April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suzefox am 03.10.2023, 15:04 Uhr

Kraaaaaaank 😮‍💨

Hey ihr Lieben

Wollte mich mal ein wenig ausheulen. Sohnemann geht ja seit Anfang September in die Krippe (und da passt alles :-)) aber wie es so ist schleppt er jetz schon das ein oder andere mit.

Anfang September erwischte es Sohn nur leicht (1 Tag Fieber, 1 Woche Rotz) dafür Mann extrem. Hustet immer noch.

Nun die Tage erwischt es mich Sohn wieder nur 1 Tag Fieber/knatschig und 2 Tage drauf hab ich Halsweh aus der Hölle
Also ab zum Arzt weil ja Brückentag und doof sich selbst krankmelden und so… hoffe ihr versteht mich da
Zusätzlich stillen wir momentan echt viel wieder nachts, er scheint Sprechen voranbringen zu wollen. 2.Backenzähne evtl auch da bin ich mir aber nicht sicher ob das so lange gehen kann.

Naja Ende vom Lied bakterielle Halsentzündung mit schönen Stippen aber kein Antibiotikum weil noch so früh im Jahr meint die Ärztin is besser erst mal so (und das sehe ich auch so). Arbeit gemeldet per Mail mit AU was macht die Arbeit? Ruft mich an dringendes Problem Blabla. Fragt man sich wie der Laden ohne einen läuft (und warum ich so wenig verdiene )

Parallel dazu gehts mir heute auch noch bescheidener mit Übelkeit und meine Periode dachte wohl „yes! Genau jetzt!“.
Einzig gute: hilft ibu gleich mehrfach

Sohnemann ist grad mit Papa draußen damit ich ein wenig Luft bekomme. Wenigstens weil so is es echt anstrengend wenn Papa Halsweh hat spricht er nämlich kein Wort bzw nur ganz wenig und lässt dich alles regeln … andersrum, naja, mehrmals nachfragen und ständig neue Sachen fragen is da schon seines …

Und grade meldet sich Chef wieder. Und ja ich weiß dass auch noch Feiertag ist… sag ja, unterbezahlt. Nervt mich grad alles so

Und der Winter kommt ja erst … erreicht es eigentlich immer die Eltern ? Ist das wg stillen noch wahrscheinlicher? Sollte ich Maske tragen im Moment beim stillen? (Obwohl er ja am Wochenende ein Tag krank war denke/hoffe dass es das war)

Ihr Lieben. Ich hoffe euer Feiertag ist schöner wie meiner

 
13 Antworten:

Re: Kraaaaaaank 😮‍💨

Antwort von Nightfighterin am 04.10.2023, 8:29 Uhr

Huhuuuuu

Erstmal ganz liebe und gute Besserung

Hm, also wissen muss es natürlich jeder selbst. Ich bin aber innerhalb des Hausstands bei UNS so, dass noch nie besondere Rücksicht mit Maske oder ggf sogar Quarantäne genommen wurde. Inkubationszeit ist ja von wenigen Tagen bis 2 Wochen. Entweder haben wir uns beim selben angesteckt oder wir haben uns untereinander schon angesteckt. Bisher ist es aber tatsächlich witzig, dass von uns 5 max. 2 krank waren. Also 3 haben sich nie angesteckt. Und da die Quote bei uns relativ gut ist, machen wir es erstmal weiter so Wie schon gesagt: für UNS das Beste.

GlG

P.S.: hier wird auch noch gestillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraaaaaaank 😮‍💨

Antwort von DoroU85 am 04.10.2023, 14:28 Uhr

Erstmal gute Besserung von einer Leidensgenossin (liege auch gerade mit Erkältung und ohne Stimme im Bett)! Bei uns war es im Frühjahr ähnlich: Kaum hatte unsere Maus die Eingewöhnung hinter sich, hingen wir in einer wochenlangen Keim-Schleife: Hand Fuß Mund, Erkältungen, Bindehautentzündung, Mittelohrentzündung, Virusexantheme usw. Und weil meine Atemwege meine große Schwachstelle sind, habe ich natürlich die Erkältungen gleich mitgenommen, und zwar echt heftig: Ich hatte wochenlang einen fiesen Husten, der einfach nicht verschwinden wollte. Letztlich musste ich mich auch nochmal vier Tage krankschreiben lassen und Antibiotika nehmen (in dem Rahmen habe ich dann ziemlich abrupt abgestillt). Der Sommer war dafür ziemlich entspannt. Jetzt geht es offenbar wieder los, s. meine aktuelle Erkältung, die mir auch unsere Maus aus der Kita mitgebracht zu haben scheint. Mal sehen, was die nächsten Monate bringen. Immerhin steckt unsere Kleine die aktuelle Infektion anscheinend besser weg (weder Fieber noch Virusexantheme). Vielleicht ist ihr Immunsystem inzwischen ein bisschen besser abgehärtet nach einem halben Jahr Kita mit ordentlich Dreckkontakt und Sandfuttern im Garten . Wir können also nur hoffen, dass es besser wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraaaaaaank 😮‍💨

