April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana77 am 04.11.2009, 19:29 Uhr

Lasst ihr euch gegen die neue Grippe impfen?

Hallo!

Ich arbeite ja eigentlich im medizinischen Bereich und war von Anfang an fuer eine Impfung. Diverse Leute (vor allem hier im Forum) reden ja immer wieder von ihren Verschwoerungstheorien und haben mich damit total verunsichert.
Nun habe ich von der Arbeit die Info bekommen, dass sich Kontaktpersonen zu kleinen Kindern impfen lassen sollen um diese zu schuetzen.
Heute war dann Impfaktion bei uns und von anfaenglich 9 Willigen kamen dann 31. Sogar eine schwangere Kollegin hat sich impfen lassen.
Ich habe mich schon informiert. Man kann sich auch als Stillmama impfen lassen.
Ich denke mal mein Mann und ich werden uns impfen lassen. Die Kinder auf keinen Fall.
Wie seht ihr das?

Lg Jana

 
21 Antworten:

Re: Lasst ihr euch gegen die neue Grippe impfen?

Antwort von azenclu am 04.11.2009, 19:35 Uhr

ich nicht. mein mann (kinderarzt) ja LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@azenclu

Antwort von Jana77 am 04.11.2009, 19:40 Uhr

Man kann sich aber doch ueberall anstecken. Einkaufen etc. Ich habe Angst meine Kinder dann zu infizieren. Wie sieht dein Mann das eigentlich?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @azenclu

Antwort von asujakin am 04.11.2009, 19:42 Uhr

Wir lassen uns alle nicht impfen!

Gruß
asu, die sich generell nicht Grippeimpfen lässt und den Kleinen sowieso nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Nein

Antwort von Anja1078 am 04.11.2009, 20:44 Uhr

wir auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @azenclu

Antwort von azenclu am 04.11.2009, 22:17 Uhr

er hatte schon mehrere fälle in der klinik und dort kann er sich schwer anstecken weil sie ja schutzmassnahme treffen beim verdacht aber er ist pro-impfung. ich bin da eher skeptisch und möchte lieber abwarten bis viele sich schon geimpft lassen haben. manchmal denke ich, ich soll es auch wegen der klinik und habe angst unverantwortlich zu sein. was denkst du dazu? bin hin u her gerissen ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @azenclu

Antwort von wannenfreund am 04.11.2009, 22:39 Uhr

ich bin auch hin-und hergerissen...zum Einen gehe ich ja ab Dezember wieder in den Kiga arbeiten..- habe also wieder viel mehr Ansteckungsmöglickeiten..-zum anderen habe ich Angst, dass ich durch die hohe Quecksilberbelastung in der Impfung ich durchs Stillen meinem Mini schaden könnte....- weiß also echt nicht was ich machen soll- vor allem weil ich die Kinder eigentlich nicht impfen lassen möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr euch gegen die neue Grippe impfen?

Antwort von suessestan am 05.11.2009, 1:08 Uhr

Hallo, habe hier ewig nicht geschrieben.

Aber zu desem themamöchte ic mal wiede was sagen.

Ich habe nulich est irgendwo einen Bericht gelesen, wie hier in Deutschland die Folgefälle der Impfungen totgeschwiegen werden.

In Schweden gibt es inzwischen schlimmere Erkrankungen nach der Impfung, übrigens der gleiche Impfstoff, wie in Deutschland auch, als die schweinegrippe selber, also vom Krankheitsbild abgesehen.
Und auch hier in Deutschland gibt es schon schlimme Folgeerscheinungen nach der Impfung.

Als Schwangere würde ich mich niemals impfen lassen, dazu fällt mir nur wieder Kontagan ein, vom Hersteller als sicher angepriesen ud was kam, viele Kinder mit schlimmen Mißbildungen. Also so ein zuwenig erforschter Impfstoff, nein, wir lassen uns auch nicht impfen.

Übrigens fällt es keinem auf, nachdem der Großteil der Bevölkerung sich erst gegen die Grippe entschieden hat, wird jetzt wieder vermehrt über Fälle berichtet, aber irgendwie muß man ja die Panik schüren, damit die Pharmaunternehmen ihre zig Millionen Gewinne, welche sie einfahrenwolle, auch bekommen.
Und wieso läßt sich unser neuer Gesundheitsminister denn nicht impfen, mit der Aussage, er findet dienormale Grippe gefährlicher als die schweinegrippe.
Das sollte doch zu denken geben.

