Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2010

Kriegen eure Mäuse vorm Schlafen noch Brust/Flasche?

Thema: Kriegen eure Mäuse vorm Schlafen noch Brust/Flasche?

Würde mich mal interessieren. Also nachdem der Abendbrei gegessen wurde (den gibts bei uns zwischen halb sieben und sieben) ca. 200g und dann gehts ca. halb acht oder acht ohne Brust/Flasche ins Bett. Dann schläft sie bis ca. elf, wird gestillt und schläft dann meist weiter bis ca. sieben. Wie ists bei euch? Viele Grüße, Anne und Charlotte (die eben beim KiA zum ersten Mal Blut abgenommen bekommen hat; und sooooo tapfer war und jetzt ganz stolz ein Pflaster trägt!)

von Happymom6784 am 17.05.2011, 19:29



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Hallo, bei uns ist es so, je nachdem wann er hunger hat, manchmal um 17 oder um 18 uhr kriegt er brot, manchmal auch schneebällchen (wie gestern z.b.) etc. und danach schuae ich halt, er geht halt so um 19 uhr ins bett, wenner erst um 18 uhr gegessen hat, kreigt er nur ne halbe flasceh ähm, also so 90ml, wenn er um 17 uhr gegessen hat 180ml,...schwankt so dazwischen,..halte aber an der flasche (Brei verdünnt) noch fest, dann aht er nochmla flüssigkeit und ist so unser ritual, flasche, singe ein lied und dann gibts auch kein gemurre wenn er ins bett gelegt wird und schläft auch durhc bis 6-7 :)) lg

von lillith13 am 17.05.2011, 19:38



Antwort auf Beitrag von lillith13

Was sind Schneebällchen?? LG Kuegelchen

von Kuegelchen am 17.05.2011, 20:01



Antwort auf Beitrag von Kuegelchen

Hallo, hmm, das sind klöße aus kartoffeln, eier etc ;) ups dachte das das jeder so kennt,..habs aber grade gegoogelt und da kamen eher pralinen raus,..aber ds was ich meine war auhc mal dabei ;) jedenfalls hat er 4 davon gemampft (ok, mache sie sehr klein!,..und der fünfte der auf seinem teller war,verschwand irgendwie in meinen magen :)) ) heute mrogen war er wieder um 6 wach,..naja, vor drei wochen war das normal,bzw war er auch oft um 5:30uhr schon wach,..und seit zwei wochen wars fast immer halb sieben die letzten tage sogar 7 uhr,.... also bin cih ja schon vorausgeschlafen ;).... lg

von lillith13 am 18.05.2011, 06:19



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Joel kriegt keine Flasche mehr vor dem Schlafen gehen. Er isst Abends mit vom Familientisch & geht nach dem Baden, Anziehen ect ins Bett & schlaeft dann bis 8 Uhr durch.

von xHoneySx am 17.05.2011, 19:38



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Wir stillen ja sowieso noch sehr viel weil Florentina immernoch nicht viel von Beikost hält (ein paar Löffel GKF-Brei oder mal ein Stück Reiswaffel). Zum Einschlafen stillen wir auch und nachts sowieso.

von Missy27 am 17.05.2011, 19:38



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Huhu :-) Bei uns ist es momentan so: Milan isst gegen 18 Uhr mit uns zusammen - er bekommt Milchbrei. Wenn er den aufgegessen hat, nascht er immer noch etwas von uns mit (Stück Brötchen oder Brot oder Wurst, je nachdem was es gibt). Dann wird Schlafanzug angezogen, er wird gewaschen und wenn Elisa dann mit uns in unserem bett kuschelt un den Sandmann guckt und die Serie danach bekommt milan noch eine Brust. Er schläft dann von 19.00 / 19.256 Uhr durch bis 7.00 / 7.30 Uhr. Wobei ich sagen muss, dass wir das Stillen Abends nur noch aus Gewohnheit und zum Kuscheln machen. Wenn wir unterwegs sind und wir dann später nach Hause kommen, geht er auch ohne Brust problemlos ins Bett. Habe schon überlegt, das Abdendliche Stillen sein zu lassen.... Er scheint es nicht zu brauchen (es sit eh nicht mehr sehr ausgiebig) und er fordert es auch nicht mehr ein.... LG, Andrea

