Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cookie86, 5. SSW am 26.11.2019, 12:42 Uhr

Leere Fruchthöhle?

Hallo zusammen!
Gestern hatte ich bei 4+5 den ersten Termin.
Leider hatte man nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Die Frauenärztin meinte auch es kann sein, daß sich das Baby versteckt oder das sie leer bleibt. Müssen wir abwarten. Donnerstag muss ich wieder hin. Drückt mir bitte die Daumen!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Leere Fruchthöhle?

Antwort von Andee92, 6. SSW am 26.11.2019, 12:46 Uhr

Hey, erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich verstehe nicht, warum Ärzte so früh einbestellen. Bei 4+5 kann man gar nichts sehen. Man kann froh sein bei 6+...etwas zu sehen. Bei manchen sieht man erst bei 7+ oder später das Kleine.
Diese unnötige Verunsicherung...
Ich habe schon die Befürchtung, dass ich mit 6+0 zu früh dran bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle?

Antwort von madewithlove2.0, 6. SSW am 26.11.2019, 12:59 Uhr

Hallo Cookie,

da hat dich deine Ärztin aber sehr früh einbestellt. Finde ich auch etwas ungewöhnlich, aber ich weiß ja auch nicht, ob du eine Vorgeschichte hast.
In diesem frühen Stadium kann man auch wirklich noch gar nichts sehen. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich bei 6+4 Glück, dass man das Herzchen gesehen hat. Auch hier wäre es nicht ungewöhnlich, hätte man es nicht gesehen. Mach dir also bitte nicht so viele Sorgen, denn die sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht begründet.
Ich habe meinen ersten Termin erst bei 8+3, da ich einfach sicher sein wollte (so sicher wie eben möglich) und nicht in die Situation zu kommen, nochmals einbestellt zu werden. Das Warten fällt mir unglaublich schwer.
Also, wenn auch nicht ungewöhnlich, bist du hier in bester Gesellschaft

Love2.0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle?

Antwort von Cookie86 am 26.11.2019, 13:01 Uhr

Ja normalerweise ist das auch zu früh, aber wegen meiner Vorgeschichte musste ich schon so früh kommen. Ich habe ne Insulinresistenz und muss Metformin nehmen. Ich nehme auch Tabletten für meine Schilddrüse und ich hatte bei meinen anderen zwei Schwangerschaften Schwangerschaftsdiabstes.
Drückt mir die Daumen das sich noch ein Baby zeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle?

Antwort von vegeta-bunny, 8. SSW am 26.11.2019, 14:06 Uhr

Hi ich habe auch eine Insulinresistenz und nehme noch metformin. Ich solle es aber über die nächsten 4 Wochen ausschleichen lassen. Und der große Zuckertest soll auch zwischen der 16. Ssw und 18. Ssw gemacht werden. Aber ri diabetes habe ich nicht. Aber in der Familie haben das alle.

Zu dem ulltraschall, bei meinem Sohn vor 14 Jahren war ich in der 5. Ssw und man konnte nur einen schwarzen Punkt sehen. Bin dann 3 Wochen später wieder terminlich hin und man konnte eine Garnele mit Herzschlag erkennen.


Bei der Schwangerschaft wurde eine icsi gemacht und der 1. Ulltraschall war in der Kinderwunschklinik bei ca. 5+5 , also 6 Ssw.
Da ich weiß das eine Insulinresistenz oft Probleme mit der Eizellreifung macht und dadurch die Gelbkörperhormonschwäche einhergeht, denke ich das der Eisprung einfach später war. Ob du ggf. Utrogest benötigst wurde wahrscheinlich deswegen auch so früh der Termin gemacht, aber das Blutbild muss eigentlich beobachtet werden, so könnte man auch sagen, wie sich die Schwangerschaft entwickelt. Ich hatte vor dem ulltraschall 2 Bluttest gehabt.

Ich drücke dir die Daumen, dass wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle?

Antwort von Andee92, 6. SSW am 26.11.2019, 14:45 Uhr

Ah, okay. Ist natürlich was anderes. Aber trotzdem die Aussage, paar Tage später zu kommen, da ist nichts drin, ist echt blöd. Da kann auch bei gesunden halt nichts gesehen werden.
Natürlich drücke ich dir die Daumen, dass alles super ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle?

Antwort von Naddelinchen, 6. SSW am 26.11.2019, 14:58 Uhr

Hat man dich zwecks Insulinesistenz und metformin schon einbestellt zum zuckertest? Ich musste schon hin, weil es immer gut ist die Werte in der früh ss zu kennen, meint meine diabetologin. Das war letzten Donnerstag. Ergebnis: nüchternwert zu hoch, Werte nach 1 bzw 2h in Ordnung. Diagnose ss diabetes. Soll jetzt zuhause weiter messen 4x täglich. Bisher sind alle Werte voll im Rahmen. Also wohl doch keine ss diabetes. Aber lass das doch mal abklären :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle?