Antwort von Jade1511 am 04.10.2023, 15:21 Uhr

Oh men
Gute Besserung euch allen

Zum Thema Backenzähne.. jap, knappe 2 Monate Ankündigung hatten wir hier auch (wenn nicht sogar noch mehr) und letztendlich sind die ersten 4 innerhalb von 1 Woche durchgebrochen.. alle gleichzeitig

Du kannst es mit Maske versuchen, meine Erfahrung ist das es innerhalb der Familie nichts bringt weil man sowieso ständig irgendwie aufeinander klebt...
Ich bekomm es immer ab, mein Mann nie... der ist aber auch so gut wie nie krank und wenn dann total ausgenockt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraaaaaaank 😮‍💨

Antwort von Ashelia am 05.10.2023, 7:24 Uhr

Mini und sein Papa haben auch gerade eine fiese Erkältung hinter sich. Mich hat es nicht erwischt. Das war auch schon im Juli so, da waren auch nur die beiden Männer krank. Mein Immunsystem scheint also fit zu sein.
Ob Maske im selben Haushalt so viel bringt, weiß ich auch nicht. Kann dir aber sagen, dass damit schlafen sehr nervt...

Hier wird grad nachts wieder mehr gestillt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraaaaaaank 😮‍💨

Antwort von suzefox am 05.10.2023, 11:20 Uhr

Danke

Ja hab mich auch entschieden ohne Maske.
Weil es quasi unmöglich ist zu trennen er versteht es ja auch nicht ist nur Stress und höchstwahrscheinlich habe ich es eh von ihm (durch HO habe ich nicht viele Kontakte)
Muss jetzt auch Penicillin nehmen. Aber es schlug schnell an. Kann ja auch nicht weitergehen mit 40 Fieber und Schüttelfrost für 2 Tage. Muss mich ja ums Kind kümmern.

Vielleicht haben wir auch eine Quote bisher war es immer Sohn + 1 Elternteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraaaaaaank 😮‍💨

Antwort von suzefox am 05.10.2023, 11:26 Uhr

Hey

Gute Besserung zurück

Hoffe es wird auch bei dir wieder besser ich hab jetzt Penicillin nehmen müssen. Muss auch wieder funktionieren für den Kleinen kann nicht wochenweise rumliegen und stillen mit 40 Fieber ist auch ned einfach.

Ja wir stillen noch aber bei uns passt es einfach noch. Umso besser dass ich Antibiotika nehmen kann dass stillverträglich und offenbar das richtige ist.

Puh so insgesamt hoffe ich es geht nicht so weiter wie bisher
aber es ist wohl wirklich schwer der erste Krippenwinter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraaaaaaank 😮‍💨

Antwort von suzefox am 05.10.2023, 11:30 Uhr

Danke

Zur Zeit bekommen wir es abwechselnd ab mal schauen wie es weitergeht.

Puuuuh. Ja die ersten Backenzähne haben wir schon gut durch (16 sind da) aber ich befürchte fast die letzten 4 Backenzähne sind nun auch kommend. Er Kniebelt auch schon wieder so beim Stillen da will er Fingerchen zusätzlich mit rein bekommen
hoffe das geht bald wieder rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraaaaaaank 😮‍💨

Antwort von suzefox am 05.10.2023, 11:37 Uhr

Hey

Hab mich gegen Maske entschieden. Und früher ging es ja auch. Es war schon angenehm so ohne Erkältungen und ohne Corona (bisher nie positiv gewesen ) in den letzten Jahren. Aber ich glaub nun muss ich viel aufholen. Scheinbar hat er trotz Tagesmutter im letzten Winter noch nicht so viel mitgeschleift wie jetz in der Krippe…

Er kneift wieder beim stillen und steckt Finger mit Brust in den Mund glaub da kommt wieder ein Zahn. Aber er spricht auch mehr heute habe ich „Atta“ herausgehört und er zeigt dann immer auf Autos. Ist bei uns ein Fortschritt
Verstehen tut er super zb Rutsche oder Schuhe anziehen oder so. Aber sprechen… Mama, Papa, Da.
Rest ist noch wie Atta. Müssen wir uns übersetzen aber es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraaaaaaank 😮‍💨

Antwort von Aydrian am 05.10.2023, 11:57 Uhr

Bei uns ähnlich... seit Kita-Start am 01. März ist es ein Erfolg, wenn sie 2 Wochen gesund ist...

