Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happymom6784 am 17.05.2011, 19:29 Uhr

Kriegen eure Mäuse vorm Schlafen noch Brust/Flasche?

Würde mich mal interessieren. Also nachdem der Abendbrei gegessen wurde (den gibts bei uns zwischen halb sieben und sieben) ca. 200g und dann gehts ca. halb acht oder acht ohne Brust/Flasche ins Bett. Dann schläft sie bis ca. elf, wird gestillt und schläft dann meist weiter bis ca. sieben.
Wie ists bei euch?
Viele Grüße, Anne und Charlotte (die eben beim KiA zum ersten Mal Blut abgenommen bekommen hat; und sooooo tapfer war und jetzt ganz stolz ein Pflaster trägt!)

 
14 Antworten:

Re: Kriegen eure Mäuse vorm Schlafen noch Brust/Flasche?

Antwort von lillith13 am 17.05.2011, 19:38 Uhr

Hallo,
bei uns ist es so, je nachdem wann er hunger hat, manchmal um 17 oder um 18 uhr kriegt er brot, manchmal auch schneebällchen (wie gestern z.b.) etc.
und danach schuae ich halt, er geht halt so um 19 uhr ins bett, wenner erst um 18 uhr gegessen hat, kreigt er nur ne halbe flasceh ähm, also so 90ml, wenn er um 17 uhr gegessen hat 180ml,...schwankt so dazwischen,..halte aber an der flasche (Brei verdünnt) noch fest, dann aht er nochmla flüssigkeit und ist so unser ritual, flasche, singe ein lied und dann gibts auch kein gemurre wenn er ins bett gelegt wird und schläft auch durhc bis 6-7 :))

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriegen eure Mäuse vorm Schlafen noch Brust/Flasche?

Antwort von xHoneySx am 17.05.2011, 19:38 Uhr

Joel kriegt keine Flasche mehr vor dem Schlafen gehen.
Er isst Abends mit vom Familientisch & geht nach dem Baden, Anziehen ect ins Bett & schlaeft dann bis 8 Uhr durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriegen eure Mäuse vorm Schlafen noch Brust/Flasche?

Antwort von Missy27 am 17.05.2011, 19:38 Uhr

Wir stillen ja sowieso noch sehr viel weil Florentina immernoch nicht viel von Beikost hält (ein paar Löffel GKF-Brei oder mal ein Stück Reiswaffel). Zum Einschlafen stillen wir auch und nachts sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriegen eure Mäuse vorm Schlafen noch Brust/Flasche?

Antwort von reamaus am 17.05.2011, 19:46 Uhr

Huhu :-)

Bei uns ist es momentan so:
Milan isst gegen 18 Uhr mit uns zusammen - er bekommt Milchbrei. Wenn er den aufgegessen hat, nascht er immer noch etwas von uns mit (Stück Brötchen oder Brot oder Wurst, je nachdem was es gibt). Dann wird Schlafanzug angezogen, er wird gewaschen und wenn Elisa dann mit uns in unserem bett kuschelt un den Sandmann guckt und die Serie danach bekommt milan noch eine Brust. Er schläft dann von 19.00 / 19.256 Uhr durch bis 7.00 / 7.30 Uhr.
Wobei ich sagen muss, dass wir das Stillen Abends nur noch aus Gewohnheit und zum Kuscheln machen. Wenn wir unterwegs sind und wir dann später nach Hause kommen, geht er auch ohne Brust problemlos ins Bett. Habe schon überlegt, das Abdendliche Stillen sein zu lassen.... Er scheint es nicht zu brauchen (es sit eh nicht mehr sehr ausgiebig) und er fordert es auch nicht mehr ein....

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriegen eure Mäuse vorm Schlafen noch Brust/Flasche?

Antwort von Kuegelchen am 17.05.2011, 20:00 Uhr

Ja, wir stillen noch in den Schlaf.

LG Kuegelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lillith

Antwort von Kuegelchen am 17.05.2011, 20:01 Uhr

Was sind Schneebällchen??

LG Kuegelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriegen eure Mäuse vorm Schlafen noch Brust/Flasche?

Antwort von Cosi2009 am 17.05.2011, 20:03 Uhr

Ja.

Zwerg isst vom Familientisch etwas Schnitte, Joghurt, gedünstetes Gemüse...

