Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi am 04.12.2016, 23:29 Uhr

Leben ohne Kinder ?

Meine Freundin ( selbst keine Kinder ) hat mich heute gefragt, was ich wohl jetzt ohne Kinder machen würde und ob ich die kinderlose Zeit nicht etwas vermisse.
Hätte ich meine Kinder nicht würde ich wohl arbeiten und viel mit meinem Mann reisen.
Vermissen tue ich die alten Zeiten nicht, trotzdem erinnere ich mich ab und an gerne dran. Dann seh ich in die Gesichter meiner Kinder und weiß, wir haben alles richtig gemacht.

 
10 Antworten:

Re: Leben ohne Kinder ?

Antwort von Mullemausjasmin am 05.12.2016, 0:33 Uhr

So etwas können glaube ich nur welche stellen die selbst keine Kinder haben. Auch wenn die Frage nicht böse gemeint ist. Ich finde immer Leute die keine Kinder haben verpassen das schönste im Leben ( die küsschen die man bekommt, das lachen der Kinder aber vor allem die Worte Mama ich hab dich lieb). Ich war nie eine Draufgängerin die ständig auf Party war, nur ab und zu mal. Also vermisse ich so was überhaupt nicht bin gerne abends bei meinen Kindern. Das einzige was ich ab und an mal vermisse ist mein Job. Ich kann ihn leider nicht mehr ausüben weil es nicht zu vereinbaren ist mit den Job von meinem Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben ohne Kinder ?

Antwort von ausviermachfünf am 05.12.2016, 7:25 Uhr

Mir war schon immer klar, dass ich Kinder möchte und ich würde sie auch nie wieder her geben, egal was wir für Probleme haben. Ich hätte auch viel mehr, wenn wir uns das leisten könnten.
Daher könnte ich mir ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen.
Ich war und bin einfach ein Familienmensch, ich brauch keine Urlaube, keine Partys oder Restaurantbesuche, ich brauch einzig und alleine meine Kinder!!!!
Ach ja, und vielleicht noch ein bisschen den Mann dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben ohne Kinder ?

Antwort von Garro am 05.12.2016, 7:54 Uhr

Das schlimmste ist leider wenn man das den Kinderlosen sagt das sie das schönste verpassen (auch wenn es so ist!) Denn man weiss nicht warum sie keine Kinder haben. Mir ist das während der Kinderwunschzeit ein paar mal passiert. Da war der Tag oder die Woche gelaufen, hätte direkt heulen können. Ich wollte so sehr ein Kind und es klappte einfach drei jahre nicht.

Zu der Frage was wir dann machen würden. Mh meine Karriere konsequent nachverfolgen schätze ich mal. Meine Freunde öfters sehen. Alles sonst wäre wahrscheinlich ziemlich gleich.
Aber ohne das kleine Wesen das mich anlächelt mag ich nie wieder sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben ohne Kinder ?

Antwort von Quark am 05.12.2016, 8:06 Uhr

Ich hab mir selber manchmal die Frage gestellt, was ich alles in der Zeit ohne Kinder gemacht habe. Ich hatte sooooo viel Zeit. Und wenn jetzt mal alle 3 auf einmal ohne mich unterwegs sind,was so gut wie nie vorkommt,weiß ich gar nicht,was ich jetzt vor Schreck machen soll

Ich vermisse schon die Zeit,tanzen zu gehen und mal ohne Verantwortung zu sein. Waren jedes we unterwegs. Jetzt würde mir einmal in nem halben Jahr reichen. Hab viel Sport gemacht,gemalt und gezeichnet. Irgendwann kommt das auch wieder. Nur halt nicht mehr in den Maßen wie vorher. Und es ist ok. In den Urlaub fahren wir trotzdem,nur eben mit Kinder und erstmal nicht allzu weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben ohne Kinder ?

Antwort von zimtstern11 am 05.12.2016, 10:27 Uhr

Auch wenn es stressig ist und garantiert nicht einfach ist Mama zu sein, könnte ich mir ein Leben ohne meinen kleinen Schatz nicht mehr vorstellen.

Aber Sie hat keine Kinder, da weiss man nicht wie es ist. Konnte mir auch nicht vorstellen wie es ist.

Aber es ist wunderbar auch wenn ich manchmal am durchdrehen bin :-)dafür seit ihr Mädels immer hier im Forum immer da, wenn man mal Rat und Tat brauch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben ohne Kinder ?

Antwort von Equi am 05.12.2016, 11:24 Uhr

Sie meinte das auch nicht böse. Ich glaube , es war nur Neugier. Es gibt aber auch Frauen, die ihr Leben als Mutter nicht so toll finden und ihre Kinder trotzdem lieben. Natürlich können Kinder stressig sein und nerven, trotzdem bin ich sehr dankbar das ich sie habe. Sie machen unser Leben komplett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben ohne Kinder ?

Antwort von HildeDieWilde am 05.12.2016, 11:38 Uhr

Die kinderlose Zeit vermissen tue ich auch nicht. Allerdings vermisse ich manchmal kleine Momente aus dieser Zeit. Tauschen möchte ich sie aber definitiv nicht.
Aber ehrlich gesagt, vermisse ich schon manchmal die Spontanität und Unabhängigkeit, die man früher hatte.
Wenn ich dann einmal raus war, bin ich zum Glück für eine lange Zeit wieder gesättigt;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben ohne Kinder ?

