April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jade1511 am 30.09.2023, 22:38 Uhr

Winterschuhe...

Hallo zusammen,

Es geht mit harten Schritten auf den Jahreswechsel zu, der Winter naht, man munkelt da wird es kalt und die Großeltern gehen mir auf die Nerven mit:

"Das Kind braucht ordentliche Schuhe"
"Ja aber, sag Bescheid wenn der dem Kind mal gute Schuhe kaufst, dann kommen wir mit und bezahlen"... usw.

Die Kleine trägt eigentlich Barfußschuhe oder nur Stoppersocken.

Kennt ihr gefütterte Barfußschuhe? Oder dünnere Winterstiefel? Was tragen eure Kids an Schuhwerk im Winter?

Ich selbst hasse Winterstiefel /gefütterte Schuhe und trage max Doc Martens mit ner dickeren Socke (wenn überhaupt) im Winter..

Wir wohnen in einer Gegend von NRW in der es ein Wunder ist wenn mal 5 Tage am Stück der Schnee liegen bleibt und so kalt ist es hier nun auch wieder nicht...

Danke euch und schönen Sonntag

 
6 Antworten:

Re: Winterschuhe...

Antwort von Aydrian am 01.10.2023, 10:07 Uhr

Wir haben bisher nur normale Schuhe, die aber schon fest sind und für normale nicht sibirische Temperaturen denke ich reichen. Das sind auch barfuß Schuhe von der Marke koel. Ich habe aber auch gesehen dass es bei affenzahn oder koel etc auch barfuß Schuhe gefüttert gibt, aber bisher nicht getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe...

Antwort von Cafe2go am 01.10.2023, 13:09 Uhr

Hallo,
Unser Großer (3J) hatte die letzten beiden Winter gefütterte Lauflernschuhe (1x von Richter, beim zweiten Mal bin ich nicht sicher, ob auch Richter oder evtl Pepino oder so). Mit denen konnte er auch super gehen und die Sohle ist echt flexibel. Warm genug waren sie auch.
Für die 5 wirklichen Schneetage bzw den Winterurlaub hatte er wasserdichte Winterstiefel.
Mit nicht ganz 1,5J von Superfit, mit denen ging er echt bescheiden (aber war halt allgemein noch recht unsicher auf den Beinen). Letztes Jahr dann von Affenzahn, mit denen ging er deutlich besser, die hatte er auch echt gerne an. Aber man merkte trotzdem, dass er mit den normalen Lauflernschuhen besser zurecht kam.
Für die Kleine haben wir jetzt auch wasserdichte Winterstiefel (gebraucht, weil vmtl eh kaum getragen) und werden wenn es kalt wird gefütterte Lauflernschuhe holen, außer es passen welche vom Großen ^^. Aktuell hat sie ungefütterte Pepino.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe...

Antwort von neosunny am 01.10.2023, 19:26 Uhr

Der Große hatte jeden Winter die grauen Wollstiefel von Affenzahn an. Noch nie nasse Füße gehabt. Wenn die Größe im Winter passt, bekommt sie der Kleine. Zum Wechseln haben wir gefütterte Stiefel von Koel und Filii in verschiedenen Größen. Es gibt sogar gefütterte Wildlinge, also der Winter ist eigentlich kein Problem mit Barfußschuhen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe...

Antwort von Ashelia am 02.10.2023, 21:16 Uhr

Ich wollte für unseren Kleinen die gefütterten Winterschuhe vom Affenzahn kaufen und diesen Winter dann testen. So kalt wird es hier auch nicht und für Regen (an Schnee glaube ich auch noch nicht) hat er notfalls gefütterte Gummistiefel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe...

Antwort von Jade1511 am 04.10.2023, 15:05 Uhr

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe...

Antwort von mari82 am 08.10.2023, 16:12 Uhr

Hallöchen..
Also wir tragen normale Schuhe.
Zuhause barfuß oder mit stoppersocken...

Dieses Jahr habe ich für den Winter super fit gebraucht bei Vinted gekauft.
Zudem habe ich gestern bei decathlon winterstiefel bestellt.
In Ober-und Niederbayern schneit es doch mehr...

Und Großeltern verstehen sowieso den Sinn von Barfuß-Schuhen nicht...

Ned ärgern...

Glg..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.