Er stillt dann noch einmal ausgiebigst vor dem Einschlafen im Schlafzimmer. Dazwischen wird gebadet, Schlafanzug angezogen, Spieluhr angemacht...

Das Einschlafen klappt bei uns mittlerweile super .. er tobt auch nicht mehr ewig im Bett rum ;-)

Er schläft aber meist nur 1-2 Stunden, bis er das nächste Mal "mamamamammmmmm" ruft und an die Brust möchte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriegen eure Mäuse vorm Schlafen noch Brust/Flasche?

Antwort von -Kitty- am 17.05.2011, 20:26 Uhr

oje...levin kann leider nicht ohne seiner flasche einschlafen. egal ob milch oder apfelsaft -mit wasser vermischt-.
ich weiß es ist net so gut, aber wenn er die flasche net kriegt gibts theater .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriegen eure Mäuse vorm Schlafen noch Brust/Flasche?

Antwort von Tamara1980 am 17.05.2011, 20:27 Uhr

timo bekommt seit er brei abends isst (etwa 6. monat) abends keine flasche mehr und schläft aber bis morgens durch. musste nur sehr selten nachts vom 6-8. monat nachts mal stillen. nach dem abstillen wollte er nachts gar nichts mehr trinken wenn er aufgewacht war wenn man ihm was angeboten hatte.
seit er brot abends isst trinkt er nur noch etwas tee danach und schläft auch bis früh durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriegen eure Mäuse vorm Schlafen noch Brust/Flasche?

Antwort von MaSchie26 am 17.05.2011, 22:17 Uhr

Ja, Lotta wird in den Schlaf gestillt.
Abendessen ( nachdem sie die Kotzerei auch hatte und nach ner Woche wieder richtig gegessen hat) gibt es so zwischen 18:30 und 19 Uhr. Sie ist eine Scheibe Brot mit Butter und/oder Wurst und noch etwas Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lillith

Antwort von lillith13 am 18.05.2011, 6:19 Uhr

Hallo,

hmm, das sind klöße aus kartoffeln, eier etc ;) ups dachte das das jeder so kennt,..habs aber grade gegoogelt und da kamen eher pralinen raus,..aber ds was ich meine war auhc mal dabei ;)

jedenfalls hat er 4 davon gemampft (ok, mache sie sehr klein!,..und der fünfte der auf seinem teller war,verschwand irgendwie in meinen magen :)) )

heute mrogen war er wieder um 6 wach,..naja, vor drei wochen war das normal,bzw war er auch oft um 5:30uhr schon wach,..und seit zwei wochen wars fast immer halb sieben die letzten tage sogar 7 uhr,....

also bin cih ja schon vorausgeschlafen ;)....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö...

Antwort von BenMama1979 am 18.05.2011, 12:33 Uhr

... Maxe ißt abends zwei Stullen mit Wurst/ Käse und trinkt eine Tasse Wasser dazu. Nachts trinkt er manchmal auch nochmal nen Schluck Wasser und morgens gehts dann noch an die Milchbar... dann ist Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriegen eure Mäuse vorm Schlafen noch Brust/Flasche?

Antwort von kügelchen12 am 18.05.2011, 15:44 Uhr

Bei uns ist momentan fast wie bei reamaus, der Beitrag hätte von mir sein können ;)

Sie bekommt gegen 18 h ihren Milchbrei und wenn wir essen, nascht sie unheimlich gerne mit. Dann Zähnchen putzen, waschen und dann guckt sie Sandmännchen (die Serien danach mag sie nicht *lol außer Laura Stern)
Danach wird ausgiebig gekuschelt und sie schläft dann auch erstmal bei uns mit. Stillen ist bei ihr nur noch kuscheln, mittlerweile habe ich auch nicht das Gefühl, das sie es als Nahrung braucht.
Sie schläft momentan gerne mal bis 7:00-8:00 Uhr durch. Wenn sie nachts wach wird, braucht sie die Brust nur zum wieder einschlafen (nuckeln!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriegen eure Mäuse vorm Schlafen noch Brust/Flasche?