LG suessestan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr euch gegen die neue Grippe impfen?

Antwort von lenchen77 am 05.11.2009, 6:48 Uhr

Bis jetzt hab ich nur mitgelesen,
aber hier muss ich nun doch etwas schreiben!
In Schweden gibt es schlimmere Erkrankungen nach der Impfung? Ich wohne in Schweden und das ist nicht wahr.
Es gibt in Schweden schon mindestens 2 tote Kinder. Und Schwangere auf der Intensivstation.
Mein Freund ist schon geimpft, ich und meine 3-jährige werden uns impfen lassen, das Baby nicht.
alles liebe
lenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Siehst du ..,

Antwort von Jana77 am 05.11.2009, 6:59 Uhr

Und genau solche Aussagen sind es, die uns verunsichern.

Manchmal kommt es mir so vor, als wuerde man jetzt Panik vor der Impfung machen. Ich habe mich mal bei Dr. Heininger (impfexperte) belesen und da hoert man anderes.

Wir wollen alle nur das beste fuer unsere Kinder und sind schon total hin- und hergerissen. Aber auch bei uns hier in der Gegend gibt es inzwischen viele Aerzte die fuer die Impfung sind. Allein schon um die Ausbreitung (und somit die Moeglichkeit einer Mutation) zu daempfen.

Ich persoenlich werde erstmal abwarten, wie meine Kollegen die Impfung ueberstehen und dann entscheiden.
Aber wenn mein Chef (Epedemiologe) sich jetzt trotz anfaenglicher Skepsis, impft um seine 5 Monate alte Tochter zu schuetzen, gibt mir das schon zu denken. Und je mehr sich impfen lassen, desto "sicherer" sind unsere Kinder.

Ich lasse mich und meinen Grossen jedes Jahr gegen die Grippe impfen und wir hatten noch nie Nebenwirkungen. Der Impfstoff ist ja aehnlich.

Meine Kinder selber werde ich nicht impfen lassen. Aber ich will sie auch nicht selber anstecken koennen.

Lg Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @azenclu

Antwort von Jana77 am 05.11.2009, 7:38 Uhr

Ich bin auch hin- und hergerissen.
Aber egal wie wir uns entscheiden, es kann immer die falsche Entscheidung sein.
Ich werde jetzt erstmal abwarten, wie meine Kollegen die Impfung ueberstehen, und dann entgueltig entscheiden.
Bei und im Labor gibt es wegen der großen Nachfrage naechste Woche noch eine Impfaktion. Der Arzt der gestern geimpft hat, wollte vom Gesundheitsamt noch Impfstoff holen, und dort wurde ihm gesagt, das es langsam eng wird.
Also lange koennen wir nicht mehr warten.

Wuerde dein Mann auch Kinder impfen? Ich werde meinen Grossen zu Hause behalten, wenn es schlimmer wird. Das hat die Kinderaerztin mir schon im Sommer empfohlen.

Lg Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr euch gegen die neue Grippe impfen? @suseetan

Antwort von azenclu am 05.11.2009, 9:23 Uhr

"Und auch hier in Deutschland gibt es schon schlimme Folgeerscheinungen nach der Impfung"
welche denn?
sind am RKI nicht registriert, was pflichtig wäre. woher hast du diese info? klingt für mich ein bisschen unglaubwürdig und panik-macher.
ich bin wie gesagt hin u her gerissen. ich warte mal ab was passiert erstmal zumal wir mitte nov-mitte dez in argentinien sind wo die welle schon vorbei ist (war im winter, jetzt ist es frühling). dann schauen wir mal. wenn cih schwanger wäre würde mich auch nicht impfen lassen- vg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jana

Antwort von azenclu am 05.11.2009, 9:24 Uhr

ja, er möchte die kinder impfen lassen. sind noch am verhandeln =) seine angst ist es dass er die grippe von station mit nach hause bringt aber das sollte mMn nicht der fall sein dürfen weil er immer schutzmaske etc trägt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr euch gegen die neue Grippe impfen? @suseetan

Antwort von suessestan am 05.11.2009, 10:26 Uhr

Der Artikel aus Schweden soll hier sogar mal im RUB veröffentlich gewesen sein. Und der Fall aus Deutschland kam jetzt überall in den Nachrichten.