Am Anfang hatten wir es auch immer, jetzt ist es etwas besser bei uns... unsere Maus leider weiterhin ständig krank oder Zähne oder beides...
Das ist sooo ätzend... und mit der Arbeit auch sehr nervig.

Keine Ahnung, wann das mal besser wird und der Winter kommt ja erst noch...

Quarantäne zuhause machen wir nicht, außer halt dass mein Mann und ich uns nicht küssen etc wenn einer von uns beiden krank ist und nicht aus dem gleichen Glas trinken etc, Dinge, die man einfach umsetzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraaaaaaank 😮‍💨

Antwort von suzefox am 05.10.2023, 12:20 Uhr

Oh naja dann kann es ja nur irgendwann besser werden. Bin es halt echt nicht gewöhnt hab früher nie Antibiotika gebraucht… 3 Tage und dann ging es wieder meist der 3. Tag schon „ok“ nur Kräfte aufladen. Aber jetzt
Naja müssen wir wohl durch jetzt.

Und leidende Mäuse, das stimmt wenn se krank sind tun se einem so leid. Aber Gott sei Dank ist er wohl ziemlich robust (Klopf auf Holz) bisher war’s zügig vorbei außer beim 3 Tage Fieber (wahrscheinlich) da war’s schlimmer. Trotzdem vielleicht 20 „ruhige“ Nächte in 1,5 Jahren. Zähne… da Feier ich echt ne Party wenn die alle da sind.
Hab keine Babyshower und keinen Riesen ersten Geburtstag gefeiert
war mir nicht wichtig aber das glaube ich mache ich wirklich

Sich nicht küssen etc ja das machen wir auch, aber da ist mein Mann eh dann total dahinter da wird schon sich aufs andere Ende der Couch gesetzt bis fast runtergefallen, trotz Schüttelfrost das Fenster aufgerissen da musste ich dann doch mal kurz reingrätschen lüften ist wichtig klar aber das kann er dann gerne wenn man dann Temperaturmässig wieder besser dran ist und nicht wenn 3 Pullis und 3 Decken und immer noch Eiseskälte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraaaaaaank 😮‍💨

Antwort von mari82 am 08.10.2023, 16:21 Uhr

Hello.
Also ich hoffe es geht Euch wieder gut??

Hörte sich alles sehr viel an und ein wenig chaotisch.

Das mit dem Männerschnupfen kenne ich nur allzu gut...Mamas müssen eben funktionieren, auch wenn wie krank sind leider

Und wg stillen und Maske. Nein, natürlich keine Maske...
Wir stillen Im Moment auch recht viel tagsüber wie auch nachts. .

Meine drei Mädels waren letzte Woche ebenfalls krank und haben den ersten Infekt überstanden.
Puh, alle drei Fieber bis auf 40 und elisa sogar 2 Tage so hoch..
Jetzt sind nur noch Ausläufer zu spüren..

Gute Besserun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraaaaaaank 😮‍💨

Antwort von suzefox am 09.10.2023, 13:25 Uhr

Hey hey!

oh wahnsinn da hast du ja auch einiges durch o.O
Ich hoffe euch gehts auch wieder allen gut :-) mir gehts wieder ganz passabel, noch ein wenig Reizhusten (der natürlich mich und Mini Me abends beim Einschlafstillen schön ärgern muss - der arme, der kriegt immer voll die Krise und meint mich gibts gleich nicht mehr. so schaurig-schön anzusehen wenn er dann gleich noch fester kuscheln will)

Nur das stillen, ja das blieb weiterhin so viel und seit gestern hat er gelben Rotz xD also mal schauen, vielleicht bin ich in paar Tagen wieder so weit wie letzte Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraaaaaaank 😮‍💨

Antwort von mari82 am 10.10.2023, 12:53 Uhr

Vielleicht auch noch mumi in die Nase? Und inhalieren mit Kochsalzlösung und viel raus, solange kein Nebel da ist..

Ich hab seit heute voll Halsschmerzen und ja..Mal sehen..Wie es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.