Antwort von janosch85 am 18.05.2011, 21:45 Uhr

meine maus bekommt noch ne flasche abends sie ist aber auch nicht sonderlich vielzum abendbrot. Schläft dann von 20 bis 0 uhr, da kommt der Papa nach hause und komischerweise wird sie da auch immer wach, danach schläft sie mehr oder weniger im stundentakt und kuschelt ab und an trinkt sie noch was, wobei ich jetzt auf wasser nachts umstellen will.

zwischen 6.30 und 7.30 ist sie dann hellwach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen im eigenen Zimmer

Huhu, wollte mal fragen ob einige Babys schon im eigenen Zimmer schlafen :-) unser Kleiner wird langsam zu groß fürs Beistellbett. Außerdem wird er unruhig wenn wir ins Bett gehen oder wenn morgens mein Mann aufsteht um zur Arbeit zu fahren. Würde es gerne bald mal versuchen, ...

von SweetDreamXx23 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby nimmt keine Flasche

Hallo ihr Lieben, ich stille seit 4 Monaten, aber hab nun leider einfach zu wenig Milch. Meine Maus nimmt leider seit 3 Wochen nicht mehr richtig zu. Jetzt hat der Kinderarzt gesagt, dass wir mit Pre zufüttern sollen. Problem: Sie saugt einfach nicht an der Flasche. Sie ...

von ChristinaS25 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Schlafen, Tragen und Bindung

Hey ihr lieben, Wie schaut es bei euch aus ? Habt ihr einen Rhythmus für füttern und schlafen? Bei uns ist es zurzeit so , paulchen wird nachts wach so zwischen 3 und 5 Uhr und möchte eine Milch schläft dann weiter und um 7 Uhr die nächste Milch, anschließend schlafen wir ...

von Mariehüfing 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann gehen eure Babys schlafen?

Ich bin total erstaunt, dass Rabia so früh schlafen geht aber sie braucht das komischerweise. Sie geht tatsächlich um 19.30 Uhr ins Bett. Sobald ich sie später hinlegen, ist sie total motzig. Meine anderen Kinder sind als Babys ewig wach geblieben. Wann gehen eure ins ...

von Germanhijabi 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Größere Flaschenöffnung wann?

Hi ihr Lieben, meine Tochter ist 2 Monate alt und zappelt nach einer Weile beim Flasche geben total rum. Ich hab es jetzt mit der nächsten Größe probiert und siehe da sie trinkt zufrieden und ruhig. Hat das noch jmd.? Ich hoffe das macht kein Problem.. ...

von Mülli22 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Schlafen/Stillen

Hallo zusammen, mein Sohn wurde am 23.06.23 geboren. Leider habe ich das Forum hier zu spät entdeckt, weshalb ich mich nicht mehr eingetragen habe/etwas geschrieben habe. Jedoch habe ich eure Beiträge mitgelesen. Besonders interessiert mich momentan das Schlafen und ...

von Backoblaten 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie oft wachen eure kleinen nachts so auf ? Schlafen sie noch viel ?

Hallo ihr lieben ,hoffe euch geht's allen gut , Uns geht's gut ,Hannah mag ihre kleine Schwester,morgen ist sie 5 Wochen alt , und gibt ihr immer ein kussi Hatte es mir echt schlimmer vorgestellt !!!!! Die kleine wacht zur Zeit 1 mal nachts auf, und schläft in ihrem ...

von SmileyDay 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Mäuse?

Hallo ihr Lieben, ich glaube nun hat jeder aus dem Juni entbunden. Glückwunsch an alle Mamis! Wo schlafen eure Mäuse aktuell? Habt ihr ein Beistellbett oder schlafen die Kleinen auf euch / im Familienbett? Meine kann aktuell nur auf ...

von ChristinaS25 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Flasche/stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe Euch gehts gut und Eure kleinen süßen Mäuse. Gibt es hier welche, die ihren Baby nur noch Flasche geben? Ich hatte eigentlich vorgenommen ein halbes Jahr zu stillen. Aber manchmal kommt es anders als gedacht. Leider kommt bei mir nicht genügend ...

von Gatomon 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Könnt ihr gut schlafen?

Guten Morgen Mädels, Wie schlaft ihr denn momentan so, im Vergleich zu früher? Ich muss gestehen, dass wir alle (Mann,Kinder,ich) einen sehr guten Schlaf haben. Neben Mann und Kindern kann eine Bombe explodieren, ohne dass die wach werden und alle können überall immer ...

von Germanhijabi, 21. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.