September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen  am 30.08.2018, 17:06 Uhr

Laufen an der Hand / den Händen

Hallo! Bei uns ist es mittlerweile der renner - im wahrsten Sinne des Wortes - wenn Maximilian an der Hand gehen (OK, eher laufen) darf. Er lacht dann und rennt echt durch die ganze Wohnung, von 3-4 Schritten plötzlich sooo gesteigert. Er will nachmittags nur noch laufen, läuft tatsächlich auch die Couch oder den Tisch entlang, überall wo er sich halt festhalten kann legt der einen Affenzahn hin. Mit einer Hand etwas langsamer, dafür gefühlt sogar sicherer als mit 2 Händen. Von frei gehen sind wir glaub ich nicht mehr allzu weit entfernt, aber wer weiß
Mein Baby wird so schnell groß! Da geht einem so das Herz auf, wenn man ihn so sieht. Er ist so toll! Schlafen funktioniert auch gut, zwar steht er jetzt eigentlich immer vor 6 auf (5.45-6) aber das ist OK, er geht ja auch um 19.15 Uhr ins Bett.
Wickeln ist hier aber Katastrophe, jeden Tag schlimmer. Man muss wirklich Glück haben, wenn man mal einen stinker sauber machen darf, ohne dass man es am Finger oder an ihm oder der Unterlage kleben hat jegliche Art von Ablenkung scheitert. Aber mei, da müssen wir durch
Was gibt's bei euch sonst neues?
Liebe Grüße von Nadine und Maximilian

 
2 Antworten:

Re: Laufen an der Hand / den Händen

Antwort von Steffi.88 am 30.08.2018, 17:23 Uhr

Hier wird seit letzter Woche nurnoch das freie laufen trainiert. Mittlerweile klappt es fast perfekt. Er ist wirklich schon sehr sicher unterwegs, sogar im Garten wenn es uneben ist

Wickeln ist bei uns genauso katastrophal wie du es schreibst. Wenn es nur pipiwindeln sind geht es ja noch. Aber Stinker das anziehen von normalen Windeln ist aktuell auch fast unmöglich. Ein hoch auf die pants

Ab Montag startet bei uns die Krippeneingewöhnung. Ich bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen an der Hand / den Händen

Antwort von rgb am 30.08.2018, 23:32 Uhr

Wir befinden uns etwa im selben Entwicklungsstand er liebt das "spazieren" an einer Hand und will auch ständing umher gehen. Er ist schon noch instabil aber wenn er sich auf etwas konzentriert dann geht er auch mal 2 Schritte ohne sich zu halten ich rechne damit, dass das noch mindestens gute 2-3 monate geht bis er selber läuft.
Klettern ist da ein anderes Thema ständig geht er irgendwo hoch. Irgenwann hängt er an der decke

Das wickeln wird bei uns jetzt nach wilden und mühsamen 7 monaten endlich wieder ruhiger! Aber ich wickel eh meist im stehen ausser es ist ein Häufchen drin

Unser bär hat gerade angefangen auf alles zu zeigen was er will oder wo er hin möchte. Aber bis ich vor 3 Tagen begriffen hatte, dass er auf den Kühlschrank (und die sich darin befindenden Apfelpüree welche er wollte) zeigte und nicht die lampe, da wurde er schon etwas wütend
Schlafen tut er auch wunderbar im Moment. Da erwarte ich immer eine verschlechterung aber solange er seine 10 Stunden am stück schläft geniesse ich das. (Sind nun 3 Nächte hintereinander) Kann also auch nur glück sein

Schlaft alle gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pilzinfektionen am laufenden Band

Ihr Lieben, hat jemand den ultimativen Tipp wie ich es verhindern kann? Trotz sämtlicher Hygiene Maßnahmen habe ich fast durchgehend Pilzinfektionen die ich mit Tabletten und Creme behandeln muss. Für das Baby ist es wohl nicht schlimm, aber mich nervt es mittlerweile sehr. Ich ...

von Poca123, 21. SSW 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Fieber messen - wie handhabt ihr das?

Hallo, Unsere kleine Maus hat leider im Laufe des Nachmittags etwas erhöhte Temperatur bis zu leichten Fieber entwickelt, war aber die ganze Zeit quietschfidel, ist mit der Großen rumgetobt und hat gespielt. Mir ist es erst aufgefallen, als sie sich nach dem Abendbrot - wo ...

von Aixoni 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Brüste laufen aus

Hi Mädels, letzte Nacht war es soweit. Meine Brüste sind komplett ausgelaufen. Habe es gar nicht gemerkt. Mein Mann schaute mich heute morgen im Bad nur total schockiert an und fragte, was ich denn gemacht habe. Mein ganzes Nachthemd voller gelber Flecken

von Dalmatinerfrau, 25. SSW 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Krabbeln, stehen, laufen... Statomotorik

Wie sieht's aus? Krabbeln hier alle schon oder sind noch weiter? Katharina kann sich hinsetzen. Aber ganz lustig. Drückt sich aus der Bauchlage über den Spagat in den Sitz. Mehr kann sie nicht. Kein krabbeln, kein stehen, kein hochziehen, keine Laufversuche. Kinderarzt wollte ...

von Resi3105 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Schmerzen beim laufen

Hallo ihr Lieben, hab leider schon wieder doofe Schmerzen. Ich bin die letzten Tage doch öfter mal Spazieren gewesen. Meistens geht das eine Weile und dann fängt es an richtig unangenehm zu werden. Es zieht dann, aber komischerweise immer nur rechts, wie wenn ich mir was zerre. ...

von Josalita87, 25. SSW 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Schon laufen wollen.?

Mini überrascht mich jetzt immer mehr. Seit sie vor ein paar Tagen entdeckt hat sich im Sofa bzw im Bett hochziehen zu können macht sie das jetzt immer öfter.. Jetzt aber versucht sie sogar zu laufen. Sie steht erst mit den Beinen sehr weit hinten und geht dann selber eins zwei ...

von Antaem 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Schmerzen rechte Hand

Guten Morgen ihr lieben, ich muss auch mal wieder jammern, seit einigen Wochen hab ich ja schon so kribbelnde Hände, besonders morgen nach dem aufwachen. Jetzt tut aber die rechte Hand bei jeder Bewegung richtig weh, konnte vorhin kaum Zähne putzen

von Lipstick, 34. SSW 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Druck Stechen linke Seite beim Laufen

Huhu ich wollte mal fragen, ob hier auch jemand beim sitzen oder laufen nur links oder nur rechts so einen Druck hat? Als wenn jemand da feste mit dem Finger rein drückt.!? Beunruhigt mich etwas. Geht aber oft nach 5 ...

von Sarina2014, 5. SSW 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen lernen

Unser kleiner Maximilian steht ja schon ewig, geht an Möbeln entlang, übt das freie Stehen seit ca 1 Woche. Aber an der Hand ging er immer nur so 3-4 Schritte danach ließ er sich in die Knie fallen und krabbelte weiter, ohne theater. Nun ist es so, er steht frei, dann bekommt er ...

von Naddelinchen 16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Handarbeiten - wer ist noch fleißig?

Huhu, ich bin gabz stolz und muss euch mal was zeigen Meine Freundin hat mir Häkeln gezeigt und jetzt übe ich mich an einer Sterndecke für den Bauchbewohner ... Was habt ihr schon so angefangen? Häkeln, Stricken, Nähen, Basteln und was ...

von Tinamaus_90, 21. SSW 29.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.