Aber ich weiß schon warum ich hier eigentlich nicht mehr schreiben wollte und wede. Ciao!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil du es nicht verträgst, wenn andere anderer Meinung sind?

Antwort von Jana77 am 05.11.2009, 10:43 Uhr



Es hat dich doch niemand persönlich angegriffen.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr euch gegen die neue Grippe impfen?

Antwort von suessestan am 05.11.2009, 11:17 Uhr

Doch, man wird hier als Lügner hingestellt, abe auf das Niveau laß ich mich nicht herab.

Hier die Links:
http://info.kopp-verlag.de/news/schweinegrippe-impfung-deutsche-medien-schweigen-verdaechtige-todesfaelle-tot.html


http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/news-archiv-ab-100/news-archiv-schweinegrippe-a-h1n1-23102009.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr euch gegen die neue Grippe impfen?

Antwort von Jana77 am 05.11.2009, 11:26 Uhr

Es hat dich doch niemand als Luegner hingestellt.
Wir haben halt nur unterschiedliche Meinungen und Argumentationen.
Ich finde es auch seltsam, dass man in Schweden von den Faellen nichts gehört hat.

Bis vor kurzem habe ich gedacht wie du. Nun mache ich mir aber große Sorgen um meine Kinder.

Lg Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr euch gegen die neue Grippe impfen? @suseetan

Antwort von azenclu am 05.11.2009, 12:35 Uhr

... was ist mit dir los?...
keiner hat dir was böses getan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil du es nicht verträgst, wenn andere anderer Meinung sind?

Antwort von azenclu am 05.11.2009, 12:36 Uhr

sieht so aus. leider. VG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr euch gegen die neue Grippe impfen? @suseetan

Antwort von lenchen77 am 05.11.2009, 12:48 Uhr

So, ich habe jetzt mal nachgelesen-bei der offiziellen schwedischen ´Medikamentenbehörde`-läkemedelsverket:
Bis zum 29.10.2010 wurden 1,4 millionen dosen Vaccin verabreicht.
Es gibt 400-500 eingereichte Berichte über Nebenwirkungen. Die meisten waren Schmerzen, Rötung im Arm und an der Injektionsstelle, Grippesymptome, selten ûbelkeit und Erbrechen.
Es gab bis jetzt 20 ernste Fälle: Allergische Reaktionen, Anafylaktische Reaktionen, Fieber, etc.
So und jetzt:
Es gab 5 Todesfälle 12h bis 4 Tage nach der Impfung. Alle waren über 54, drei über 74 Jahre. Alle hatten chronische Krankheiten. Bis jetzt ist es nicht bewiesen, dass die Impfung die Ursache war, die Patienten werden aber obduziert.
Täglich sterben in Schweden 200-250 Menschen, die meisten sind alt und/oder haben chronische Krankheiten. Und genau diese Menschen werden auch hauptsächlich geimpft.
Nochmal in kurz: 1,4Millionen geimpfte!
Vor ein paar Tagen ist eine vorher gesunde 8-jährige an der Grippe gestorben.
einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den Artikel wollte ich euch nicht voranthalten:

Antwort von Anja1078 am 05.11.2009, 13:18 Uhr

ich finde den sehr interessant! Habe ich in nem anderen Forum gefunden...

http://newstopaktuell.wordpress.com/category/marchen-aus-dem-hause-von-und-zu-schweinegrippe-und-klimawandel/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: den Artikel wollte ich euch nicht voranthalten:

Antwort von Kugel0904 am 05.11.2009, 19:58 Uhr

Ich werde mich einfach gegen die normale grippe impfen lassen, war desletzt im KH wegen verdacht auf schweinegrippe hatte aber nur ne margendarminfektion und dort hat mir der arzt gesagt das es hier aufjedenfall wo ich wohne einen einzigen fall gab und der war so harmlos meinte er. Also keine Ahnung bin auch verunsichert ob es wirlich nur geldmache ist oder wirklich etrnst naja aber schweinegrippeimpfung kommt hier nicht in frage habe heute wieder gesehen das mehrere menschen nach der impfung beinahe gestorben sind nach nem elergischen schock, da fragt man sich ist die impfung gefährlicher als die schweinegrippe?
Keine ahnung aber verwirrend ist es schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update Grippeimpfung