Antwort von tosawunsch am 05.12.2016, 12:25 Uhr

Auf so eine Frage antworte ich mich: Was ist denn das für eine dumme Frage. Aber ist mir bis jetzt auch noch nie passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben ohne Kinder ?

Antwort von Musikerin am 05.12.2016, 13:21 Uhr

Klar, kann ein Leben ohne Kinder stressfreier sein, das möchte ich aber nicht. Die Zeit mit Party machen, austoben ist vorbei und ich würde nie und nimmer meine Kinder missen wollen. Urlaub machen wir jetzt mit den Kindern. Ist zwar etwas mehr zu organisieren und wir können nicht mehr so weit weg, aber es gibt genügend Urlaubsziel welche genauso toll sind.
Ich glaube, das kinderlose Paare dies nicht nachvollziehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben ohne Kinder ?

Antwort von Musikerin am 05.12.2016, 13:21 Uhr

Klar, kann ein Leben ohne Kinder stressfreier sein, das möchte ich aber nicht. Die Zeit mit Party machen, austoben ist vorbei und ich würde nie und nimmer meine Kinder missen wollen. Urlaub machen wir jetzt mit den Kindern. Ist zwar etwas mehr zu organisieren und wir können nicht mehr so weit weg, aber es gibt genügend Urlaubsziel welche genauso toll sind.
Ich glaube, das kinderlose Paare dies nicht nachvollziehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alles anders seit Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben :) Erstmal drücke ich hier allen ganz fest die Daumen für ein Oktoberbaby Ich bin jetzt im 3. ÜZ fürs erste Kind und wollte mal fragen, ob bei jemandem auch auf einmal alles anders gelaufen ist, ...

von vanilly22 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Habt ihr euch schon Gedanken zum Kinderwagen gemacht? Ich weiß es ist ja noch genug Zeit, allerdings liebäugel ich mit einem Kinderwagen der eine Lieferzeit von 10-12 Wochen hat. Ich muss dazu sagen, der Preis ist extrem hoch für diesen Kinderwagen und ich weiß einfach nicht ob ...

von Blossom82, 18. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagenwechsel

Da unser Lütte offenbar hoch hinaus will und mit seinen gut drei Monaten inzwischen knapp 8 kg und 65 cm hat, wird es in unserer Kinderwagenwanne (älteres Modell von Emmaljunga) inzwischen recht eng... Wir werden also irgendwie umsteigen müssen, ich rätsel nur gerade ein ...

von Sali87 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch??

Hallo zusammen, Unsere Kleine ist jetzt zwei Monate alt und ich denke jetzt schon über ein Geschwisterchen nach Mein Mann ist zumindest nicht abgeneigt - ich werde meine FÄ im Januar mal fragen, und dann vielleicht ...

von _Antonia_ 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Beide Kinder krank. So richtig.

Wir haben gerade ein ziemlich ätzendes Wochenende. Am Donnerstag musste ich wegen Fieber meinen Sohn aus der Krippe abholen. Er hat einmal gebrochen und dann Durchfall gehabt. Soweit so gut, das bringt mich eigentlich nicht mehr in Aufruhr. Freitag hatten beide Kinder miserable ...

von NorSch 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Temperament eurer Kinder

Jetzt hab ich auch mal Lust eine kleine Fragerunde zu starten Wie ist denn das Temperament eurer Kinder? Könnt ihr die ersten Charakterzüge schon einschätzen? Wir haben hier eine kleine Ulknudel und Wutzwergin zu Hause. Sie macht sehr ...

von Atombiene 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben Nach langer Zeit habe ich wieder mal ein Thema für diesen Blog :-)! Gerne möchte ich eure Meinung wissen und vielleicht sogar von Erfahrungen lesen. Wer fühlt sich von euch bereit für eine erneute Schwangerschaft/Geburt? Wie weiss man denn, ob man dafür ...

von Nastassja89 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch - an die älteren Mamis

Nun werden unsere Kinder hier ja bald alle 1 Jahr alt, irgendwie ist dass total schön, aber ich bin auch etwas wehmütig. Lucy ist unser erstes Kind und wir sind beide etwas älter, auch wenn wir uns überhaupt nicht so fühlen oder danach aussehen. Mein Mann ist 50 und ich werde ...

von Kinderüberraschung 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Neuer Kindersitz - Was beachten? Welcher ist TOP?

Hallo, unser kleiner großer Mann wird langsam zu groß für den Maxi Cosi und nun muss ein neuer Kindersitz fürs Auto her. Wir würden gerne einen holen, den er für längere Zeit nutzen kann. Jetzt wird ja erst noch eine Zeit rückwärts gerichtet fahren, irgendwann vorwärts. Beim ...

von JuliaMayr 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kindersitz, der nächste

Auch wenn noch etwas Zeit ist und Basti noch in den MaxiCosi passt. Wir waren heute im Babyfachgeschäft und haben schon mal nach dem nächsten Kindersitz geschaut, Verkäufer waren alle im Gespräch und ich keine Lust zu warten. Es hat sich von damals bei den großen zu heute doch ...

von Franzel88 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.