Antwort von Cookie86 am 26.11.2019, 16:45 Uhr

Ja die haben mir Blut abgenommen um den HCG Wert zu bestimmen. Donnerstag bekomme ich den Wert und dann wird mir nochmal Blut abgenommen und dann wird geschaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle?

Antwort von badwitch123, 5. SSW am 26.11.2019, 17:59 Uhr

Ich bin offiziell jetzt bei 4+5 und bei mir sieht man gar nichts:( war heute beim fa und er sagt das ja auch noch sehr früh ich muss jetzt bis Donnerstag warten ob sich mein hcg wert verdoppelt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle?

Antwort von vegeta-bunny, 8. SSW am 26.11.2019, 20:50 Uhr

Hi Cookie, ich konnte es am selben Tag erfahren, aber die Kinderwunschkliniken haben auch ein eigenes Labor. Ich drücke dir die Daumen das alles gut läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mini Fruchthöhle und evtl. Dottersack

Hallo ihr lieben, ich schleiche mich mal aus dem Augustbus zu euch… bin mega aufgelöst und nur am weinen. Musste eben zu meiner Frauenärztin. Aufgrund meiner Vorgeschichte wollte sie mich heute schon sehen. Eisprung konnte aufgrund von Ultraschall und Ovus relativ gut ...

von Augustbaby-2024, 6. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Unsicher-nur Fruchthöhle

Ihr Lieben, das 1.Mal beim FA war ich mit 5+1, da konnte sie noch garnichts sehen, ich sollte etwa 10 Tage später wiederkommen. Ich war gestern da bei 6+3 und man sah nur eine Fruchthöhle. Sie sagte, dass sich vermutlich der Eisprung verschoben habe. Beim ausmessen der ...

von Annianie, 7. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Fruchthöhle abstrakt hilfeeee

Hi Leute. … Ich war heute bei dem ersten FA Termin. Aktuell bin ich 6+3 aber mein Eisprung war 3 Tage später (ZT17). Vergangenen Samstag musste ich in die Notaufnahme weil ich Blutungen hatte. Zu dem Zeitpunkt war nur die Fruchthöhle zu sehen. Eher so mandelförmig. ...

von cheekz, 7. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Erfahrungen bitte 5+0 keine fruchthöhle

Hallo Heute hatte ich meinen ersten Frauenarzttermin. Ich bin 5+0. Leider sah man in der Gebärmutter nichts. Nun ist der Verdacht auf eine eileiterschwangerschaft. Ich habe bloß eine große zyste im Eierstock. Wann hat man bei euch die fruchthöhle gesehen? Ich musste heute ...

von Denise90 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Zu Leere fruchthöhle? Angst vor Fehlgeburt

Huhu... Ich war gestern beim FA ich bin sehr verunsichert über das was ich beim ultraschall gesehen habe... Ich stelle mal ein Bild rein ... Sollte da 6+1 sein Muss ich mir sorgen machen..?

von Cxle, 7. SSW 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Baby zu klein Fruchthöhle zu groß

Meine Angst auf Wiederholung scheint wohl nicht unbegründet zu sein. Leider ist die Fruchthöhle zu groß und der Embryo zu klein. Herz flimmert leicht. Die Furcht vor einem erneuten Gendefekt ist riesig und es wird wohl falls die Schwangerschaft bestehen bleibt auf viele genauere ...

von AnneS. 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Bei 4+5 noch keine Fruchthöhle

Hallo ihr Lieben Ich habe vor ca einer Woche positiv getestet. War heute beim Arzt aber leider noch nichts zu sehen außer einer gut aufgebauten GS. Denkt ihr das ist normal? Hatte schon auf eine Fruchthöhle gehofft

von Sabrina1086, 5. SSW 13.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Im 1.US nur Fruchthöhle und Dottersack

Hallo, hatte Ende letzter Woche meinen ersten Termin beim FA. Lt. meiner Berechnung war ich da in der 6. SSW (5+5). Auf dem Ultraschallbild konnte man Fruchthöhle und Dottersack sehen. Mein FA meinte das wäre normal, hat Blut abgenommen und mir einen neuen Termin in 2 Wochen ...

von 123Fritzi123, 6. SSW 04.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Verunsichert - niedriger HCG bei schon sichtbarer Fruchthöhle

Hallo, gestern 4+6 war ich bei meiner FÄ und habe mich tierisch gefreut eine kleine Fruchthöhle zu sehen. Dann kann heute der HCG Wert: 48,8. ISt das nicht viel zu niedrig? Kann das gut gehen? Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich bei einem HCG von 5000 noch ...

von harriett78, 6. SSW 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

4+4 fruchthöhle aber urin so gut wie negativ

Hallo Mädels habe heute frisch erfahren das es geklappt hat. Der Fa hat im Ultraschall eine schöne fruchthöhle gesehen. Ich auch ;) 0.64 cm gross. Aber nun bin ich total verunsichert denn meine Tests wenn sie überhaupt anschlagen sind mega leicht. Was meint ihr.? Ist das ...

von Schanina87, 5. SSW 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.