… welche Impfung? Die ist jetzt gute 30 Stunden her und ich habe nichts gehabt. Als ich mich gestern ins Bett kurz auf meinen Oberarm gelegt habe, hab ich einen kleinen Druck gespürt und mich da zu ersten Mal daran erinnert, dass ich mich hatte impfen lassen. Hatte es ...

von Ninikuss, 20. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Jetzt doch bammel vor dee Grippe Impfung…

Ihr Lieben, ich bin absolute Impf-Befürworterin, hab in meiner ersten Schwangerschaft schon die Keuchhusten Impfung genommen obwohl sie in Deutschland noch gar nicht empfohlen war, weil ich die Debatten mitverfolgt hatte, bin natürlich gegen Corona und sonstige Dinge geimpft und ...

von Ninikuss, 20. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippeimpfung

Guten Morgen ihr Lieben, ich war vorgestern bei meiner FÄ und habe sie gefragt ob eine Grippeimpfung sinnvoll sei. Sie meinte, dass es definitiv gut wäre, sich impfen zu lassen und das ich mich auch sofort bei ihr impfen könnte, was ich auch tat. Nun habe ich ...

von Steffirg, 16. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Erfahrungen Grippeimpfung..

Hallo, ich war vorgestern beim FA, Krümel ist gut gewachsen, alles wie es sein soll Während des Termins erklärte mir die FA, dass die Stiko eine Grippeimpfung in der Schwangerschaft empfiehlt. ...

von Nell24, 10. SSW 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippeimpfung?

Guten Morgen zusammen, Ich habe mich schon in der ersten SS um die 20. Woche impfen lassen, würde das aufgrund der aktuellen Lage gern jetzt in meiner zweiten SS wieder tun. Mein aktueller Frauenarzt rät mir davon ab. Was habt ihr für Erfahrungen? Seid ihr geimpft? Bei der ...

von Zaara6, 21. SSW 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippe Impfung vs Corona Impfung

Hallo zusammen Corona ist ja wieder voll im Umlauf sowie andere Viren auch. Letztes Jahr hab ich mich gegen Grippe impfen lassen. Dieses werde ich das in einer Woche auch machen. Ich hatte wirklich nichts letzten Winter. Meine Grossen lasse ich auch wieder impfen. Gegen ...

von mari82 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippe Impfung ?

Hallo ihr lieben, Uns hat es böse erwischt wir sind seit 4 Wochen nur krank erst hatten wir Ende September Corona dann war der große genau 1 Woche im Kindergarten und hat einen schweren Grippalen Infekt mitgebracht. Uns hat es wieder alle erwischt. Der kleine wird jetzt 6 ...

von Julia 1922 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippeimpfung

Hallo Mädels. Ich habe heute meinen FA wegen einer Grippe-Impfung gefragt. Er meinte, Corona-Impfung ist wichtiger (ich bin 3x geimpft) und er empfiehlt keine Grippe Impfung. Bin aktuell in der 13. SSW. Bei meiner ersten SS hab ich mich gegen Grippe impfen lassen im 2. ...

von Zaara6, 13. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Impfen bei der Hitze ?

Hallo Meine beiden Kinder 14 Wochen und 4 Jahre werden am Montag geimpft gegen Meningokokken der Gruppe b es sollen 36 grad werden bei uns. Würdet ihr impfen lassen ? Bei der Impfung soll es ja angeblich mehr zu Fieber Reaktion kommen Was sind eure ...

von nadine4711 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Meningokokken B wer lässt impfen und wann ?

Hallo Lasst ihr die Mäuse gegen Meningokokken b impfen wenn ja ab welchem Alter ? Ich möchte den kleinen 10 Wochen auch impfen man sagte mir bei der U 5 machen die das ? Würde aber gerne einen früheren Schutz haben wollen Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? ...

von Julia 1922 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.