von reamaus am 17.05.2011, 19:46



Antwort auf Beitrag von reamaus

Bei uns ist momentan fast wie bei reamaus, der Beitrag hätte von mir sein können ;) Sie bekommt gegen 18 h ihren Milchbrei und wenn wir essen, nascht sie unheimlich gerne mit. Dann Zähnchen putzen, waschen und dann guckt sie Sandmännchen (die Serien danach mag sie nicht *lol außer Laura Stern) Danach wird ausgiebig gekuschelt und sie schläft dann auch erstmal bei uns mit. Stillen ist bei ihr nur noch kuscheln, mittlerweile habe ich auch nicht das Gefühl, das sie es als Nahrung braucht. Sie schläft momentan gerne mal bis 7:00-8:00 Uhr durch. Wenn sie nachts wach wird, braucht sie die Brust nur zum wieder einschlafen (nuckeln!)

von kügelchen12 am 18.05.2011, 15:44



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Ja, wir stillen noch in den Schlaf. LG Kuegelchen

von Kuegelchen am 17.05.2011, 20:00



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Ja. Zwerg isst vom Familientisch etwas Schnitte, Joghurt, gedünstetes Gemüse... Er stillt dann noch einmal ausgiebigst vor dem Einschlafen im Schlafzimmer. Dazwischen wird gebadet, Schlafanzug angezogen, Spieluhr angemacht... Das Einschlafen klappt bei uns mittlerweile super .. er tobt auch nicht mehr ewig im Bett rum ;-) Er schläft aber meist nur 1-2 Stunden, bis er das nächste Mal "mamamamammmmmm" ruft und an die Brust möchte ;-)

von Cosi2009 am 17.05.2011, 20:03



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

oje...levin kann leider nicht ohne seiner flasche einschlafen. egal ob milch oder apfelsaft -mit wasser vermischt-. ich weiß es ist net so gut, aber wenn er die flasche net kriegt gibts theater .

von -Kitty- am 17.05.2011, 20:26



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

timo bekommt seit er brei abends isst (etwa 6. monat) abends keine flasche mehr und schläft aber bis morgens durch. musste nur sehr selten nachts vom 6-8. monat nachts mal stillen. nach dem abstillen wollte er nachts gar nichts mehr trinken wenn er aufgewacht war wenn man ihm was angeboten hatte. seit er brot abends isst trinkt er nur noch etwas tee danach und schläft auch bis früh durch

von Tamara1980 am 17.05.2011, 20:27



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Ja, Lotta wird in den Schlaf gestillt. Abendessen ( nachdem sie die Kotzerei auch hatte und nach ner Woche wieder richtig gegessen hat) gibt es so zwischen 18:30 und 19 Uhr. Sie ist eine Scheibe Brot mit Butter und/oder Wurst und noch etwas Obst.

von MaSchie26 am 17.05.2011, 22:17



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

... Maxe ißt abends zwei Stullen mit Wurst/ Käse und trinkt eine Tasse Wasser dazu. Nachts trinkt er manchmal auch nochmal nen Schluck Wasser und morgens gehts dann noch an die Milchbar... dann ist Kuschelzeit

von BenMama1979 am 18.05.2011, 12:33



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

meine maus bekommt noch ne flasche abends sie ist aber auch nicht sonderlich vielzum abendbrot. Schläft dann von 20 bis 0 uhr, da kommt der Papa nach hause und komischerweise wird sie da auch immer wach, danach schläft sie mehr oder weniger im stundentakt und kuschelt ab und an trinkt sie noch was, wobei ich jetzt auf wasser nachts umstellen will. zwischen 6.30 und 7.30 ist sie dann hellwach

von janosch85 am 18.05.2011, 21:45