einen Vertrag wechselt weiß ich leider nicht.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisl offtopic - Handy

Antwort von Princess01 am 19.06.2011, 22:25 Uhr

O2 und ein Smartphone(Palm Pre, gibts aber nimmer).
Wir bleiben bei O2 da tolle und günstige Tarife und werden und Ende des Jahres beide ein HTC holen. Ich den linken mit Tasten und mein Mann den rechten. Sollen die Besten Handys sein und suuuper Kamera(zumindest an dem was mein Mann will).

http://www.o2online.de/nw/angebote/handys/htc7pro/htc7pro-angebot.html ?et_cid=70&et_lid=2167683&et_sub=2col_htc7pro-hd7&exclusivId=epo2p_2col_htc7pro- hd7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisl offtopic - Handy

Antwort von engelchen0108 am 19.06.2011, 22:48 Uhr

es gibt bei O2 aber inzwischen auch bei anderen diese verträge telefonierst du gehst ins inet oder sms zahlste sonst haste ruhe... nennt sich zb O2O wo sich der kostenairbag einschaltet wenn du bei 50 euro bist heisst zahlst nie mehr als diesen betrag (ausser sonderrufnr.)

wie das mit nr. mitnehmen ist weis ich nicht da frag am besten mal im shop nach..

und Lian was du meinst ist viaginterkom so hießen die früher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisl offtopic - Handy

Antwort von Hailie am 19.06.2011, 23:07 Uhr

Ich hatte einen bei T-mobile. Allerdings haben die mich mit Anrufen so genervt und es lohnte sich auch nicht mehr wirklich und ich habe den Vertrag gekündigt. Derzeit habe ich die Prepaidkarte von Aldi, weil diese zu Eplus gehört und Männe noch dort einen Vertrag hat (wo wir morgen die Kündigung wegschicken) dadurch kann er mich umsonst anrufen. Wenn Männes Vertrag ausgelaufen ist, holen wir uns die von Lidl und so können wir dann vom Festnetz kostenlos auf die Handynummern anrufen.

Seit März habe ich nun Prepaid und habe ca 3Euro verbraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisl offtopic - Handy

Antwort von Princess01 am 19.06.2011, 23:31 Uhr

Also bei einem Smart Phone muss man ja z.B. ne Internetflat haben(bei o2 10 Euro), denn die Handys loggen sich ja ständig ein.
Finde es auch sehr praktisch überall ins Netz zu können(Ärzte anrufen, Navi, Wetter, Öffnungszeiten...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisl offtopic - Handy

Antwort von Hailie am 19.06.2011, 23:54 Uhr

Kann man das nicht ausstellen das die sich ständig ins Netz einloggen?
Kostet der gesamte Vertrag inklusive Internetflaterate 10 Euro oder nur die Internetflatrate?Kenne mich da nicht aus.

Ich bin eh kein Handyfreund. Meins habe ich hauptsächlich wegen der Musik immer dabei. Internet habe ich zu Hause das reicht mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisl offtopic - Handy

Antwort von mr.bing am 20.06.2011, 9:08 Uhr

Bin schon seit Anfang meiner mobilen Karriere bei Freenet. So ca 18 Jahre...oh mann...
Hab ein Nokiadingsbums, das mit dem Metalgehause, damit mini auch mit rumspeieln kann.

Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisl offtopic - Handy

Antwort von mia_sara am 20.06.2011, 9:10 Uhr

Bin ab morgen bei Simyo (E-plus). Da gibt´s eine SMS-Flatrate für 9,90 Euro (ich nutze mein Handy fast nur fürs simsen und da kommt immer einiges zusammen, Anrufe kosten in alle Netze 9 Cent/Minute).
Du kannst eigentlich immer Deine Rufnummer mitnehmen, das kostet je nach Anbieter was oder auch nicht. Rufnummernportierung heißt das.
Ich hab auch einen Kostenstopp dabei (die Pille fürs Handy ), d.h. ich zahle nie mehr als 39 Euro im Monat, falls doch mal was außergewöhnliches wäre und ich viel mit dem Handy telefonieren muss.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisl offtopic - Handy

Antwort von mr.bing am 20.06.2011, 9:24 Uhr

Hab sa wohl was verwechselt, bin bei E-Plus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann man so ein Kostenstopp einstellen?

Antwort von Puschi83 am 20.06.2011, 9:55 Uhr

??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat jemand fonic ?

Antwort von annefrid am 20.06.2011, 10:23 Uhr

Danke für Eure Tips und Infos, kenn mich da leider echt gar nicht aus.

Bzgl. Smartphone, kann man das nicht ausstellen, dass es sich ständig in Internet einloggt ?

Hat von Euch jemand Erfahrung mit fonic ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles garnicht so schwer

Antwort von Diana_und_Gordon am 20.06.2011, 12:53 Uhr

Hallo,
Wenn du dein Betreiber wechseln möchtest und die Nummer behalten willst musst du bei O2 in deinen Fall einen Antrag stellen ( gib bei Googel ein da kommen Vordrucke) der ganze Spaß kostet zwischen 20€-50€.
Am besten du hast schon vorher ein Vertrag fest gemacht zb. bei D2 die machen dann mit der Nummer alles für dich.
Das Internet kann msn bei nen Smartphone nicht abstellen, also ganz wichtig ne Flat sonst bist du bei der Rechnung am Ende arm.
Ich habe ein IPhone 4 und bin ganz zufrieden.
Ist schon das 2. Das 1. musste ausgetauscht werden (Software Fehler).
Die neuen Verträge sind meist günstiger Vergleiche mal bitte.
Hatte meinen Vertrag 4Jahre und habe knapp 100€ immer bezahlt hetzt habe ich ein mit mehr Leistung für 60€ ist schon nen Unterschied oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisl offtopic - Handy

Antwort von Princess01 am 20.06.2011, 21:20 Uhr

Nein, Internet kann man nicht ausstellen den Smart Phones leben davon. Dann kann man sich das ganze Handy sparen. Und 10 Euro sind doch nicht die Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisl offtopic - Handy

Antwort von Hailie am 20.06.2011, 22:23 Uhr

Sorry, ich kenne mich mit den Smart phones & den Verträgen mit Internetflats nicht aus deswegen fragte ich. Wenn der Vertrag alles in allem 10€ im Monat kostet ist das ja ein Schnäppchen, aber nur die Internetflatrate wäre es mir persönlich nicht wert. Wie schon erwähnt ich bin eh kein großer Handyfan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisl offtopic - Handy

Antwort von Princess01 am 20.06.2011, 23:04 Uhr

Nee, ist nur die Flat! Also insgesamt zahlen wir 30 Euro. Abere eben SMS Flat, Internet Flat, Freiminuten....
Ich finde es schon praktisch und könnte mir ein Handy ohne Internet nicht mehr vorstellen.
Leider ist mein Mann ein Tolpatsch und hat sein Palm schon zerlegt(dabei sind die 2 Jahre noch nicht um)...
Naja, er wollte als nächstes ein HTC haben, aber wir haben heute entschieden, er bekommt meinen Palm und ich bekomme ein neues Handy. Denn es bringt echt nix weil er alles kaputt macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.