April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lovely am 04.11.2009, 14:36 Uhr

diverse fragen ...

hallo zusammen
der letzte abend und die nacht waren endlich mal wieder zum erholen.
liara schlief bereits um 19.30. sie wachte kurz um 23 uhr auf - trank ein bisschen an der brust und schlief gleich wieder weiter bis 5.00 - trank wieder ein bisschen und schlief auch gleich wieder weiter bis 7.00 und dann selbe nochmal bis 9.30. jetzt ist sie seit 12.30 wieder im bett - ich glaub, da hat jemand nachholbedarf ;))))

hab grad ein bisschen zeit und einige fragen, da mich einfach interessiert, wie es bei euch so abläuft *totalneugierigbin*:

wie lange habt ihr noch vor zu stillen??
ich möchte ja bis ende jahr abstillen - irgendwie sonst bis sie max. 1 jahr alt ist. befürchte nur, dass sie dann immer schwerer von der brust wegzubringen ist... und länger als 1 jahr kann ich mir einfach nicht vorstellen - für mich!

was tragen eure kleinen nachts??
ich zieh liara immer einen langarmbody, einen schlafoverall und einen ärmellosen schlafsack an. hab aber einfach oft, dass gefühl, dass dies nicht reicht. sie hat immer kalte hände und das gesichtchen ist auch ganz kalt und wenn ich bedenke, dass ich oft soo friere ... und ich lieg im piyama unter einer dicken kuscheligen decke zugedeckt bis unters kinn...

habt ihr den kiwa schon zum sportwagen umgebaut??
ich hab das mal vor einiger zeit gemacht, weil sie einfach nicht mehr im kiwa sein wollte, das war aber definitiv noch zu früh. ich hab ihr jetzt ein dickes polster in den kiwa gelegt, sodass sie aufrechter sitzen/liegen kann und alles im blick hat. jetzt gehts wieder besser, aber ich denke so langsam könnten wir die wanne jetzt mal weglassen ..

waren eure schon mal krank??
liara war bis jetzt noch nicht wirklich krank/erkältet. selina war damals mit dem alter fast jeden monat krank fast 40° fieber und megaerkältet (märzkind) sie wurde allerdings auch nicht gestillt - ob´s daran liegen mag... ??
ausser dem blöden husten (tiefer bellender husten) den sie schon seit kurz nach der geburt hat.. aber da sind wir in behandlung, aber keiner weiss woher der kommt und nun wollen sie eine bronchoskopie machen in teil- oder evtl vollnarkose. ich finde das schon heftig, bei so einem kleinen kind, aber wenn´s nicht besser wird, wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben.

habt ihr eure kleinen impfen lassen??
bin da nämlich auch noch ein bisschen skeptisch, da ich im moment immer wieder von impfschäden höre. bis jetzt hat sie nur die rotaviren-schluckimpfung bekommen. wollte zuerst abklären woher der husten kommt, bevor ich sie impfen lass..

sorry ist jetzt bissi länger geworden, aber ich sag nur - 3monate internet- resp forumabstinenz - da staut sich einiges an

glg

 
5 Antworten:

Re: diverse fragen ...

Antwort von asujakin am 04.11.2009, 15:01 Uhr

wie lange habt ihr noch vor zu stillen??
Ich darf leider nicht stillen (medikamente) aber wenn ich dürfte, würde ich so lange stillen, bis das kind sich selbst abstillt! was anderes käme für mich persönlich nicht in frage.


was tragen eure kleinen nachts??
er trägt einen schlafanzug (langarmoverall) und einen gefütterten, ärmellosen schlafsack. bei uns ist es generell nicht so warm in der wohnung, wir heizen kaum und sind auch sonst eher "kühle" ;) Ihn scheint das nicht zu stören. Lieber etwas kühler, als zu warm (überhitzung ist ein SIDS-Risikofaktor)

habt ihr den kiwa schon zum sportwagen umgebaut??
Wir benutzen den Kinderwagen nie, deswegen wird er jetzt verkauft. Wir haben zur Not noch einen Buggy (Peg Perego P3), den ich jetzt nach meiner OP ab und an benutze (n muss), dort sitzt er auch drin, er sitzt stabil - sitzt auch zum essen in seinem Hochstuhl oder mal neben mir auf der Couch wenn ich ihm seine Lederpuschen anziehe oder so.

waren eure schon mal krank??
Ja. Mal abgesehen von der Frühchenzeit, die sehr kritisch war...er wurde im Mai (zum Muttertag) nochmal richtig ernsthaft krank mit einer schlimmen Ohrspeicheldrüsenentzündung, die uns eine Woche Kinderklinik brachte...dann hatte er vor ca. einem Monat die erste Mittelohrentzündung+Erkältung und jetzt hat er gerade einen leichten Schnupfen. Das war's ;)

habt ihr eure kleinen impfen lassen??
Ja, er wird nach stiko geimpft, wobei unser Kinderarzt damit etwas später beginnt, aber ja er ist geimpft und hat bisher alles super vertragen.

Gruß
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diverse fragen ...

Antwort von Chloe am 04.11.2009, 17:49 Uhr

Hallo,

Stillen: so lange wie er will. Beim Großen warens 2 1/4 Jahre bis er sich selber abgestillt hat, aber er ist in allem sehr frühreif, daher gehe ich davon aus, dass wir diesmal länger stillen.

Kleidung in der Nacht: so ähnlich wie deine. Langarmbody, Pulli und Strampler, Schlafsack ohne Ärmel. Ich denke das reicht ihm gut!

Kiwa: nein, noch nicht zum Sportwagen umgebaut. Er kann ja auch noch nicht sitzen.

Krank: JA!!!! Erster Schnupfen mit 2 Wochen. Danach immer mal wieder erkältet. Richtig krank Anfang Oktober, also mit 5,5 Monaten: Bronchitis, Schnupfen, hoch Fieber, alles was so dazu gehört... war so heftig, dass dann Entzündungswerte gemessen wurden und er Antibiotika bekam... Und das mit noch nicht mal einem halben Jahr... im Gegensatz zum Großen, der seinen ersten Schnupfen erst mit 1,5 Jahren (!!!) hatte...

Impfen: nach eingehender Information und Beratung: JA auf jeden Fall und zwar alles wie es empfohlen wird!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@asu

Antwort von lovely am 04.11.2009, 20:16 Uhr

hallo asu!
was bedeutet nach stiko impfen?? *malblödausderwäscheguck*
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @asu

Antwort von asujakin am 04.11.2009, 20:20 Uhr

STIKO ist die ständige Impfkommission und gibt die Impfempfehlungen raus, nachdem die meisten Kinderärzte impfen. So wie es eben empfohlen wird ;)

Gruß
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @asu

Antwort von lovely am 04.11.2009, 22:12 Uhr

aha , danke und gute nacht ..
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.