Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieRegenfrau am 03.12.2016, 8:16 Uhr

Und früh morgens grüßt das Murmeltier...

Mein kleiner hat seit ein paar Tagen die Angewohnheit so ab 4uhr morgens mit seiner Verdauung lautstark zu kämpfen. Da wird gedrückt und gestöhnt im 5 Minutentakt und das ziemlich erfolglos. Er schläft dabei im Gegensatz zu uns Eltern aber weiter.
Kennt sowas noch jemand?

Tags und nachts hat er einen permanent geblähten Bauch, aber Tags macht er nicht so Geräusche

 
8 Antworten:

Re: Und früh morgens grüßt das Murmeltier...

Antwort von Mella1307 am 03.12.2016, 10:11 Uhr

Haben wir auch oft. Manchmal schläft sie wieder ein und manchmal auch nicht. Gebe ihr dann zzgl zu den Sab Tropfen, die in die Flasche kommen, noch 10 auf einen Löffel. Dann geht der Furz der quersitzt oft raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und früh morgens grüßt das Murmeltier...

Antwort von MrsMojo75 am 03.12.2016, 13:47 Uhr

Ja hier auch ähnlich, nur die Uhrzeit ist bei uns etwas christlicher, nämlich erst um 6 rum.

Bei uns hilft es den kleinen Mann auf den Arm zu nehmen und sanft vor und zurück schaukeln. Und entweder donnert er dann richtig in die Windel oder rülpst das ganze Haus zusammen
Aber dann geht's meistens Und er schläft ruhig wieder ein, oder da ja wieder Platz ist, kann sich sein dass er was trinken möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und früh morgens grüßt das Murmeltier...

Antwort von Fantastica am 03.12.2016, 15:09 Uhr

Hallo,
Ist bei uns dasselbe. Ab um 3 ist die Nacht beendet und gg 8 kriegt er den Bauch dann leer. Massiere, nehme ihn in den Fliegergriff, aber was dann meist hilft ist Tragetuch und rumlaufen oder am Tag darin mit ihm spazieren gehen. Trotz sehr kurzer Nächte, aber es geht ja vorbei. Kümmelzäpfchen on der Hebamme habe ich auch probiert, finde aber nicht, dass die nen Unterschied machen.
Da der Kleine nur strampeln kann, denk ich braucht er die passive Bewegung (beim Spaziergang z.B.), um alles "loswerden zu können". Bei Erwachsenen führt wenig Bewegung ja auch eher zu Verstopfung, so erklär ich's mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und früh morgens grüßt das Murmeltier...

Antwort von Equi am 03.12.2016, 16:19 Uhr

Das kennen wir auch, Julian drückt wie wild, kurze Zeit später kommt dann auch was. Die Geräusche sind manchmal echt gruselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und früh morgens grüßt das Murmeltier...

Antwort von NickyRi123 am 03.12.2016, 17:59 Uhr

Huhu. Ist bei uns genauso. Auch immer gegen 4 Uhr. Was bei uns ganz gut hilft, so blöd wie es sich anhört ist abheben oder wickeln und Windel offen lassen und Fahrrad fahren. Dabei kommt dann meist alles raus. Habe das Buch "artgerecht" gelesen und darin ist genau das beschrieben. Da fängt bei den Babys wieder die Darm Tätigkeit an zu arbeiten und die Babys haben wohl Probleme damit in die Windel zu machen. Bei unsrer klappt das ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und früh morgens grüßt das Murmeltier...

Antwort von Selena8805 am 03.12.2016, 18:36 Uhr

Hier das gleiche. Ich stehe dann mit ihr auf, Wickel sie und mache uns beide tagfertig.
Dann stille ich sie wieder im Bett und dann schläft sie meist wieder ruhig, oder ist putzmunter.
Auch gut, denn danach wird die Geräte
Große eh geweckt weil wir dann bald los müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und früh morgens grüßt das Murmeltier...

Antwort von HildeDieWilde am 03.12.2016, 19:22 Uhr

Bei uns ist es auch so. Morgens wird es richtig schlimm, bis sie sich dann irgendwann wach krampft. In der Nacht drückt sie auch sehr viel, schläft dabei meistens aber weiter.
Wir waren jetzt auch schon zur Osteopathin wegen der ganzen Krämpfe. Gebracht hat es leider noch nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und früh morgens grüßt das Murmeltier...

Antwort von Fantastica am 03.12.2016, 21:30 Uhr

Oh, das probier ich doch heute Nacht mal aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.